• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Blizzard verschiebt das mobile Action-RPG auf 2022

Bonanca schrieb:
Aber Kommentare, die nur historische Ereignisse wiedergeben, die mir bekannt sind, klären halt mein Unverständnis für diese Ereignisse nicht.
Hättest du das was ich im Post 66 geschrieben habe im Detail vorher gewusst würden wir uns nicht unterhalten.
Bonanca schrieb:
Du bist auf mein Unverständnis eingegangen, hast dann aber nirgendwo das Verhalten der Leute erklärt.
Du hast sehr ausführlich wiedergegeben, wie die Umstände waren und wie die Reaktionen waren. Das warum, um das es ging, bleibt für mich immernoch ungeklärt.
Du hast den Post 66 entweder gar nicht gelesen oder gelesen aber nicht verstanden oder tust nun absichtlich so...

Denn der erklärt mehrfach explizit betont warum die Leute so reagierten. Weil es PC Spiele Fans sind , nicht Konsolen oder Mobile Spieler (!) die erwarteten von einem Hersteller der bisher ausschließlich PC Spiele veröffentlichte (Auf der Messe wurden nur nebenbei die von Blizzard selbst erstellen Konsolenfassungen zb. für die Switch angekündigt) und seine Hausmesse immer genutzt hat um sein neuestes PC Spiel vorzustellen und die nur von Hardcore PC Fans besucht wird (denn nur die kaufen die 200$ Tikets!) auch eine PC Ankündigung. Nicht ein Mobile Game.
Hätte Blizzard das Spiel nebenbei wie die Konsolen Spiele oder auf der GamesCom oder E3 präsentiert hätte niemand etwas gesagt. Aber nicht als Hauptattraktion auf auf der Hausmesse wo seit Jahren (Ja über einem Jahrzehnt) nur Hardcore PC Fans hingehen!

Wenn du schon meinen Text nicht lesen und verstehen kannst, vielleicht tust du das in einem Video das das gleiche Aussagt:

 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler beseitigt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Gamefaq schrieb:
Hättest du das was ich im Post 66 geschrieben habe im Detail vorher gewusst würden wir uns nicht unterhalten.
Doch. Ich sehe nämlich trotzdem eine Eigenverantwortung bei den Leuten für deren Erwartungshaltung und deren Handeln.


Gamefaq schrieb:
Wenn du schon meinen Test nicht lesen und verstehen kannst
Du verstehst offensichtlich nicht, dass ich die Erwartungshaltung der Leute bei deren Verantwortlichkeit sehe, nicht bei Blizzard.
Denn es ist die Erwartungshaltung, mit der du argumentierst.


Gamefaq schrieb:

Gamefaq schrieb:

Gamefaq schrieb:
seine Hausmesse immer genutzt

Und wie gesagt: solange Blizzard nicht eine explizite Ankündigung macht, die nicht eingehalten wird, sehe ich da bei Blizzard genau 0 Schuld an der Erwartungshaltung.
 
Bonanca schrieb:
Und wie gesagt: solange Blizzard nicht eine explizite Ankündigung macht, die nicht eingehalten wird, sehe ich da bei Blizzard genau 0 Schuld an der Erwartungshaltung.
Bist du Anwalt? Du klingst so. Denn genau die würden so Argumentieren das ihr Mandant sich nichts zu schulden kommen lassen hat da er ja im Vorfeld nie eine Aussage in diese Richtung getätigt hat. Dann landet das ganze vor Gericht und das Gericht rügt dann den Mandanten das er das hätte wissen müssen wenn er Jahrelang das selbe tut , er dann dann von seinen Kunden nicht erwarten kann das sie happy sind wenn er etwas komplett anderes macht. Aber hey spiel du mal weiter den Korinthenkacker hier. Es muss ja immer einen geben der gegen den Strom schwimmen muss.

Bonanca schrieb:
Doch. Ich sehe nämlich trotzdem eine Eigenverantwortung bei den Leuten für deren Erwartungshaltung und deren Handeln.

PS: Die Leute reagierten nur auf das Handeln von Blizzard...

PPS: Damit bin ich raus aus dieser sinnlosen Diskussion mit dir.
 
LGTT1 schrieb:
Können sie auch auf 3033 verschieben, braucht keiner, und wartet keiner drauf.
Bin vorregestriert und warte drauf.

Würde mich freuen wenn Smartphones bessere Spiele bekommen. Performance ist da.. genutzt wird viel zu wenig.

Mehr Gamepad Support wäre auch toll. Vlt. sogar maus und tastatur support bei Shootern und Trennung der Spieler wie bei CoD.

Ich könnte mich auch damit abfinden wenn die Spiele Kosmetische Inhalte anbieten. Das aktuelle pay2win Modell fast aller halbwegs guter Smartphone Spiele nervt aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und LGTT1
Auch wenn ich es höchstwahrscheinlich niemals spielen werde, weil ich mit Ausnahme von Mario Kart Tour seit Jahren keine Spiele auf meinem iPhone gespielt habe, kann ich die Kritik an "Diablo Immortal" überhaupt nicht nachvollziehen.

Ja, die "Marketing-Strategie" von Activision-Blizzard war zu dem damaligen Zeitpunkt total daneben, weil die Fans die Ankündigung von Diablo 4 erwartet haben und stattdessen "nur" ein Mobile-Game serviert bekommen haben, aber dafür kann Diablo Immortal selbst ja nichts. Und die aktuelle "Sexismus"-Debatte wird meiner Meinung nach mit sehr viel gefährlichem Halbwissen und Subjektivität aus Zorn gegen die "Finanzpolitik" des Unternehmens geführt, aber das ist eine andere Diskussion.

