News BlackBerry Z3 mit Touch und Q20 mit Tastatur ab April

Blackberry ist für mich gestorben als ich vor vielen Jahren mein erstes Smartphone kaufte: ein Blackberry Storm - "die Touch Sensation des Jahres" mit dem gammeligsten Touchscreen der Smartphone Geschichte. (Klick-TouchScreen)

Ich stieg dann um aufs iphone 3 GS welches ich erst vor wenigen Wochen ersetzte.

Ich habe den Eindruck, dass die meisten die einmal ein Blackberry hatten auch sehr zufrieden damit sind und wieder eines kaufen würden, deswegen gebe ich Blackberry vl. irgendwann mal noch eine Chance. Mein "Storm" war wohl das schlechteste was Blackberry so auf den Markt geschmissen hat - kann man verzeihen, muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
zumindest das q10 find ich richtig hübsch

Hübsch finde ich das auch einigermaßen, aber es fühlt sich viel zu sehr nach Plastik an.
Das Bold 9900! :love: Das war ein schönes Ding!

Rome1981 schrieb:
Also ganz ehrlich, wer das Flagschiff von BB hässlich findet (ich gehe davon aus, dass das Z10 oder Z30 gemeint ist) der kann auch das iPhone 5S nicht gut finden... ein Z10 in schwarz hat doch frappierende Ähnlichkeit...

Ich habe ein iPhone 5s in schwarz und finde es das schönste Smartphone überhaupt! Und dennoch gefallen mir das Z10 und Z30 überhaupt nicht. Die Rückseiten der beiden sind schon mal überhaupt nicht mit der des iPhone vergleichbar. Dieses Kevlarartige beim Z30 ... ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Und die Rückseite des Z10 ist richtig billig. Und die Vorderseite? Da sind geschätzte 50 % Display und der Rest ist verschenkt. Und dadurch sieht das auch nicht mehr so toll aus.
Das Z30 mit etwas kleinerem Rand und einer anständigen Rückseite, die zum edlen, hochwertigen Business-Image von BlackBerry passt, das wäre mal was!
 
COME GET SOME! schrieb:
Die Rückseiten der beiden sind schon mal überhaupt nicht mit der des iPhone vergleichbar.

Ja, beim BB fehlt der angebissene Apfel, was für eine sauerei aber auch. Unerhört. :D
So, und jetzt aber ernsthaft weiter:

COME GET SOME! schrieb:
Dieses Kevlarartige beim Z30 ... ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Und die Rückseite des Z10 ist richtig billig.

Die Rückseite bei den BBs ist eine spezielle Beschichtung (billig ist übrigens was anderes, lass dich da ja nicht täuschen). Die Rückseite der BBs ist rutschfest - während bei Schräglage das BB noch Bombenfest aufliegt, bzw. nur sehr langsam rutscht (man hat also Zeit es rechtzeitig aufzufangen), ist dein ach so tolles iPhone schon längst auf den harten Boden der Realität aufgeknallt.
Wie du siehst, im Gegensatz zum iPhone hat die Rückseite bei den Blackberrys auch eine andere Funktion ausser "hübsch zu sein". Das macht einen Blackberry auch zu einen Arbeitsgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muß das Q20 wieder so unhandlich werden? Ein Slider wäre dafür doch ideal und würde viel besser in die Tasche passen. :mad:
 
Ich muss zugeben, BB hat mich sehr positiv überrascht. Vor BB OS 10 hätte ich nicht mit einem Comeback gerechnet und BB auf Grund ihrer Ignoranz und Innovationslosigkeit den Konkurs gewünscht. Allerdings haben sie es geschaft das Ruder rumzureissen und haben mit BB OS 10 das derzeit beste OS am Markt. BB hat mit den neuen Geräten sehr viel richtig gemacht... Vollen Fokus auf Kommunikation & Synchronisation out of the box, Gestensteuerung (FU Homebutton!), Android-Kompatibilität, durchdachtes GUI (Hub!),...
Bleibt zu hoffen, dass sie sich nicht -wie schon mal- allzufrüh auf den Brombeeren Loorbeeren ausruhen.
max.xam schrieb:
Die Rückseite bei den BBs ist eine spezielle Beschichtung (billig ist übrigens was anderes, lass dich da ja nicht täuschen). Die Rückseite der BBs ist rutschfest - während bei Schräglage das BB noch Bombenfest aufliegt, bzw. nur sehr langsam rutscht (man hat also Zeit es rechtzeitig aufzufangen), ist dein ach so tolles iPhone schon längst auf den harten Boden der Realität aufgeknallt.
Wie du siehst, im Gegensatz zum iPhone hat die Rückseite bei den Blackberrys auch eine andere Funktion ausser "hübsch zu sein". Das macht einen Blackberry auch zu einen Arbeitsgerät.
This. Ich hatte noch ein Phone, dass so sicher in der Hand liegt -und das bei der Displaygröße. Dabei hat es BB auch noch geschafft, die Kamera tiefer einzubetten, so dass diese geschützt ist. Well Done, BB!
COME GET SOME! schrieb:
@max.xam: Und trotzdem gefällt mir das nicht.
Es is optisch jetzt natürlich kein Leckerbissen, wie schönes Glas, das Apple auch gerne auf der Rückseite verbaut -und nach einiger Zeit mitsamt der restlichen Rückseite gerne zerkratzt und dann nicht mehr so gut aussieht... ;)
Wenn Du ein Handy auf Grund der Optik der Rückseite nicht kaufst, ist Dir aber eh nicht mehr zu helfen... :rolleyes:

