Blackscreen nach dem man msi Afterburner öffnet

schorsch 123

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
4
Ein Freund hat mit Msi Afterburner empfohlen und da hab ich es mir heruntergeladen und anschließend geöffnet, nachdem ich es öffnete gab es einen Art dunkel grauen Blackscreen, ich habe meinen PC schon mehrmals neugestartet und auch mein bios resetet aber das alles hilft nicht, sobald ich in meinen PC hineikomme sehe ich meine home screen 2 Sekunden lang und dann kommt direkt der Blackscreen, ich bin schon sehr verzweifelt und weiß nicht was ich machen kann?
 

Anhänge

  • IMG-20231110-WA0011.jpeg
    IMG-20231110-WA0011.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 102
Der MSI Afterburner kann sich mit dem Treiber beißen bzw dessen Software.
Deinstallieren den MSI Afterburner und ggf. den Grafikkarten Treiber - deinstallieren und neu installieren.
Musst schauen wie du in der abgesicherten Modus von Windows kommst um den MSI AB zu deinstallieren.
 
Alternativ halte mal die UMSCHALTTASTE (SHIFT) gedrückt während des Startvorgangs, spätestens kurz vor dem Erscheinen des Loginbildschirms. as umgeht das Laden von Autostarteinträgen
 
Da hab ich ja noch nie davon gehört, google fand da auch nichts gerade.
Shift halten und System Neustarten, ja, das hat ein paar Funktionen.
 
Ja, das selbe funktioniert auch umgedreht, einfach mal ausprobieren. Damit werden die Autostarts und auch Autologins umgangen, das konnte sogar schon Windows XP.
 
Das gleiche Problem hatte er schon mal Anfang des Jahres.:freak:

EDIT: ich find das Bild vom schwarzen Bildschirm geil! Als wüsste hier niemand, wie ein schwarzer Bildschirm aussieht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und CBecker
Welche Grafikkarte wird verwendet?
Bei AMD-Treibersoftware kann sich mit Afterburner nicht vertragen wenn keine genauen Takt- oder Voltangaben seitens AMD nicht in Afterburner übertragen wurden.
 
Zurück
Oben