Black screen of death

Teinel

Cadet 3rd Year
Hallo
Nun hat es einen meiner Kameraden erwischt: seine Kiste fährt nicht mehr hoch.

Der Black screen of death hat in kalt erwischt. Nachdem sein Rechner im Standby war, wachte er nach Betätigung der Maus mit einem BlueScreen auf und danach war kein Boot mehr möglich.

-Abgesicherter Modus gleiches Bild.
-letzte als bekannt funktionierende Konfiguration geht nicht.
-Reparaturinstallation geht nicht, da ich wohl nicht die Richtige Installations-DVD habe.
-Systemwiederherstellung bricht bei der Datei desktop.ini ab. Datei konnte nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden. Wiederherstellungspunkt beschädigt. Und dies bei allen Punkten die zur Verfügung stehen.
-Computerreparatur bringt nichts.
-Diese Lösung bringt nichts: “C:\Program Files\Internet Explorer\ iexplore.exe”
http://info.prevx.com/download.asp?GRAB=BLACKSCREENFIX” Der Taskmanager erscheint nicht, auch nach Stunden.

Die einzige Lösung: Laufwerk sichern, z.B. Acronis TrueImage Home und neu installieren.
Oder gibts was anderes?
Wechseln ins Apple-Lager?
Ich selbst mache von heute an nun tägliche Acronis-Sicherungen...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde vorsichtshalber mal nen Festplatten Test machen, Daten aber VORHER sichern!!
Falls die HDD wirklich beschädigt sein sollte, hast du vorher evtl. noch die möglichkeit die Daten zu sichern (geht mit Acronis TrueImage hervorragend, meistens auch bei beschädigten hdds, auch wenn fehler auftreten kein problem, nehme ich auch bei Kunden PC's her).
Dann den HDD Test vom Hersteller - Sicherung davor, weil der die Platte nochmal stark belastet und ggf. zum totalschaden führt - durchführen. Wenn die Platte defekt sein sollte, austauschen, backup zurück auf die neue platte spielen. Und das System sollte wieder booten.
Ergänzung ()

hast du zufällig den Hex Code des Bluescreens zur hand?

Mich hat es gestern auch erwischt :freak:
Im laufenden Windows berieb poppte in der Taskleiste as Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software und nach dem ich den Tool Tip anklickte sah ich nur noch blau.
Rechner hing sich kurz nach dem Scannen der Laufwerke auf und es ließ sich nur noch das Setup von der DVD laden.

System Wiederherstellung, Boot Analyse und sogar die Wiederherstellung einer Windwos Sicherung hat nicht geholfen. Ich denke mal es liegt an der veralteten Windows 7 DVD. Das blöde bei der Sache ist das es jetzt das zweite innerhalb von 3 Monaten vorgekommen ist.

Ich kann leider keine Fehlerquelle eingrenzen und will ein nächstes mal vermeiden.

Hoi

Werde ich mal versuchen. Im PC des Kameraden ist eine 90GB SSD und eine 750GB HDD verbaut. Die SSD fungiert als Systemlaufwerk.

Der Hex-Code ist mir leider nicht bekannt.

Merci
Ergänzung ()

Hallo

So, bei beiden Laufwerken habe ich nun einen Oberflächentest durchgeführt, keine Fehler.
Habe auch das Image auf eine 500GB SATA HDD zurückgelesen und von dieser gebootet. Gleicher Fehler.
Auch das booten ohne die 750GB HDD, sowie mit deaktivierten OnBoardkomponenten wie USB3, FireWire, Audio usw. bringt was.
Beginne nun eine Neuinstallation.
Tip an Alle: am besten täglich Sicherungen durchführen.
Man weiss nie...

Zurück
Oben