@S.K.: Einen Slider werden sie wohl noch irgendwann mal bringen, aber das Problem am Slider ist das recht komplexe Design und dadurch gesteigerter Entwicklungsaufwand.
 
COME GET SOME! schrieb:
....Und die Rückseite des Z10 ist richtig billig. Und die Vorderseite? Da sind geschätzte 50 % Display und der Rest ist verschenkt. Und dadurch sieht das auch nicht mehr so toll aus....

Also mit der Vorderseite magst du vielleicht recht haben, dass da etwas Platz "verschenkt" ist. Aber was die Rückseite angeht, muss ich dir m.M.n. leider widersprechen. Die Rückseite zerkratzt nicht, es gibts keinen "Lack" der abblättert und das Handy rutscht nicht, wenn man es auf eine glatte Oberfläche (z.B. Glastisch) legt.
Diese "Kratzerbeständigkeit" lässt das Handy gegenüber iPhone/Samsung Galaxy/ HTC One etc. ganz gut aussehen, wie ich finde.

Ich würde mir jederzeit ein BB wieder holen, aber scheinbar springen die auch auf den Zug auf: "je größer, desto besser". Aus meiner SIcht sollte ein Handydisplay nicht größer als 4-4,5 Zoll. Diese Größe ist in meinen Augen völlig ausreichend für die Dinge, die man mit einen Handy/Smartphone macht. Für alles andere gibt es Tablets, Laptops & Rechner....
 
|eo schrieb:
Blackberry ist für mich gestorben als ich vor vielen Jahren mein erstes Smartphone kaufte: ein Blackberry Storm - "die Touch Sensation des Jahres" mit dem gammeligsten Touchscreen der Smartphone Geschichte. (Klick-TouchScreen)

und für deinen fehlkauf kann bb jetzt was dafür?, das war überall beschrieben das es einen eigenen mechanismus hat,
gammlig, meins geht heute noch wunderbar:lol:
 
Zalpower schrieb:
und für deinen fehlkauf kann bb jetzt was dafür?
naja sie haben das gerät rausgebraucht und Erfahrungen prägen (teilweise auch die wie das update bbos 7 - 7.1 abgelaufen ist aber playbook war dann doch...zuviel)...ich selbst kaufe seit dem playbook kein Blackberry mehr auch wenn ich die aktuellen Geräte nicht schlecht find
 
schön zu sehen, hab mir vor kurzem erst ein Q5 besorgt und bin sehr zufrieden damit. Jetzt hab ich einen PC mit windows einen laptop mit linux, ein tablet mit android und ein smartphone mit bb os 10, jetzt fehlt nur noch was apfelmässiges!
 
Tu dir selbst einen Gefallen und hol dir keinen Apfel :p
Kleiner Scherz...

Ich hatte auch schon Apple Geräte und komme damit auch nicht zurecht - egal.

Aber ich bin gespannt wie das Gerät in der Hand und beim Schreiben sein wird - es gibt für mich eigentlich nichts schöneres als die Qwertz-Tastatur von meinem Q10.
Muss dazu sagen, dass ich alle neuen BB10 Geräte hatte und dann beim Q10 hängen geblieben bin - bin von Torch und Bold vorgeschädigt - daher auch die Abneigung gegen Apfel UND Android Geräte ( ich komm einfach nicht so gut mit deren Tastatur zurecht )

Abwarten und testen ;)
Ergänzung ()

Das einzige Gerät was mir nicht so gut gefallen hat, war das Q5 aber auch nur weil ich das Q10 habe und man ja auch nicht gern von 150Ps auf 50Ps umsteigt ;)

Aber wer was edles und schickes will sollte doch einfach mal das Z30 ausprobieren - das ist ein Schiff.

Denke dass viele einfach nur unzufrieden mit BlackBerry sind, weil man dort eben nicht 1000000 sinnfreie Apps draufladen kann um den ganzen Tag am Handy rumzuspielen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben