Erkekjetter
Vice Admiral
Tun Sie nicht... Die Aussage von SW war, dass man durch Eigenerzeugung statt 4000 kwh nur noch 1000 kwh von den Stromerzeugern abnimmt und dadurch weniger Abgaben zahlt.Bohnenhans schrieb:Wer als stärkerer - und das sind die Menschen die sich eine Solaranlage leisten bauen könne - Schwächeren Kosten aufbürdet das Verhalten ist nunmal asozial.
SW987 schrieb:Nun reduzieren viele Menschen ihren Stromverbrauch durch steuersubventionierte PV-Anlagen plus Speicher. Sie vermeiden damit nicht nur die Kosten für die Stromerzeugung sondern auch ihre Beteiligung an den anderen Kosten (Netz, Konzession, Steuern, usw.).
Ich bürde also niemandem Kosten auf, die durch mich entstehen. Ich beziehe nur weniger und habe dadurch weniger Kosten. Deiner Logik folgend wäre ich auch asozial wenn ich meinen Energieverbrauch durch Maßnahmen wir Licht ausschalten oder LED Birnen meinen Strombedarf senke und daher nicht mehr soviel beziehe. Asozial wäre, wenn ich irgendetwas beschädige und die Kosten dafür andere tragen müssen.SW987 schrieb:Wenn jemand durch PV+Sepcher seinen Jahresverbrauch z. B. von 4.000 kWh auf 1.000 kWh reduziert, dann kannst Du Dir das selber ausrechnen...
Das ist echt so lächerlich, was man hier für dumme Unterstellungen und Framing betreibt, die man dann, sofern man sie nicht einfach hinnehmen will sondern als den Unsinn entlarven, der sie sind, zeitaufwendig widerlegen muss....
Aber wie ThomasK_7 schon feststelle, du hast auch Blackouts für den Winter beschrien und warst dir absolut sicher, dass da was passiert. Fakt ist, es ist nicht passiert und du hast weder deinen Fehler zugegeben noch daraus gelernt. Es wird stumpf weiter die Agenda gegen EE betrieben...