• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Friday: Angebote sorgen für 4,4 Mrd. USD Umsatz mit Videospielen

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wenn deine Angaben auch nur im entferntesten (selbst um Faktor 10 kleiner) stimmen, gibt es überhaupt keinen Grund sich mit dem Spiel zu beschäftigen. Wenn nicht, gilt @OlegOnline zwei höher.
Einfach bei google lords mobile pay helden eingeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Es scheint wirklich wahr zu sein , man kann für dieses Spiel diese Mengen an Geld ausgeben. Das ist Wahnsinn -aber möglich. Sorry.
Spielst du dieses Spiel den immer noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrjfrechdachs
Aspethic schrieb:
Damit steht man aber im Sturm.
Ich hab auch die Nase voll von dem MikroTransaktionen aber sie lohnen sich ja für die Industrie, weshalb es Warscheinlich so weiter geht.
Ich fühl mich als ehrlicher Spieler irgendwie angepisst...:mussweg::pcangry::kotz:

Es zwingt ja keine einen etwas zu spielen.
Zocke schon seit 4+ Monaten nichts und deshalb auch ohne Mikrotransaktionen. :D
Zudem gibt es immer noch ab und zu Single-Player Spiele ohne Zusatzkäufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
OlegOnline schrieb:
Es scheint wirklich wahr zu sein , man kann für dieses Spiel diese Mengen an Geld ausgeben. Das ist Wahnsinn -aber möglich. Sorry.
Spielst du dieses Spiel den immer noch?
Ja, ich spiele es immer noch, wie millionen andere auch. Bin da aber ein sehr kleines Licht. Ohne 100tsd€ Mindestens ausgegeben zu haben, ist man einfach nix.

Edit: Es ist halt ein Spiel für Erwachsene mit gutem Einkommen und man kann sich die Sachen nicht wirklich erglitchen wie in GTA oder so. Das macht den Reiz.

Edit 2: Derzeit spare ich aber auf
eine Photovoltaikanlage für meine zwei Häuser, daher gebe ich nix bis kaum noch etwas im Spiel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Satan666 schrieb:
Das müssen die ganzen RTL2 Zuschauer sein, oder die bei Pisa die letzten Plätze belegen. Ich hoffe nur, dass es auch wirklich so ist...

Ist das übel 🤮
Oder kleine Kinder, die sich etliche Paysafe Karten holen (beobachte ich sehr oft) und den ganzen Tag nur am Handy hocken.

Aber unsere unfähige Politik meint ja nichts regulieren zu müssen, deshalb bringt die Aufregung nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlegOnline und nrjfrechdachs
Ich sags mal so:

Spielen ist für viele ein Hobby und für sein Hobby kann man auch ab und an mal Geld ausgeben. Wenn man stirbt bringt einem das Geld nix mehr und mehr Spaß im Leben hatte man durch den Geiz dann auch nicht. Andere stecken es ins Auto oder in die Modellbahn oder sonst wo rein.

Finde es also nicht schlimm wenn sich jemand was gönnt, nur bisschen blöd das sowas gleich auf den ganzen Markt übergreift weil die Entwickler es ausnutzen wollen.

Selber kaufe ich auch ab und an mal ein DLC oder n Skin in nem f2p Game, einfach weil ich lust drauf hab. Aber das hält sich im Rahmen und ich kann es mir leisten. Und es passiert in Games von denen ich denke das es verdient ist. Wenn mir ein f2p Game 100+ Stunden an Freude bringt, warum nicht mal 5-10 Euro da lassen?

Bei Vollpreistiteln sieht es natürlich ein wenig anders aus aber für ordentliche DLC's lass ich da auch Geld liegen.
 
nrjfrechdachs schrieb:
Es ist halt ein Spiel für Erwachsene mit gutem Einkommen und man kann sich die Sachen nicht wirklich erglitchen wie in GTA oder so. Das macht den Reiz.
Ist dein gutes Recht es so zu machen. Und für den Anbieter dann sicherlich lohnenswert.
Bei den Summen suche ich nicht mal in google nach irgendwelchen Infos, weil ich das für ein PC Spiel für absolut unangemessen halte. Selbst als Milliardär würde ich das dafür nicht ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
liox schrieb:
kaum zu glauben! Ich kenne niemanden der nur ansatzweise für loot Gelb ausgibt.

