• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Black Mesa: Half-Life-Remake testet zwei Xen-Level

Ein wirklich sehr gutes Spiel. So allmählich könnte es jedoch gerne fertig werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
ovi schrieb:
Ich warte jetzt ab, bis es komplett ist. Habe die kostenlose Mod-Version aber schon vor ein paar Jahren mal durchgerspielt und für sehr gut befunden. Das komplette Spiel gibt es auch regelmäßig bei Sales für unter 10€ zu kaufen und bis zum vollständigen Release dürfte wohl noch mindestens ein Sale folgen ;)

Dito die Mod hab ich auch vor einer Ewigkeit schon gespielt und sie war wirklich gut. Wenn sie das ganze irgendwann fertighaben und wie du schon sagst im Sale ist, werde ich auch zuschlagen weil Sales (abgesehen von speziellen für bestimmte Publisher/Entwickler) sind mindestens 2 mal (Sommer/Winter) im Jahr. Somit kann ich warten.
 
tiga05 schrieb:
Es gibt auch bisher gar keinen Shooter auf Source2 Basis. Nur Dota2 läuft auf Source2.

Läuft Apex Legends nicht auf Source2? o0
Wenn die das aus Source1 gezaubert haben wäre ich geflasht :D Dachte damit sind nur 200m² große Levelabschnitte möglich ohne Ladescreen ;)
 
Absoluter Pflichtkauf für Half-Life Fans. Das originale Half-Life 1 braucht man dann nicht mehr wirklich. Freue mich schon darauf, wenn Black Mesa endlich komplett ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Irgendwann schaffe ich es vlt mal ein HalfLife-Titel durchzuspielen.
Mir ist das Storyrelling und Gameplay einfach zu langsam und altbacken. Habe es mehrmals versucht aber nie mehr als ein paar Level durchgehalten.
Fuer mich sind die Titel Engine-Demos. Deswegen ist HL2 ja auch voll mit Physik-"Raetseln".

Und ich war schon lange nicht mehr fluessig, als HL1 released wurde.
 
ovi schrieb:
Ich warte jetzt ab, bis es komplett ist. Habe die kostenlose Mod-Version aber schon vor ein paar Jahren mal durchgerspielt und für sehr gut befunden. Das komplette Spiel gibt es auch regelmäßig bei Sales für unter 10€ zu kaufen und bis zum vollständigen Release dürfte wohl noch mindestens ein Sale folgen ;)
Wie gut, dass jeden Tag sale iat. Ohne Sale würde nie verkauft. Denn Sale bedeutet bekanntlich Verkauf.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Fuer mich sind die Titel Engine-Demos. Deswegen ist HL2 ja auch voll mit Physik-"Raetseln".
Liest sich eher so, als hätte jemand die "Demo-Aussage" einfach kopiert. Es ist eben modern, Spiele als Enginedemo zu bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und USB-Kabeljau
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa?
That was a joke. Ha Ha. Fat Chance!

:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie und Flywolf
Einfach genial die Umsetzung, hoffentlich ist es bald fertig :)

SInd denn aber noch grafische Verbesserungen geplant, zb. Beleuchtung oder Texturen?
Und welche Kantenglättung soll noch implementiert werden? FXAA funktioniert ja net so dolle ^^
 
ist mir zu abgedreht. wieso machen die denn keinen 3.teil von halflife?
das ding würde doch wieder einschlagen wie eine bombe.
 
ripa schrieb:
Läuft Apex Legends nicht auf Source2? o0
Ist eine modifizierte Version von Source 1

Auf Source 2 rennen aktuell nur Dota 2, Artifact und Underlords.
Und vermutlich auch das noch dieses Jahr erscheinende VR Spiel von Valve
 
Supergurki schrieb:
Wie gut, dass jeden Tag sale iat. Ohne Sale würde nie verkauft. Denn Sale bedeutet bekanntlich Verkauf.

Wenn ich schon den Korinthenkacker raushängen lasse, achte ich wenigstens auf korrekte Rechtschreibung.
 
Kleine Anmerkung - wer es in der Bibliothek hat aber nicht auf der Rig - erst die public beta einstellen und dann installieren. Sonst zieht man sich 1x 7,4 und 1x 8,4GB.
 
Kleine Anmerkung auch - Über Options -> Keyboard -> Advanced -> Enable Developer Console die Konsole aktivieren. Dann in Options -> Keyboard eine Taste für die Konsole wählen (deutsches Keyboard). Als nächstes den Konsole Button drücken ~ und in die Konsole "sv_unlockedchapters 19" schreiben (ohne "). Dann New Game wählen und ganz nach rechts zum Xen Level gehen. Das wars, viel Spaß =)
 
:lol: die haben das letzte Level immer noch nicht fertig??

Naja, brauchen tut das im Prinzip auch keiner. War das schlechteste an Half Life. Aber Bleck Mesa war schon ziemlich gut gemacht, habs damals durchgespielt als es noch gratis war, werde ich mir wohl für 17€ holen.
 
Soweit ich das mitbekommen habe soll Project Borealis aber eher Episode 3 werden und kein Half Life 3.

Edit: kurz nachgesehen --> Project Borealis is a fan-made game based on the Half-Life 2: Episode 3 plot outline posted by former lead Half-Life 2 writer Marc Laidlaw,...

https://www.projectborealis.com/faq
 
Manegarm schrieb:
Naja, brauchen tut das im Prinzip auch keiner. War das schlechteste an Half Life.

Und darum basteln sie ja ihr eigenes Xen, bei dem sie eine deutlich höhere Qualität erreichen wollen als das beim Original der Fall war.

KillX schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe soll Project Borealis aber eher Episode 3 werden und kein Half Life 3.

Als würde das irgendeine Rolle spielen.

Die Leute wollen eine Fortsetzung des Cliffhangers aus Episode 2, ob das nun eine "Episode" oder ein "Teil" wird ist total egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Zitterrochen
Naja da gibt es schon einen Unterschied, da Half Life 3 eine neue Storyline verfolgen würde. Episode 3 schließt allerdings an die Story von Episode 2 an.

Hätte allerdings auch gern beides :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Zurück
Oben