bittorent rechnung 2000 euro

als erstes würde ich schriftlich Widerspruch einlegen! Sofern per Post erhalten.

Hä ne Abmahnung wegen illegaler Downloads? Was sollste denn runtergeladen haben und viel wichtiger hastes getan?

Wenn nicht -> Ablage P (Bis Mahnbescheid ansteht, dann Anwalt und Einspruch!)
Wenn doch -> Anwalt und hoffen... :D

Handel sie runter auf die Hälfte, mehr wirst du nicht machen können.

Quantität schrieb:
Hä ne Abmahnung wegen illegaler Downloads?
Es geht immer um Uploads (bzw. Seeds), nicht um Downloads! Langsam sollte sich das mal rumgesprochen haben.

Hier ist erstmal zu klären wie der TE die Nachricht bekommen hat.

Wie @Sasi Black bereits gesagt hat, alles per EMail ist SPAM, interessant wird das ganze erst bei einem richtigen Brief mit genauen Fakten und Zeiträumen.

doch so viele Infos...
1. ist es Spam? oder eine "richtige" formal korrekte Abmahnung
2. gibt es einen berechtigten Grund, also hast du es getan was abgemahnt wird oder ist es völlig aus der Luft gegriffen
3. geht es um richtig Masse oder um ein einzelstück
4. ganz pauschal gesagt: vom Fachanwalt modifizierte Unterlassungserklärung abschicken lassen. ansonsten Bettelbriefe ignorieren und 3 Jahre aussitzen (wie klagewütig die konkret sind, keine Ahnung, müsste man weiter recherchieren und hängt sicher davon ab ob es bei dir berechtigterweise was zu holen gibt oder nicht) Bei mir hats aussitzen für ne Abmahnung für 2 Musikalben jedenfalls funktioniert :D aber lässt sich vorher nicht pauschal sagen.

ich dachte das wäre auf 1000€ gedeckelt worden?

Masamune2 schrieb:
Schon lange nicht mehr

20856608.jpg

Download verursacht keinen nennenswerten Schadensersatzanspruch, daher wirst du keine Kanzlei finden, die das abmahnt.

Bei diesen ganzen Abmahnwellen des letzten Jahres ging es doch nicht nur um Uploads, oder?

chucky3 schrieb:
weis sonst noch jemand was ich da machen kann

was man da machen kann??

1. lass es mit den verdammten Torrents bleiben, es ist es nicht wert und du kannst dir richtig viel Ärger einhandeln!

2. geh auf http://abmahnwahn-dreipage.de

3. lad dir die modifizierte Unterlassungserklärung (heißt im Prinzip ich war es nicht gewesen aber wenn etwas von meiner IP Adresse verbreitet wurde, dann werde ich dafür sorgen das dies in Zukunft nicht wieder passiert (die Abmahnung ist gegen das Uploaden, nicht das Downloaden!

4. hier der Link zur Modifizierten Unterlassungserklärung
http://abmahnwahn-dreipage.de/modue.htm

5. sorgfältig durchlesen und ausfüllen

6. abschicken und man wird dich in Ruhe lassen ohne das du was bezahlen musst (weiß es aus eigener Erfahrung)
Denn man wird einem größeren Rechtsstreit aus dem Weg gehen und sich den nächsten suchen der gleich bezahlt,
denn die wissen auch das sie vor Gericht nur mit viel Aufwand an das Geld kommen.

Du solltest in Zukunft aber nie wieder Torrents benutzen, ein weiteres mal kommst du nicht ungeschoren davon!

7. Lass dir das verdammt noch mal eine Lehre sein und mach so etwas nicht mehr (ich weiß, ab und zu wird so etwas auch unberechtigt verschickt, aber es ist nun einmal so das man oft wirklich etwas heruntergeladen hat ohne sich wirklich über
die Konsequenzen im klaren gewesen zu sein)

8. Lass es in Zukunft bleiben!

9. Lass es in Zukunft bleiben!

10. Lass es in Zukunft bleiben!

Und auf gar keinen Fall jetzt einfach abwarten und nichts machen, dass ist so als ob du alles zugibst!
Unbedingt diese Modifizierte Unterlassungserklärung abschicken, dafür brauchst du auch keinen Anwalt.
Wichtig ist nur das man sich schnell darum kümmert und in Zukunft keine Torrents oder andere Tauschbörsen benutzt.. fürs downloaden kriegt man niemanden ran, das große Problem ist, das man bei Torrents auch immer uploaded!

