• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Friday: Angebote sorgen für 4,4 Mrd. USD Umsatz mit Videospielen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das ist unglaublich was da an Geld zu holen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und testwurst200
jubey schrieb:
Irgendwie bitter das zu lesen...

Irgendwie Traurig das die neue Generation den "Müll" heutzutage so gewohnt sind, das sie nicht mehr wissen was echte DLC's (Erweiterungen/Expansion Packs) sind.

Was Witcher 3 Zustande gebracht hat an DLC's war früher eher die Regel, als die Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, MeRida, Infi88 und 9 andere
Ist ja übel! Kaum zu GLAUBEN!
 
Dazu hab ich keinen Beitrag geleistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, QuerSiehsteMehr, Liebster Forist und 11 andere
WAS??!! bei Call of duty mobile? das ist ja unglaublich! Die Pest wirklich! das wird nie wieder verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich bin gespannt wie viele Abos, Mikrotransaktionen und co. da noch kommen werden bis das Umsatzpotential erschöpft ist. Es kann nicht immer nur alles wachsen ohne dass jemand auf der Strecke bleibt. Ein paar der Großen werden sich früher oder später sicherlich (und hoffentlich) noch wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Wahnsinn :freak:. Die Masse will es anscheinend nicht anders. Damit wird uns der Mist mit den Microtransaktionen noch lange erhalten bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, KraitES und Orange1805
F2Ps leben von Mikrotransaktionen, da ist das doch überhaupt nicht verwerflich.
Schlimm finde ich es, wenn man sowas in Vollpreistiteln findet, die sich ja eigentlich anders finanzieren (sollten) und meistens ohnehin nicht lange leben, weil irgendwann nach Nachfolger rauskommt - den man dann ebenfalls für Echtgeld kaufen muss.
 
Ja, so ist das heute...
Was früher mehr oder weniger (mehr mehr als weniger) im Spiel enthalten war, wird heute eben nicht mehr implementiert und stattdessen als Microtransaktion bzw. "Fake DLC" verkauft/angeboten... Echt Traurig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Und ich dachte, dass von den 4,4 Milliarden 4 Milliarden auf die Valve Index und Half-Life Alyx entfallen. :mussweg:

;)
 
ofenheiz schrieb:
Wahnsinn :freak:. Die Masse will es anscheinend nicht anders. Damit wird uns der Mist mit den Microtransaktionen noch lange erhalten bleiben.

Hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben.
Ich wurde dafür belächelt...

Keinen Cent an Black Friday oder Cyber-Monday ausgegeben.
Das nenne ich "Standhaft".
 
Mir persönlich grault es schon vor dem Weihnachts-Ops bei World of Tanks.
Auch wenn ich es nicht will, gebe ich da immer jede Menge Geld für aus.
Soviel zu Loot Boxen und die toten inneren Schweinehund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Vermutung erneut bestätigt. MT's, Seasons und sonstige Ketten an Psycho-Tricks bedienen sich unverblümt an Spielsüchtigen und die Gesellschaft schaut mehr oder weniger zu.
Wenn ich die Preise zB. für Gold in F2P Games sehe wird mir jedes Mal schlecht. Weniger weil es mir persönlich viel zu teuer ist, sondern weil es eine Geschichte erzählt: Dass da draussen eine Menge Leute darauf einsteigen ohne zu merken wie die Sucht überhand nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Cpt.Willard und MeRida
Schon krass, kann man sich kaum vorstellen. Trotzdem muss ich sagen dass ich noch nie so wenig Geld für soviel zu zocken wie in den letzten 2 Jahre ausgegeben habe. Und ich Spiele schon sehr lange...
 
Tja, Schwarzer Freitag und die Leute verfallen in einen Konsumrausch der sich rational nicht erklären lässt.

Ich habe bei all den Angeboten kein Schnäppchen gefunden. Da wurde Getrickst und Gemauschelt was das Zeug hergibt. Und die "Schafe" machen mit... KAUFEN; KAAAUUUFFFEEENNN; KKKKKKAAAAAUUUUFFFFEEEEENNNN;
 
Zurück
Oben