Ich leider schon. Einer meiner Kollegen hat über 2000€ bei World of Tanks liegen lassen und ist nun bei COD MW auch fleissig dabei. Zwischen 20-50€ an DLCs pro Woche sind völlig normal.

Ich hab's versucht. Die sind unbelehrbar. Das Totschlagargument ist jedes mal "Ich kann ja mit meinem Geld machen was ich will" und damit ist die Diskussion für die zu Ende. Denen ist schlichtweg scheissegal, ob sie damit nachaltig der Community schaden und diese Verkaufsmethoden unterstützen. Interessiert die nicht die Bohne.

Ich sag es immer wieder: Viele Gamer kann man quer und längs über den Tisch ziehen. Die lassen einfach ALLES mit sich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrjfrechdachs
nrjfrechdachs schrieb:
Oha. Was für ein Thema. Wenn ich an mein schönes Geld in Lords Mobile denke, da reichen 15k € in 3 Jahren nicht, die ich da investiert habe. Aber manche kaufen sich Autos oder Bilder, andere Rauchen oder Trinken, manche legen Wert auf gutes Essen. Manche können sich nur entweder oder entscheiden und andere leisten sich alles....

Wenns glücklich macht....

Nur das alle deine genannten Beispiel viel viel sinnvoller sind als sein Geld virtuell zu verschwenden, wirklich. Das kann und werde ich nie nachvollziehen können wie man für sowas unlogisches Geld ausgeben kann.
 
Vielleicht wachen die Hersteller mal langsam auf und merken dass es mehr bringt ein Spiel für einen vernünftigen Preis anzubieten statt überteuert und sich dann zu wundern wieso alle Cracken. "Huch, so ein Umsatz?" - total überrascht, im ernst?

Schaby schrieb:
Ich habe bei all den Angeboten kein Schnäppchen gefunden.
Also bei Spielen habe ich endlos welche mit 80% Rabat gefunden. Was sich allerdings nicht lohnt ist Amazon. Da stellen die ernsthaft ein Artikel rein, der voriger Woche noch 50€ gekostet, für 60€ statt 90€ - Woar Geil! Schnäppchen! 🤪

Könnte man schon fast von Betrug sprechen..
 
nrjfrechdachs schrieb:
Edit: Es ist halt ein Spiel für Erwachsene mit gutem Einkommen und man kann sich die Sachen nicht wirklich erglitchen wie in GTA oder so. Das macht den Reiz.

Ich bin einfach zu geizig auch nur einen einzigen skin zu kaufen :d
Habe noch nie einen einzelnen dlc gekauft weil ich genau diese Entwicklung nicht wollte...
Bei mir regelt eher das gewissen auch wenn das Geld da wäre
 
testwurst200 schrieb:
Ich bin einfach zu geizig auch nur einen einzigen skin zu kaufen :d
Oft sind das ja nur Pfennig Beträge. Da musst du mal so rechnen: Kauf ich mir für die 2€ jetzt ne Pommes-Currywurst, lass die Wampe wachsen und hab später trotzdem hunger - oder kauf ich mir jetzt einfach mal nen Skin den ich eh schon immer toll fand und habe den für immer?
 
@P220
1. Lieber die Pommes :d
Bei Microtransaktionen habe ich nun mal meine Prinzipien. Generell bin auch bereit auf spiele komplett zu verzichten wenn mir deren Praktiken, Plattform oder was auch immer nicht gefällt.
Der Käufer entscheidet mit seinem Kaufverhalten...

