Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlackwell: Nvidia will KI-Fabrik mit 10.000 GPUs in Deutschland errichten
Nvidia will für die europäische Industrie eine dedizierte „AI Factory“ mit 10.000 GPUs der Blackwell-Generation in Deutschland errichten. Industriekunden sollen darüber Zugang zur KI-Technologie des Unternehmens erhalten. Ende der Woche will Nvidia-CEO Jensen Huang nach Deutschland kommen und erste Kunden dafür ankündigen.
Find ich ganz nice, auch wenn ich den nutzen von KI in Frage stelle machmal oder die Integration gerade ins OS kritisiere. Aber ist halt alles auch noch am Anfang.
Brauchen jetzt nur auch genug grünen Strom. Ne AKW quasi dafür wäre halt auch schon wieder ne Rückschritt ^^
Ja, kurz nachdem der Artikel rauskam, dass hier der schnellste Supercomputer Europas errichtet wurde. Die Leute in diesem Forum haben idR. sehr viel Meinung, aber dafür sehr wenig Ahnung.
@pmkrefeld Wenn ich es richtig verstehe stellen sie die Rechenleistung bereit, also die Schaufeln.
Und wenn ich es richtig sehe, stellen sie nur ihre propritäre Technologien bereit und treiben die Firmen somit in den Vendor Lock In. Also genau nach Nvidias Geschmack
Da @nlr als Quelle einfach nur "Nvidia" angegeben hat, hier der richtige Link:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Exakt das. Wir sind quasi das eins der bürokratischtesten Ländern weltweit.
Macht für mich keinen Sinn. Davon hatte ja Musk ein Lied gesungen bei den Tesla Fabriken in DE.
Wird nur irgendeine politische publicity für die Medien sein.
Ich lese überall nur noch KI, hat das bis heute irgendeinen nennenswerten vorteil gebracht ? Gefühlt ist alles schlechter geworden, wetterberichte, suchanfragen etc seit da alles mit dieser "KI" zugeballert wurde.
Ich sehe bis jetzt noch keinen wirklichen Mehrwert