Blackscreen beim Zocken

Hendyy

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Computer/Monitor.

Beim Zocken kriege ich immer mal wieder einen Blackscreen für ~1-2 Sekunden. Allerdings wird nur der Hauptmonitor (BenQ BL2411PT - ca. 5 Jahre alt) schwarz. Der zweite Monitor bleibt an. Allerdings kommt es darauf an was ich zocke. Bei WoW wird der Bildschirm häufig Schwarz, bei LoL hatte ich es 2-3x in 4 Wochen also uninteressant und bei PUBG, CS:GO überhaupt nicht. Alle Spiele spiele ich mit Max Einstellungen. (Allerdings habe ich auf den Monat gesehen deutlich mehr Spielstunden in WoW und LoL als bei CS:GO und PUBG)
Mein PC
  • Ryzen 7 5800X + Dark Rock 4
  • MSI X570 Gaming Edge
  • 32 GB DDR4 3200Mhz AEGIS
  • 1TB Samsung EVO 970 Plus M2
  • RTX 3070
  • be quiet! Straight Power 11 750W
  • Win10 Pro

Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

Liegt es eventuell am Monitor?

Vielen Dank und schöne Feiertage
 
Der Monitor läuft auf nativer Auflösung mit Standarteinstellungen?
Irgendwelches OC oder UV am laufen?
 
Zurück
Oben