Blackscreen nach einigerzeit

zeroskill

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
20
Hey
seit ungefähr 3-4 tagen habe ich das problem das ich nach ein paar minuten oder auch erst nach ein paar stunden einen knapp 10 sekunden langen blackscreen kriege + kein signal welches aber den wieder weggeht
mich wundert es das dieses problem erst seit 3-4 tagen auftritt davor noch nie
verbaut sind eine HIS Radeon HD 7850 1GB,ein AMD Phenom II x6 1055t (standert takt),Ein xilence redwing sps-xp580 r3 580 watt
jemand spontan eine idee wodran es liegen könnte?
grafikkarten treiber habe ich mal auf beta treiber geupdated hat aber auch nichts gebracht :X
 
1. Möglichkeit: Netzteil oder Board oder Graka defekt. Dann müsste aber ein Hinweis danach als Fenster erscheinen oder im Protokoll sein, dass der Treiber wiederhergestellt wurde.
2. Möglichkeit: HDMI oder DVI Stecker haben schlechten Kontakt und die Ausgangs und Eingangstreiber verlieren die Synchronisation und müssen sich neu verbinden, bei schlechter Verbindung kann das auch mal länger als 2 sek dauern.
 
google mal nach deiner Graka und Blackscreen, evtl. direkt bei HIS in nem Forum. Bei der 7870 gab es einen BlackscreenBug, würde mich nicht wundern, wenn es den bei der eins kleineren nicht auch gäbe.
 
Samurai76 schrieb:
1. Möglichkeit: Netzteil oder Board oder Graka defekt. Dann müsste aber ein Hinweis danach als Fenster erscheinen oder im Protokoll sein, dass der Treiber wiederhergestellt wurde.
2. Möglichkeit: HDMI oder DVI Stecker haben schlechten Kontakt und die Ausgangs und Eingangstreiber verlieren die Synchronisation und müssen sich neu verbinden, bei schlechter Verbindung kann das auch mal länger als 2 sek dauern.
danke erst mal für die idee
auf ein defekt kam ich auch schon aber ob es einer ist weiss ich noch nicht
ich steck nacher mal mein hdmi kabel wieder ein/aus

wird irg wo geloggt ob der treiber gecrasht ist oder nicht?

Sgt.Seg schrieb:
google mal nach deiner Graka und Blackscreen, evtl. direkt bei HIS in nem Forum. Bei der 7870 gab es einen BlackscreenBug, würde mich nicht wundern, wenn es den bei der eins kleineren nicht auch gäbe.

mich wundert es den aber das,dass den erst nach 3/4 jahr auftritt :X
 
Es bietet sich eh immer an, erst mal zu googlen nach dem Problem.
Im Fall hier würde man merken, dass das bei 78x0-Karten kein seltenes Problem ist usw
 
Hast du schonmal die Kabel nachgecheckt vom Bildschirm in den Pc?
An sonsten mal die akutellsten Treiber versuchen, wenn garnichts hilft auch mal die Grafikkarte ableuchten.
 
Bei mir trat der BlackScreen Bug meiner Sapphire HD7870 auch erst nach ca. 8Monaten auf, und seltsamerweise auch nur, wenn ich nicht 2Monitore drann hatte. Ich konnte aber im Sapphire-Forum die Seriennummer etc. checken lassen, da kam raus, dass meine Karte wirklich betroffen ist, also hab ich die zu Sapphire geschickt und hatte die mit geänderter Firmware nach nicht ganz 3Wochen wieder. Seitdem funktioniert die tadellos.

Musste mal schauen, ob HIS im Forum auch sowas anbietet.
 
Sgt.Seg schrieb:
Bei mir trat der BlackScreen Bug meiner Sapphire HD7870 auch erst nach ca. 8Monaten auf, und seltsamerweise auch nur, wenn ich nicht 2Monitore drann hatte. Ich konnte aber im Sapphire-Forum die Seriennummer etc. checken lassen, da kam raus, dass meine Karte wirklich betroffen ist, also hab ich die zu Sapphire geschickt und hatte die mit geänderter Firmware nach nicht ganz 3Wochen wieder. Seitdem funktioniert die tadellos.

Musste mal schauen, ob HIS im Forum auch sowas anbietet.
nen forum hab ich bei denen garnicht gefunden
und um ein support ticket zu schreiben dauert es jahre bei dennen >,<<
 
Sgt.Seg schrieb:
Bei mir trat der BlackScreen Bug meiner Sapphire HD7870 auch erst nach ca. 8Monaten auf, und seltsamerweise auch nur, wenn ich nicht 2Monitore drann hatte. Ich konnte aber im Sapphire-Forum die Seriennummer etc. checken lassen, da kam raus, dass meine Karte wirklich betroffen ist, also hab ich die zu Sapphire geschickt und hatte die mit geänderter Firmware nach nicht ganz 3Wochen wieder. Seitdem funktioniert die tadellos.

Musste mal schauen, ob HIS im Forum auch sowas anbietet.

kannst du mir evtl. das BIOS schicken?
ich musste selbst ein BIOS so Modifizieren damit der blackscreen bug nicht mehr auftritt.
ist aber keine Lösung da sie jetzt permanent mit Max voltage läuft

hast du die 7870 GHz OC Edition?
 
Zurück
Oben