2. Ich beachte weder den eigenen Skin noch den Skin von anderen daher kann es nicht passieren einen skin haben zu wollen :)
Durch die massive ingamewerbung von skins habe ich sogar eine richtige Abneigung entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und SIR_Thomas_TMC
Es bringt nichts darüber zu diskutieren. Wenn etwas derart ausartet ist das eher ein Fall für eine Suchtberatung, nicht für ein Forum.
 
P220 schrieb:
Also bei Spielen habe ich endlos welche mit 80% Rabat gefunden.
Stimmt so auch nicht, kein aktuelles AAA Spiel wurde im Preis gesenkt. Die alten Gurken werden über das ganze Jahr über immer mal wieder reduziert.

Das Kuriose ist, dass ich am Dienstag ein Schnäppchen gemacht habe. Ich habe Witcher 2 für 2,99€ bekommen. Überm BF kostete das die ganze Zeit min. 18€. Ist zwar auch ne alte Gurke, ich warte aber schon sehr lange darauf das es mal reduziert wurde, da ich das Spiel noch gerne Haben wollte.
 
@testwurst200
Löbliche Einstellung. 🙂

Mit den Skins ist das wie bei Lackfarbe vom Auto. Den meisten ist es wohl egal, aber manche sagen "Neh!". Ich gehöre zu letzteres. Andersherum kann ich mir da für 2€ schon echt ne Freude machen mit, somit. Mehr als 10-20€ alles zusammen würde ich aber auch nicht dafür ausgeben. Gibt ja tatsächlich Zeugs für Zig Euro - da fehlt mir dann auch jedes Verständnis.
Schaby schrieb:
Die alten Gurken werden über das ganze Jahr über immer mal wieder reduziert.
Ja gut, darauf habe ich nicht geachtet, - ich hatte einfach mal geschaut was sich jetzt so gesenkt hat und dann zugeschlagen. Kann sein das manches zu Weihnachten auch wieder reduziert ist. Ich meine da war z.B. was für 15 statt 60 - da wollte ich jetzt nicht lange warten, was man hat das hat man.
 
BF was Games anging war eig. recht brauchbar Resi 2 knappe 20Euro sowie DMC5 ist mehr als ein Schnapper.

Rage 2 nen 20er Darksiders 3 nen 20er.
Hätte mich kaputt kaufen können^^.
Natürlich hab ich die Keyseller nicht im Kopf was da die Games kosten.

Also mMn eins der besten Dealz zum BF für Steam.

Aber wer hier 15K für Pixel ausgeben tut der sollte sich echt hilfe holen da ist der gesunde Menschenverstand ja nicht mehr vorhanden.

Meine ich gebe auch mal etwas Geld aus Dota2 z.b weil da hat man auch was fürs Auge,aber irgentwo ist da ne Grenze..
 
eLdroZe schrieb:
oder sonst wo rein.
Immer noch die beste Investition. ;)
Wobei die gibts auch mehr oder weniger ohne Kosten, nur Nerven kostet es oft. Ich finde es immer nur interessant zu sehen das scheinbar die meisten, selbst auch viele Weiber das Geld und Zeit lieber in ein Spiel investieren...

Stop Play, Make Love ^^
 
nrjfrechdachs schrieb:
Ja, ich spiele es immer noch, wie millionen andere auch. Bin da aber ein sehr kleines Licht. Ohne 100tsd€ Mindestens ausgegeben zu haben, ist man einfach nix.

Edit: Es ist halt ein Spiel für Erwachsene mit gutem Einkommen und man kann sich die Sachen nicht wirklich erglitchen wie in GTA oder so. Das macht den Reiz.

Edit 2: Derzeit spare ich aber auf
eine Photovoltaikanlage für meine zwei Häuser, daher gebe ich nix bis kaum noch etwas im Spiel aus.

Aaalter Schwede, dagegen sind ja 500-2000 Euro bei WoT nichts. :o
Aber na gut, da kann ich natürlich aktuell noch nicht mitreden. Bin ja gerade erst dabei mein / unser erstes Haus zu kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben