• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 Black Ops 2 läuft nicht mit C2D

Wie wird denn das externe Multisampling abgekürzt im Game? Finde nix

Bist du sicher, dass meine Grakka reicht? Denn eine 6870 ist 2 Generationen nach meiner, meine ist ungefähr zu verlgeichen mit der 4870.

Zuletzt bearbeitet:
es ligt an den einstellungen.gestern und heute konnte ich es spielen mit voller auflösung. habe heute meinen laptop zurück gesetzt auf den 13.11 und jetzt geht es wieder nicht. und das problem ist das ich nicht weiß wie ich das das letzte mal zum laufen gebracht habe weil ich zu viel ausprobiert habe :-(

Commander alex welche einstellungen hast du genau genommen?

Kann es vielleicht sein dass man noch den aktuellen GeForce Patch braucht um es spielen zu können?

Oder dass meine DDR2 RAM zu langsam bzw. zu wenig sind?

Hhhm denkst du es ist noch ein Bug des Games der in den nächsten Wochen behoben wird dass es bei mir nicht läuft und ich sollte die neue Hardware (i5, 7870, DDR3-RAM, Mainboard) abbestellen?

Welche CPU hast du denn?

Hhmm ok und wie lange dauert es ca. bis solch ein Patch herauskommt?
Ergänzung ()

Ok also ich habe jetzt mal abbestellt. Wenn sich das in den nächsten Wochen bzw. im nächsten Monat nicht bessert werde ich wohl doch aufrüsten müssen, aber teurer wird die Hardware ja wohl kaum ;) Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal den Beta-Treiber 310.xx installiert und es läuft finde ich etwas besser. Die Ruckler sind ab und zu aber noch immer drin. Ich werde wohl einfach warten bis die "Kinderkrankheiten" vorbei sind.

--------UPDATE--------

Es hat zwar neue Nvidia Beta Driver und ein Game Update gegeben, zudem hab ich die Grakka um 10 % über dem Standardtakt nun laufen. Die Rucker sind weniger geworden, jedoch nicht weg.

Ich hab jetzt mal die CPU von 3.6 auf 2.8 Ghz (Multi 7) runtergetaktet. Danach wird das Game bei max. Details bis auf Kantenglättung auf 4x (lt. Gamestar Technik Check sollte das mein PC locker packen, packt er mit 3.6 Ghz auch bis auf die Rucker) unspielbar. Ich habe dauernd 100 % CPU-Auslastung und 15-30 fps. Vl. nagt bei mir die G15-Tastatur mit dem Display oä so sehr an der CPU-Leistung... Im Idle hab ich zumindest unter 5 % Auslastung.

Mit Multi 7,5 (3 Ghz) läuft das Game zwar auf eigentlich 40-60 fps und gegen 100 % CPU-Auslastung, es ruckt aber viel häufiger als mit 3,6 Ghz und ich hab richtige Freezes dabei wo das Bild für 3-4 Sekunden einfriert.

Die Eltern eines Kumpels haben einen Q6600 im G0 Stepping und brauchen den PC nur für Internet-Surfe usw. Die würden die CPU mit mir tauschen da sie nicht OC und 1-2 Kern Anwendungen mit meiner CPU besser laufen als mit ihrer, zudem is der E8400 sparsamer. Und ich würde auf 3,2-3,6 Ghz OC und hätte mehr Gaming-Performance. Nun meine Frage: Unterstützt Black Ops 2 denn überhaupt mehr als 2 Kerne?

Zuletzt bearbeitet:
black ops 2...14.3 gb installiert...läuft bei mir nicht..nach dr installation kommt bei mir das lade zeichn..dan nix mehr.
pc istr neu...treiber sind neu...jemand vllt ahnung???

PC ist neu und treiber sind neu ...
mit den infos hilfst du niemandem! Oder sollen wir raten was für "neue" Komponenten du hast?

Auch her rate ich dir zunächst die spieldaten zu überprüfen

Jetzt hab ich nur das Problem dass mein E8400 nicht mit dem PC vom Kumpel läuft. Er schaltet sich kurz an, der Einschaltknopf läuft aber nicht wie üblich blau. Kanns sein dass sein Mainboard die 45 nm CPUs nicht verträgt?

Ist lt. SiSoft Sandra ein MSI MS-7358. BIOS ist von Juli 2007. Das Board finde ich gar nicht bei MSI...

Ich versteh sowieso nicht warum es mit meinem E8400 @ 3 Ghz gar nicht läuft... Es sollte doch laut Gamestar sogar mit einem E7300 laufen! Denkst du dass ich einen Virus habe oder etwas beim Aufsetzen falsch gelaufen ist? Defragmentieren bringt ja bei der SSD nix...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Foto von Sandra gemacht: http://pl.vg/5hvrb

OEM-Brett heißt ich hab keine Chance ein BIOS Update zu machen oder eine andere CPU zu installieren?

Sehr gut, danke. Denkst du, ich sollte meinen PC mal neu aufsetzen? Kann ja nicht sein dass das Game mit einem E8400 nicht läuft auf mittleren Einstellungen?