Grundsätzlich sah das bisher Gezeigte von Immortal zumindest auf den ersten Blick für mich ganz gut aus, auch wenn man natürlich noch nichts zu Monetarisierung, etc., sagen kann. Aber man kennt es ja aus den vergangenen Threads: Blizzard hat die mit Abstand undankbarste und blödeste Community. Insbesondere die ganzen Diablo-Jünger, die ihren seligen D2-Zeiten nachjammern, gehen mir nur noch auf die Nerven. ich bin aktuell in keinem Blizzard-Game aktiv, nachdem ich Overwatch Mitte letzten Jahres den Rücken gekehrt habe, würde aber sowohl Diablo 4 als auch Overwatch 2 nach eingehenden Reviews wieder spielen.
 
Niemand wird das Spiel vermissen. Können sie auch ganz einstellen aber nach dem Debakel auf der Blizzcon geht das wohl nicht mehr.
 
Ich freu mich auf das Spiel. Auf dem Handy gibts ja kaum oder eigentlich gar keine guten Spiele. Da käme mir ein Diablo grade recht. Ideal für eine lange Mittagspause oder grade in der Sommerzeit am See.

Schade, das es erst 2022 rauskommt. Dann aber hoffentlich ordentlich spielbar.
 
Ich werde es wohl auch mal anspielen, obwohl ich bis jetzt gar nicht auf dem Handy spiele. Allerdings hauptsächlich wegen der Story, welche bei D3 auch sehr gut war.
Glaube aber nicht, dass ich bei Immortal viel mehr machen werde, als die Story einmal durchzuspielen. Naja mal Abwarten, erstmal kommt eh D2R ;)
 
just_fre@kin schrieb:
kann ich die Kritik an "Diablo Immortal" überhaupt nicht nachvollziehen.
Die meiste Kritik wird aus Frust darüber sein das zuerst ein Mobile Spiel anstatt die PC Version von D4 angekündigt wurde. Sprich es wird nicht über die Qualität selbst geurteilt. Außerdem bist hier auch in einem Forum das zu einer PC Hardware Seite gehört womit auch primär PC Besitzer ihre Kommentare abgeben.

Ich nehme auch an das Blizzard aktuell nicht weis wo genau sie Werbung dafür machen sollen. GamesCom & Co sind wegen Corona immer noch nur Digital. Ein Spiel sollte man aber Ausprobieren und die Mundpropaganda für sich sprechen lassen. Wo macht man also primär Werbung für (s)ein Mobile Game? Ich kenne Androidpit die mittlerweile in https://www.nextpit.de/ umbenannt wurden. Aber so richtige Webseiten rein um Mobile Games? Gibt es das überhaupt? Nie damit beschäftigt. Anders als Konsolen Webseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Zur Vorstellung damals:
Soviels mir ist, sind nach der Blizzcon einige Informationen durchgesickert. Zuerst mal muss man wissen, dass Blizzard nur neue Releases ankündigt, wenn eine spielbare Demo ready ist. Das ist soweit mir bekannt auch in einigen Verträgen so festgelegt. Bis September, also bereits sehr kurz vor der Blizzcon, waren die Devs noch der Ansicht, dass die Demo bis dann ready ist und die Vorstellung von D4 war geplant mit Immortal als Nebenvorstellung. Darum wurde auch die Hypemaschine aufgedreht. Die Demo war dann aber schlussendlich nicht ready und somit konnten sie wegen den Verträgen auch kein D4 vorstellen. Somit wurde dann einfach dem Verantwortlichen für Immortal kurz vor der Blizzcon das Mikrofon übergeben, auf die Hauptbühne gestellt und Hals und Beinbruch gewünscht. Will nicht wissen wie sich die gefühlt haben. Sie wussten, dass viel Hass auf sie zukommen wird. Echt nicht schön sowas, wenn man sich bereits Jahre mit einem Projekt befasst. Vor allem weil Immortal wie ein ernst genommenes Projekt und nicht einfach wie ein Cashgrab daherkommt.

Zur News:
Verständlich, dass sie in der Zeit kein Spiel raushauen und wenn das Spiel dadurch besser wird, wieso nicht. Auch wenn ich viel lieber am PC spiele, ist es mir aktuell kaum möglich. Ich studiere und arbeite Teilzeit. Freizeit bleibt da nicht sehr viel. Jedoch habe ich jeden Tag einen Arbeitsweg von insgesammt knapp 2.5 Stunden. Wenn ich diese Zeit nicht gerade lernen muss, kommt mir ein guter Mobiletitel sehr gelegen. Von daher wäre ich sicher bereit das Spiel zu spielen.

Zur Boykottierung:
Ich erwarte, dass die Firma das regelt und sich verbessert. Bei so einem Umfeld leidet die Kreativität extrem. Ich mache den Genuss von Kunst bei mir jedoch grundsätzlich nicht von dem Charakter oder sonstigen Taten eines Künstlers abhängig. Ist das Spiel gut, werde ich es spielen. EA mag ich grundsätzlich auch nicht. Jedi: Fallen Order war jedoch ein gutes Spiel und das habe ich auch gespielt. Sieht aber aktuell recht mau aus mit der Qualität, die Blizzard aktuell bietet. Hoffe es wird was. Wenn nicht, gibt es genügend andere Unternehmen, die angefangen haben Qualität auf Mobile rauszuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben