• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 1: Remake Black Mesa ist nun komplett

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
„Rise and shine, Mister Freeman, rise and … shine”: Das erste Abenteuer des Brechstangen-Physikers ist nach langem Warten in vollständig überarbeiteter Fassung spielbar. Zum Jahresende haben die Entwickler des Remakes Black Mesa nach mehreren Verzögerungen die neu entworfenen Level auf der Alienwelt Xen veröffentlicht.

Zur News: Half-Life 1: Remake Black Mesa ist nun komplett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen, aid0nex, USB-Kabeljau und 13 andere
Mr. Freelancer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken, cryoman, rauwman und 11 andere
Danke für die Hinweise, das war Mr. Autokorrektur am Handy :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Three of Nine, aid0nex und 41 andere
Dachte, sollte vielleicht ein wortwitz sein.. 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Mort626
Ich finde cool das ihr eure Beiträge und Artikel sogar mobil vom Handy schreibt. Und das sogar am 2. Weihnachtsfeiertag. Das ist sehr lobenswert und nicht selbstverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, Unioner86, shaggy86 und 44 andere
Ich hätt Mister Freelancer aber sehr gefeiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rauwman, Three of Nine, aid0nex und 11 andere
Black Mesa ist ein sehr schönes Beispiel wie Remake funktioniert.
Hat mir sehr viel nostalgische Freude bereitet - auch schon vor den Zen Leveln. Werde ich jetzt wohl nochmal von vorne spielen (müssen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, aid0nex, Tzk und 6 andere
Dann muss ich wohl Black Mesa noch mal anwerfen. Habe das mit den 10 Lvln gar nicht beim ersten durchspielen gemerkt.
Ich war zu sehr gefangen in der Nostalgie.

Dachte nur .. warum noch mal 10GB Download vor ein paar Tagen. :watt:
 
Ich musste gerade feststellen, dass ich Black Mesa noch gar nicht auf meiner Pile of Shame habe. Muss ich dann wohl mal kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, Smartbomb, cma_i und 6 andere
DJKno schrieb:
Ich musste gerade feststellen, dass ich Black Mesa noch gar nicht auf meiner Pile of Shame habe. Muss ich dann wohl mal kaufen.

Na da machs wie ich und wart noch ein paar Monde bis sie es endlich final haben :D

@Topic: boah hat das gedauert mit den Xen Levels, das war so langsam auch mal Zeit dass sie die abhaken O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX und Unioner86
@mambokurt
Ich warte auf nen brauchbaren Sale.
Mehr wie 10€ wollte ich nicht ausgeben.
 
DJKno schrieb:
@mambokurt
Ich warte auf nen brauchbaren Sale.
Mehr wie 10€ wollte ich nicht ausgeben.

Ja, fürn Mod klingt das erstmal heftig, aber irgendwo ist das ja komplett Hl1, von daher find ich 15€ auch noch fair!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, NoSyMe, Smartbomb und 10 andere
Ich werde das Original und das Remake spielen, kapitelweise in Wechsel.

Habe versucht, mich so gut es irgendwie vor Spoilern weitestgehend zu schützen. Wie die Xen-Levels von Black Mesa aussehen, weiß ich praktisch nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
mambokurt schrieb:
Ja, fürn Mod klingt das erstmal heftig, aber irgendwo ist das ja komplett Hl1, von daher find ich 15€ auch noch fair!
Steckt bestimmt viel Arbeit drinne (die sicherlich belohnt werden sollte), aber ich werde auch auf ein günstigeres Angebot warten...
 
mambokurt schrieb:
Ja, fürn Mod klingt das erstmal heftig, aber irgendwo ist das ja komplett Hl1, von daher find ich 15€ auch noch fair!
HL1 habe ich ja auch schon bezahlt.
Soll ich geizig klingen aber ich warte gern auf Schnäppchen. Hab genug Spiele auf der Liste und keine Notstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
DJKno schrieb:
HL1 habe ich ja auch schon bezahlt.
Soll ich geizig klingen aber ich warte gern auf Schnäppchen. Hab genug Spiele auf der Liste und keine Notstand.

Ja, das wär halt so eine von den Sachen wo ich auch 20€ gerne lasse, da weiß ich ja dass ich 10h+ gut unterhalten werde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, person unknown und Marc53844
Das Savegame ist zur aktuellen Version nicht kompatibel, bitte starten Sie das Kapitel über "neues Spiel" neu - oder so Ähnlich. Na ja, war ja auch September 2015 seit ich das zum letzten Mal angefasst habe, kann ja mal vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel und zakuma
Zurück
Oben