Blackscreen, Bluescreen, PC startet nur noch im abgesicherten Modus

@herbertl

Ich kann nicht alles wissen und von hier nichts sehen. Das dein Mainboard an der I/O Blende keinen Grafikanschluss hat, kann ich jedoch nicht glauben! Welches MB hast du unter deiner CPU Intel-Core i3-2100 ?

Auch schreibst du, dass sämtl AMD-Treiber deinstalliert wären. In deinem Screenshot sehe ich aber vier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe definitiv keinen Grafikausgang am Mainboard selbst, hat mich aber auch verwundert. Das Mainboard müsste ein MS7728 sein.
Bist du sicher, dass die Treiber alle auch installiert sind (es sind übrigens nicht nur 4 sondern mehr, nämlich alle Versionen die ich bislang getestet habe). Ich meine nämlich, dass es sich hierbei nur um im System gespeicherte Installationsdateien handelt. Ich wüsste auch nicht, wie ich die entfernen könnte. Mit dem Treiber-Uninstaller geht es jedenfalls nicht, und auch sonst tauchen diese Treiber nirgendwo auf und sind entsprechend auch nicht zu löschen.
 
Mal auf dem Systemlaufwerk im Ordner "AMD\Support" schauen. Da sind alle entpackten Installationsordner gespeichert.
 
Jegliche AMD bzw. ATI Ordner habe ich bereits gelöscht. Es scheint als würden die Dateien irgendwo vom System gespeichert.
 
Dann sind die Installationspfade wahrscheinlich noch in der Registry gespeichert.
 
Kann sein, aber ich kann die Treiber im Gerätemanager immer noch installieren, also müssten die Dateien auch noch wo rumliegen. Versteckt sind sie jedenfalls auch nicht, zumindest nicht in den normalen Verzeichnissen. Der CCleaner hat einige fehlerhafte Registryeinträge von AMD Treibern gefunden, die ich jetzt mal alle gelöscht habe. Aber das Problem bleibt weiterhin bestehen und die Treiber weiterhin im Gerätemanager verfügbar.
 
Meinen Vorschlag aus Post #18 mal umgesetzt? Es kann durchaus sein, dass durch die Bluescreens und das wiederholte Installieren und Deinstallieren der verschiedenen Treiber die Festplatte ein wenig den Überblick verloren hat. Einfach mal ausprobieren, kostet ja nichts.:)
 
Ja hab ich, aber bei meiner Festplatte ist alles in Ordnung - zum Glück - es reicht ja schon wenn die Grafikkarte spinnt :)
 
So langsam gehen mir die Ideen aus.:)

RAM mit Memtest86+ testen, wenn i.O., dann

Taktraten der HD6670 etwas senken, wenn das nicht hilft, dann

Windows neu aufsetzen
 
Ich hab mir jetzt eine noch ältere und gebrauchte aber noch funktionsfähige Radeon HD 4600 besorgt und diese in meinen PC eingebaut. Damit läuft der PC jetzt ohne Probleme und das auch mit AMD-Grafiktreiber. Somit haben sich meine Befürchtungen wohl bewahrheitet, dass wohl die Grafikkarte hinüber ist. Was ich so noch im Internet herausfand, ist, dass es durchaus sein kann, dass eine Grafikkarte ohne richtigen Treiber, d.h. nur mit Standard-VGA-Treiber und somit auch im abgesicherten Modus, wo nur dieser und kein anderer Treiber geladen wird, funktionsfähig ist, aber dennoch kaputt ist und dann den Geist aufgibt, wenn ein richtiger Treiber geladen wird. Der Standard-VGA-Treiber benutzt scheinbar nur stark eingeschränkt die Grafikkarte, wodurch diese nicht so stark gefordert ist und auch trotz eines Defekts noch laufen kann. Kann mir das jemand bestätigen, der etwas mehr Ahnung davon hat als ich?
Auch ansonsten vielen Dank @mwh.re, @=Sylvester= und @CSO für die Tipps und Hilfen. :)
 
@herbertl.

Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues Jahr. Auch danke ich für deine Rückmeldung. Das hällt die Mutti ehm... Motivation hoch!

LG, Sylvester
 
Um ganz sicher zu sein, die HD6670 mal in einem anderen Rechner testen (falls möglich).
 
Zurück
Oben