Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es gibt bei mir die ganz normalen weißen PCI Steckplätze und dann noch einen blauen. Wozu ist der gut? Kann ich da eine ganz normale PCI Karte reinstecken?
Sieht der blaue genauso aus oder ist er etwas nach hinten versetzt weil das währe dann ein PCI-e, wenn es ganz genau der gleiche ist sollten auch ganz normal Karten drin laufen.
Ich glaub das ist ehr ein Steckplatz bei dem auch bestimte Karten laufen die nicht im normalen laufen, also z.B. bestimmte TV-Karten oder so, also mit erweiterten Funktionen, so war es zumindest bei den ASUS.
Mein vorheriger Rechner hatte auch so ein Medion OEM-Board, war ein ehemaliger Aldi-Rechner.
In den blauen PCI-Steckplatz, bei mir war es der letzte, konnte man die Medion Karten reinstecken, die quasi 2-in-1-Karten waren. Bei diesem Modell war es Modem und Firewire kombiniert. Konnte man damals auch kostenlos tauschen in ISDN/Firewire.
Den blauen Port kann man aber auch als ganz normalen Steckplatz für ganz normale PCI-Karten nutzen.
Dann ist es schon wie von mir und highlandsurfer gesagt, so ein PCI wo normale Karte laufen und dazu noch speziele OEM-Karte z.B. von Medion oder es gab auch sowas von ASUS, also kannst du ihn als normalen PCI einsetzen, nur die Karte wo drin war läuft wohl nur auf so einem "erweiterten" PCI.