News BlackBerry von RIM im Aufwind

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.657
Laut einer Studie der US-amerikanischen Marktforscher von IDC ist BlackBerry-Hersteller Research in Motion der Gewinner des vergangenen Quartals. Zum ersten Mal hat man es unter die fünf größten Mobiltelefon-Hersteller geschafft und damit auch den weiteren Abstieg von Motorola begünstigt.

Zur News: BlackBerry von RIM im Aufwind
 
find ich klasse. seit nokia weg ist aus bochum ist ja RIM hier, die auch eindeutig vor ort mehr leisten. stipendien an der uni, studienpreise, vfl sponsorn.
klasse firma!
 
Bin mit meinem BB auch sehr zufrieden, weiter so RIM ! :)
 
Wo is hier HTC? oder is Smartphone hier kein Handy??
 
am schonmal auf die Idee gekommen das die vielleicht eher ein unbedeutender Handy Hersteller sind und deswegen hier nicht aufscheinen?

Nicht jeder auf der Welt brauch ein Smartphone - ich weiß is schwer vorzustellen
 
Sehr schade, wie es um SE gestellt ist, nach ein paar sehr erfolgreichen Modellen, scheint dort die Luft raus zu sein. Bin gespannt, ob sie durch die neuen Smartphones wieder etwas punkten können.

Grüße
franeklevy
 
Minute|Man schrieb:
Hat Apple nicht knapp 25% Marktanteil in den USA?

Hast du den ersten Satz den Berichts oben überhaubt gelesen?

Laut einer Studie der US-amerikanischen Marktforscher von IDC ist BlackBerry-Hersteller Research in Motion der Gewinner des vergangenen Quartals.

Nirgentwo steht etwas von Weltweite Verkäufe in dieser News.

Wo is hier HTC? oder is Smartphone hier kein Handy??

Außerdem ist der Haupt Umsatzmarkt in jedem Land der 100-200€ Preisbereich. Und nicht die ~500€ HTC´s bzw. ~750€ IPhones. Deswegen führen in dieser Liste auch die Hersteller die im Hauptsegment die meisten Produkte anbieten.

Vergesst nicht dies hier ist eine "Hardware/Software" Webseite. Damit will ich sagen die Kommentare die hier viele abgeben stammen von Technikfreaks. Wenn du dir aber ihre PC´s anschaust (und meistens auch ihre Handys) so haben nur einige wenige "HighEnd". Der Rest eben weil ers besser weiss bzw. keinen reichen Papa hat, hat Preis/Leistung gewählt und/oder übertaktet. Aber abseits dieser Webseite hier machts die Masse und das sind nunmal die ~150€ Grafikkarten/Handys...

Offtopic:
In diesem Zusammenhang frage ich mich wie lange HTC noch ein 500€ Smartphone nach dem anderen auf den Markt werfen kann? Und damit auch dauerhaft Umsatz macht. Denn ein Iphone ist ein Style Handy und 1-2 Samsungs auch noch eben weil sie so beworben werden. Aber die HTC´s? Es gibt keine eigene Werbung seitens HTC. Ich mein technische Qualität mal außer acht gelassen. Soviele Leute die das Gald haben mal eben "wieder" ein 500€ Händy zu kaufen gibt es nicht bzw. haben nun viele ein Smartphone (und wenns ein dickes war auch einen 2 Jahres Vertrag ! um es zu finanzieren). Mal sehn wann der Einbruch bei HTC kommt...
 
Gratulation! Meinen Glückwunsch an RIM und ihre BlackBerry's. Ich mag nur die kleinen Tastaturen nicht. Ansonsten wenn ich meine Kollegen mit ihren Firmen-BlackBerry's so hantieren sehe, finde ich, dass es gute Geräte sind.

Ich wusste gar nicht das RIM eine Fabrik in D-Land haben. Damit steigt die Firma natürlich in meinem Ansehen, denn heute wo es in der Industrie nur noch um "Billig will ich" geht, ist die (Handy-) Produktion in D-Land nicht selbstverständlich.
 
Also mein Glückwunsch an NOKIA. Ich glaube nicht das nokia so schnell verschwinden wird wie das welche immerwieder beschwören. immerhin haben sie mit 36% soviel marktantein wie die nächsten 3 zusammen. bis da jemand überholt ist es ein langer weg für die konkurenz.

Nirgentwo steht etwas von Weltweite Verkäufe in dieser News.
FALSCH denn auf der IDC seite steht klar "Source: IDC Worldwide Quarterly Mobile Phone Tracker, April 29, 2010"
also? LESEN!
 
Hab Motorola =)

Wundert mich aber schon noch mit dem krassen Nokia Anteil. Alle die ich kenne die früher nur Nokia hatten haben jetzt alles Mögliche, aber kein Nokia mehr.
 
viele die ich kenne haben ein nokia und einer ein SE und der findet es nicht besonders. die deutschen sind doch nur mies gelaunt weil nokia das werk geschlossen hat. da haben sie sich halt nun andere handys gekauft. was für ein unsinn. deutsche zahlen wären sicherlich mal interessant. die würden sicherlich abweichen. aber weltweit hat halt nicht jeder so viel kohle um sich ein htc oder iphone oder rim ... zu kaufen. da ist nunmal nokia gut im geschäft und das zu recht. die anderen hersteller setzen viel (zu viel) auf das obere mittel bis highend. aber den durchschnitts chinesen oder inder oder sonstigen nicht-wohlstandsstaaten-bewohner wird sowas wohl zu teuer sein. deshalb ist nun mal das eihpone weltweit gesehen ein nischenprodukt für reiche und nokia mit seinen 79 modellen, die aktuell auf der deuschen seite gelistet sind, ein massenanbieter für jeden und alles.
 
Spielkind schrieb:
Gratulation! Meinen Glückwunsch an RIM und ihre BlackBerry's. Ich mag nur die kleinen Tastaturen nicht.

Also ich habe auch nicht die kleinsten Hände, aber komme gut klar mit der Tastatur vom Bold 9700!:)
 
Zurück
Oben