• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Black Mesa: Half-Life-Remake testet zwei Xen-Level

@KillX Man kann aber nicht Half-Life 3 machen ohne den Cliffhanger aus Episode 2 aufzulösen.
Okay, kann man schon - aber dann ist der Shitstorm schon vorprogrammiert.
 
Ich hätte sowieso gesagt, dass man Half Life 2 Ep. 3 synonym mit Half Life 3 verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Zitterrochen
Manegarm schrieb:
:lol: die haben das letzte Level immer noch nicht fertig??

Naja, brauchen tut das im Prinzip auch keiner. War das schlechteste an Half Life. Aber Bleck Mesa war schon ziemlich gut gemacht, habs damals durchgespielt als es noch gratis war, werde ich mir wohl für 17€ holen.

genau das ist der Clou! Die Entwickler übernehmen den überragenden "Erdteil" und überarbeiten Xen komplett.
Ergo erwartet uns das beste HL1 ever!
 
Kapsler schrieb:
genau das ist der Clou! Die Entwickler übernehmen den überragenden "Erdteil" und überarbeiten Xen komplett.
Ergo erwartet uns das beste HL1 ever!
Guter Witz
 
Hab's nochmal angefangen -.- ohne public beta. Ob jetzt neu erstellte Savegames tatsächlich auch inkompatibel sind? Ich schleife nämlich den Hut mit durch.
 
pitu schrieb:
wieso machen die denn keinen 3.teil von halflife?
das ding würde doch wieder einschlagen wie eine bombe.

Ich denke genau da liegt das Problem. Die Erwartungen an Half Life 3 wären so hoch, dass Valve damit höchstwahrscheinlich nur auf die Nase fallen könnte. Es müsste schon ein größeres Wunder geschehen, damit die Fan-Gemeinde das Spiel nicht in der Luft zerreißt, weil es nicht dem entspricht, was sie sich über all die Jahre erträumt haben.

Deshalb denke ich, dass der HL3-Zug abgefahren ist. Das wird niemals kommen. Oder wenn doch, dann in einer Form, die komplett anders ist, als die alten Teile, damit es vielleicht als etwas eigenständiges existieren kann. Aber selbst dass würde wohl die meisten Hardcore-Fans auf die Palme bringen.

Wenn ich Valve/GabeN wäre, würde ich jedenfalls schön die Finger davon lassen.
 
Half Life 3 müsste schon mit Story überzeugen können damit es sich von andere Spielen abhebt wie HL2 damals.

Aber heutzutage gibt es schon so viele Spiele, das ist fast unmöglich ein HL3 zu entwickeln dass genau wie HL2 einschlägt wie ne Bombe... Der Zug ist wirklich abgefahren, besonders wenn Cyberpunk rauskommt

Half Life ist irgendwie auch überbewertet. HL2 hatte auch nur die Physik und Grafik revolutioniert. Aber das Gameplay war jetzt auch nicht sonderlich neu

Da hatten zB ein Fallout 3 deutlich mehr aufm Kasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beta Xen Level angetestet und ich finde die richtig geil. Kein Vergleich zu denen aus dem Orginal.
 
Hab mir mal Black Mesa auch gekauft. Nur wundert es mich das ich nicht bei meinen wghd Monitor auf wqhd Auflösung stellen kann. Ist das Problem bei euch auch?
 
Ach deswegen spielen das auf einmal Leute in meiner Steam Freundesliste, jetzt will ich auch. Gleich mal Black Mesa in meiner Bibliothek raus suchen. :D
 
Zurück
Oben