PS: Und natürlich war man es nie gewesen..
Die Gefängnisse sind ja auch alle voller Unschuldige :D

Zuletzt bearbeitet:
Ob Downloads oder Uploads ist bei dem Thema völlig Schnurz - Hat "bittorent rechnung" erhalten, das ist so nichts sagend, vielleicht hat er sich ja auch nen fragwürdigen Torrent-Clienten runtergeladen und mit dem Download ein Jahresabo in Höhe von "x.xxx,xx" eingegangen...

Wir sollten ihm unsere unverbindliche Hilfe anbieten, statt uns in Begriffsduselei zu profilieren...

Von daher wären auch weitere Infos des TE notwendig!

ich arbeite selbst bei Gericht und habe NOCH keine Kanzlei gesehen, die wirklich Klage eingereicht hat ! Wenn Du etwas verbotenes getan hast, stellt dies das Gericht fest - und auch die Strafe! Und keine Anwälte !

ich würde gar nichts tun - knall das Ding in den Müll!

Und lass Dir nicht mit Klage drohen und irgendwelchen Kosten - sowas entscheidet alles das GERICHT !

(ich würde noch nicht mal nen Anwalt aufsuchen - das bringt nix, außer weniger Geld für Dich)

es ist per post gekommen. die anwälte hab ich auf der bei dem link in der liste gefunden.
ich denke ich hab diese titel nicht runtergeladen die mir vorgeworfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wohnst du allein ? Laut einem Gerichtsbeschluss ( wahr glaube ich in Hamburg oder so) ist die IP dann gültiges Beweismaterial

Meistens wissen die nicht mal ob du der Richtige bist sie schreiben einfach mal ~100 Personen an ich würde auf die Ersten 2 Abmahnungen warten ( ab der Dritten könnten Sie dich ja vor Gericht bringen)

Aktuelle ModUE per Einschreiben an den abmahnenden Anwalt verschicken. Damit haben Leute im Bekanntenkreis 2mal gute Erfahrungen gemacht.

Generell würde ich dir empfehlen, sofort um "Widerspruch mit Aufschiebung" bitten. Anstatt zum Anwalt zu gehen, würde ich die Verbraucherzentrale evtl. um Hilfe bitten, dass kommt billiger, es sei denn du hast eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung.

Zudem würde ich auch eine genaue Aufstellung fordern, sofern sie nicht beiliegt, in der aufgelistet wird wann, wo, wieviel über diene IP-Adresse geladen wurde. Das fehlen einer solchen Auflistung, oder verweigern der Zusendung deutet auf Abzocke hin und ich würde nach deinem Widerspruch nicht weiter aktiv werden, bis ein gelber Brief vom Gericht kommt.

Aber auch hier gilt die meisten von uns sind keine Anwälte. Für Gewissheit solltest du dich unbedingt bei geschulten / ausgebildeten Juristen oder der Verbraucherzentrale rat holen.

chucky3 schrieb:
es ist per post gekommen. die anwälte hab ich auf der bei dem link in der liste gefunden.
ich denke ich hab diese titel nicht runtergeladen die mir vorgeworfen werden.

hier werden alle deine Fragen erklärt
http://abmahnwahn-dreipage.de/faq.htm

durchlesen, modifiierte Unterlassungerklärung abschicken (auch wenn du es nicht warst), in Zukunft keine Torrents benutzen, fertig
Ergänzung ()

kugelfisch01 schrieb:
Generell würde ich dir empfehlen sofort "Widerspruch mit Aufschiebung" bitten. Anstatt zum Anwalt zu gehen, würde ich die Verbraucherzentrale evtl. um Hilfe bitten, dass kommt billiger, es sei denn du hast eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung.

Zudem würde ich auch eine genaue Aufstellung fordern, sofern sie nicht beiliegt, in der aufgelistet wird wann, wo, wieviel über diene IP-Adresse geladen wurde. Das fehlen einer solchen Auflistung, oder verweigern der Zusendung deutet auf Abzocke hin und ich würde nach deinem Widerspruch nicht weiter aktiv werden.

Aber auch hier gilt die meisten von uns sind keine Anwälte. Für Gewissheit solltest du dich unbedingt bei geschulten / ausgebildeten Juristen oder der Verbraucherzentrale rat holen.

wäre gut wenn sich zu dem Thema nur Leute äußern die damit schon wirklich Erfahrungen hatten oder jemanden kennen ; )

Und die haben hier alle gesagt modifizierte Unterlassungerklärung, keine Torrents mehr benutzen.. fertig

mehr sag ich dazu nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben