Blackscreen nach Reboot

patr

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
7
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel I5 4590
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2* 8Gb DDR3 Ram 798.1 Mhz
  • Mainboard: Medion MS 7848
  • Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: Geforce Gtx 1060 6Gb
  • HDD / SSD: Intenso SSD Sata 3 (mit Windows Partition), SanDisk SSD Plus 480GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitore: Aoc AG271QG, Acer G277HU (Problem besteht auch ohne zwei Monitoren)
  • Windows 10

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bei jedem Neustart (zb nach Updates oder manuell) bleibt der Computer eingeschalten, allerdings werden alle Usb Geräte nicht mehr mit Strom versorgt und die Bildschirme haben kein Signal. Übrig bleibt mir nur das Ausschalten per Knopf. Der Neustart ist also in irgendeiner Weise fehlerhaft. Aufgetreten ist das Problem glaube ich nachdem ich die Cpu getauscht habe, bin aber nicht ganz sicher...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
FastBoot deaktivieren
Bios flashen (neuester Treiber leider nicht gefunden)
Cmos Reset
sfc /scannow
DISM repair
 
Hast du probiert alle Einstellungen im BIOS auf Standard zurückzusetzen (sollte eigentlich bei einem CMOS Reset passieren aber kann wohl auch Unregelmäßigkeiten aufweisen je nach Methode, ob mit Jumper oder Batterie raus)?

Wenn du über Internet probiert hast zu flashen und es nicht funktioniert hat, könntest ja noch selbst nachschauen ob sich eine neuere Version so finden lässt und dann manuell per USB-Stick versuchen upzudaten.

Sind aktuelle Chipsatz-Treiber installiert?
 
Ja das hab ich probiert, hat leider auch nichts gebracht...
Hab keine aktuelle Version zu Hause...

Ja habe ich auch erledigt.
 
Zu Hause wirst Du das Mainboard-/BIOS-Update auch nicht finden, sondern auf Website vom Hersteller ...
 
Die neueste Version wäre die 2.0E Version, die finde ich nirgendwo zum Download.. Ich habe die 2.0C und D Version getestet, keine Änderung.
 
Schau mal ob bei deinem Mainboard schon ein paar Kondensatoren aufgebläht sind.
 
Kondensatoren scheinen in Ordnung, es ist jetzt nur hinzugekommen dass es ab und zu beim Starten einen langen und zwei kurze Töne gibt...

Kann mir jemand die optimalen BiosEinstellungen nennen? Vielleicht liegt es daran..
 
Zurück
Oben