Blackscreen während Spielen (dxgkrnl.sys & wmiacpi.sys)

Ich hatte jetzt mal Zeit die Taktraten zu verändern und zu testen.
Hatte meinen MemoryClock von 1500MHz auf 1450MHz verringert und schon konnte ich ohne Probleme stundenlang spielen. Also liegt es doch an der Grafikkarte...Warum auch immer sie mit 50MHz weniger stabil läuft...

Leistungseinbrüche konnte ich bei Bioshock Infinite nicht feststellen. Daher weiß ich nicht, ob ich mir den Stress des Umtauschens machen soll, oder nicht. Vor allem, da es nur mit Spielen reproduzierbar ist und schwer zu beweißen wäre, da bei Mindfactory keiner paar Stunden lang Crysis 3 oder Bioshock spielen wird um es zu überprüfen...^^
 
Klar sofort umtauschen! Wenn eine Karte ab Wer nicht stabil läuft, gleich umtauschen.
 
Ja, aber wie wollen die das bei Mindfactory reproduzieren? Wie du weißt, passiert bei Benchmarks ja garnichts und ein paar Stunden spielen werden die wahrscheinlich nicht, bis der Blackscreen eintritt.
Die bei Mindfactory muss man eh an die Hand nehmen. Hatte meine Graka schon mal umgetauscht weil einer der Lüfter geschliffen hat. Weil die das dort nicht reproduzieren konnten (keine Ahnung wie man das nicht hören konnte...), wurde mir die Graka direkt wieder zurück geschickt. Musste dann extra ein Video machen und denen mit der Grafikkarte zusenden.....x_x
Wahrscheinlich würde die Grafikkarte dann zum Hersteller geschickt werden, was wochenlang dauern wird. Ich könnte grad kotzen deswegen -,-

Edit: Aktuell läuft sie auch mit 1475MHz stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben