• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Blizzard verschiebt das mobile Action-RPG auf 2022

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aklaa und VoAlgdH
In der Hoffnung, dass man das Debakel der BlizzCon vergisst? Niemals!

Dazu noch die Belästigungsvorwürfe, werde Blizzard erstmal meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, ncc1977d, electronish und 11 andere
Die Grafik sieht schon sehr "oldschoolig" aus^^.
Naja, mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joot
Kann bis heute nicht die Empörung darüber verstehen.

Ich werde es nach Release mit Sicherheit einmal austesten. Da ich aber einfach nicht gern am Handy zocke, wird sich meine Spielzeit vermutlich in Grenzen halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, ncc1977d, sieduri und 4 andere
Das spiel sollte man komplett boykottieren selbst bei der Berichterstattung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, 3dfx_Voodoo5, ncc1977d und 14 andere
Gutes Game, schade das es verschoben wird. Hätte bestimmt hier und da mal Spaß machen können. Naja
 
Neeiinnn :heul:
Darauf habe ich mich doch so gefreut…….. Not.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto, tritratrullala, dipity und 2 andere
Bonanca schrieb:
Kann bis heute nicht die Empörung darüber verstehen.

Ich werde es nach Release mit Sicherheit einmal austesten. Da ich aber einfach nicht gern am Handy zocke, wird sich meine Spielzeit vermutlich in Grenzen halten.
Na klar kann ein Diablo am Handy Spaß machen, aber die Community hat das nächste Diablo erwartet oder irgendwas cooles und nicht sowas. Das war auch Activisions Entscheidung und nicht die von Blizzard.
Verkauf mal eingefleischten Fans ein Mobilegame, wenn sie seit Jahren auf neue PC Inhalte warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, electronish, sp00n.82 und 6 andere
So sehr wie ich persönlich 99% aller mobile Games auch verabscheue, rein wirtschaftlich war es wahrscheinlich eine gute Entscheidung, es wurde nur zum falschen Zeitpunkt dem falschen Publikum vorgestellt.

2021 gibt's ja selbst Witcher Mobile und andere "Verunstaltungen", da wäre - gäbe es den aktuellen Skandal nicht - ein Diablo Immortal gut denkbar gewesen.
 
das Gameplay das diverse Streamer gezeigt haben war halt schon sehr bescheiden... is halt so ein typisches mobilegame... eben absoluter Schmutz ;)


Ob sie es nun auf 2022 verschieben oder 2122 is mir pers. komplett egal.

Inoffiziell wissen wir alle, das es nur mit dem aktuellen Skandal zu tun hat und sie drauf zählen das dieser nächsten Jahr schon wieder vergessen wurde ;)
Da können sie noch soviel PR Gequatsche von sich geben...

Diablo 4 könnte noch was werden...wobei es eben auch möglich ist (eher wahrscheinlich) das D4 eben auch an die Wand gefahren wird, mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, ncc1977d, zhompster und 10 andere
Ich hoffe immernoch, dass sie‘s in die Tonne verschieben und dafür D4 besser wird.
Je nach je wird man das aber ja moralisch auch nicht wirklich geniessen können.
 
Es soll ja doch sehr gut sein, dieses Diablo Immortal, aber war nie was für mich, hab direkt mit Path of Exile angefangen. Viele sagen zwar, sie meiden Blizzard, aber 100% halten sich nicht viele daran.... mal schauen ob Path of Exile 2 davon profitieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Das ist noch immer nicht draußen? Ich dachte der Krempel wäre längst released.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Deathless, Lasyx und 4 andere
Naja in China werden sich schon ein paar Spieler finden, wenn die Regierung es ihnen denn erlaubt mehr als 30 Minuten pro Tag zu Zocken ^^. Hat sich für Blizzard also voll gelohnt, sich für den CCP vorn über zu beugen und die Kritik an Chinas Verhalten gegenüber Hongkong zu unterbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pr0krastinat0r und sereX
Bonanca schrieb:
Kann bis heute nicht die Empörung darüber verstehen.
Das Problem war damals auf der Blizzcon dass Blizzard im Vorfeld sehr viele Erwartungen geschürt hat das großartiges für Diablo angekündigt werde. Die Leute rechneten also mit sowas wie D2R oder gar Diablo 4. Und dann kamen sie nur mit dem Handy Game an...

An sich spricht nichts dagegen einen Handy-Ableger rauszubringen. Das Problem war nur wie sie ihn angekündigt haben... wenn die schon damals die Diablo 4 Entwickung mit angeteasert hätten wär das ganz anders gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin und killbox13
Ha!
wieso gibt es hier noch keinen Kommentar/Verlinkung zum Red-shirt guy aus 2018 ?
:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, v_ossi, Bigfoot29 und 3 andere
Bonanca schrieb:
Kann bis heute nicht die Empörung darüber verstehen.

Ich werde es nach Release mit Sicherheit einmal austesten. Da ich aber einfach nicht gern am Handy zocke, wird sich meine Spielzeit vermutlich in Grenzen halten.

Der grund warum die Leute "Empört" sind liegt daran das es die BLIZZCON war und man auf ein neues Diablo gewartet hat. Ein AAA PC Game.
Statt dessen wurde einem ein billiges Mobile Game präsentiert.

Die Leute sind nicht angepisst weil es ein Diablo Mobile Game geben soll sondern weil es das ANSTATT eines AAA Games geben soll.

Hätten sie Diablo Immortal nicht auf der großen Bühne als DIE DIABLO Attraktion verkauft sondern nur als nebenattraktion, hätte sich niemand beschwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, killbox13, sp00n.82 und 2 andere
Können sie auch auf 3033 verschieben, braucht keiner, und wartet keiner drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, dipity, mtmac und 3 andere
Gegen reine Handyspiele bin ich allergisch. Wenn ich das GUI schon seh, näh.
Diese reine Daumenbedienung für Dumme, die unpräzise Steuerung für Spiele,
die normalerweise mit dem Hochpräzisionswerkzeug PC Maus am besten arbeiten,
ich glaub da muss man einfach der Typ dafür sein. So viel Ressourcen und Geld
stecken die da rein und lassen den Rest ihrer Franchises abgesehen von WoW
verhungern. Ganz übles Ding. Blizzard baut jedes Jahr mehr ab. Die aktuelle
Berichterstattung über die Firma tut ihr übriges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82 und Azeron
Oh nein, nicht verschieben!

Bitte es ganz sein lassen. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, dipity, Schokolade und 6 andere
Zurück
Oben