• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard/GOG: Nach über 20 Jahren ist Diablo als Download erhältlich

Mein erster Gedanke war auch Kaufen - aber ich lasse es.
Nostalgie verklärt vieles und ich behalte es lieber in Erinnerung als ein geniales Spiel (für die damalige Zeit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimlli, BeBur, Hexenkessel und 2 andere
Für 2€ nen alte CD kaufen -> HQ Mod drauf und genießen.

Ich hab genau das gemacht und geb sicher keine 10€ dafür aus.
Ergänzung ()

anexX schrieb:
Schönes Ding - ob die Win 10 Version Controller Support hat ? Wär ja nett es von der Couch aus zu zocken - obwohl wenn nicht gibts ja immer noch JoyToKey ;)

Steam Controller ftw. :p
 
Alphanerd schrieb:
WAS? Exklusiv bei GoG und nicht beim Epic Launcher, wo ich alle meine anderen Spiele habe??!!einseinself (alternativ Steam oder einer der anderen Shops)

Der Unterschied, welcher wirklich wichtig ist, ist dass einen GOG nicht zwingt einen verschissenen Launcher auf dem System zu installieren. ^^

@topic

Puh, ich bin mir gerade wirklich extrem unschlüssig. Für Diablo 1 war ich im Endeffekt zu jung und habe dann erst mit Diablo 2 gesuchtet, weswegen der Nostalgie-Faktor relativ gering ist. Diablo 2 wäre ein Sofortkauf, Teil 1 ist eine schwere Entscheidung.
 
Habe noch die Originalschachtel von Diablo1 im Regal :)

Für so ein uraltes Game gebe ich keinen Cent aus, dafür gibts VirtualBox bzw HyperV mit Windows XP bzw Win98
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Scotty40 schrieb:
Mein erster Gedanke war auch Kaufen - aber ich lasse es.
Nostalgie verklärt vieles und ich behalte es lieber in Erinnerung als ein geniales Spiel (für die damalige Zeit)
Dito - den "Fehler" habe ich vor einem Jahr mit D2 gemacht bzw. nach der Installation keine 30min später wieder deinstalliert.
Ich erinnere mich liebend gerne an die unzähligen Stunden in D1, Hellfire, D2 und LoD - das reicht mir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scotty40
Und ich die richtig dick gedruckte deutsche Anleitung mit Hintergrundgeschichte. :)
 
.Silberfuchs. schrieb:
GOG=Good old Games. Die Plattform verkauft seit vielen Jahren Klassiker (aber nicht ausschließlich).

Du lädst dein gekauftes Spiel DRM-frei herunter und fertig. Du solltest halt die Installationsdateien sichern. Sollte es GOG nicht mehr geben wird es halt schwierig nochmal herunterzuladen.

Das ist klar, aber wie kommt man an das Spiel, wenn GOG pleite ist und man es vorher nicht gekauft hat?
 
verstehe ich nicht, wieso so viele Blizz wieder Geld in den Rachen stopfen für eine magere Programmierleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Hd5m und mkdr
anexX schrieb:
Schönes Ding - ob die Win 10 Version Controller Support hat ? Wär ja nett es von der Couch aus zu zocken - obwohl wenn nicht gibts ja immer noch JoyToKey ;)
Denk nicht das es Controller Support haben wird, das wär n größerer Umbau (auch wenn es ne PS1 Version mit Controller-Steuerung gibt, aber dann müsste man die porten). Und auch ne Mapping-Software wird nicht viel bringen da du ja nicht mit WASD steuerst sondern per zielen und klicken mit der Maus.
 
braucht aktivision wieder geld ,🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr und icetom
10 € halte ich persönlich für übertrieben.. Kann jemand von den Käufern der verbesserten Version mal von 1920x1080 einen Screen machen? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, mkdr und USB-Kabeljau
oh mann good ol' times... obwohl mir d2 besser gefallen hat und ich da auch deutlich mehr stunden verbracht habe. wer kennt es nicht das enigma hammerdin gefarme.. :D :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20
Fliz schrieb:
10 € halte ich persönlich für übertrieben.. Kann jemand von den Käufern der verbesserten Version mal von 1920x1080 einen Screen machen? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.

Habs für Testzwecke mal geholt, hatte eh noch 50€ vom X4 Refund drauf.

Ich melde mich gleich.

EDIT:

Es sieht einfach nur wie hochskaliert aus. 1920x1080 8x MSAA 16x AF - passt. Ist die non-Bnet Version. Aber alles in allem sehr schick für den alten Schinken.
Im Launcher ist neben der "neuen" Variante noch die Vanilla Diablo Variante enthalten mit originaler Auflösung, BNet ( was problemlos funktioniert! ) und dennoch auf Fullscreen gestellt werden kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Hexxxer76, Celinna und eine weitere Person
so_oder_so schrieb:
Für 2€ nen alte CD kaufen -> HQ Mod drauf und genießen.

Ich hab genau das gemacht und geb sicher keine 10€ dafür aus.
Ergänzung ()



Steam Controller ftw. :p

Ja, viele Geizkrägen. Reich wird mit den 9 EUR sicherlich keiner und ein Diablo 2 HD Release will aber jeder.
Was soll man dazu sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos, Zitterrochen und Kraeuterbutter
Damien White schrieb:
Warum GOG?

Gab es nicht vor kurzem eine News, die auf Probleme bei GOG hindeutete? Was geschieht, wenn GOG pleite geht, kommt es dann auf den Blizzard Launcher?

Wieso sollte es Probleme geben, falls du den Clickbait Artikel auf Kotaku meinst, Gog hat mehr Leute eingestellt als es gefeuert hat wird aber erst irgendwann erwähnt. Hat jemand Interesse Gog schlecht da stehen zu lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Haben die keine neuen Iden als immer als Sachen veraltet raus zu bringen.
Ich bin der Meinung das es genauso weiter geht wie mit den Kino Filme.
Immer alte Filme neu auf den Markt bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SAUBAUER
Tja, Stichwort Hellfire Bundle, aber an sich schön, dass es jetzt wieder zu haben ist ausserhalb des BattleNets, GoG ist da natürlich genau die richtige Adresse/Online-Spiele-Verkaufs-Plattform :).

Abgehakt/abgegrast habe ich beide Titel (Diablie 1 + Hellfire Erweiterung) vor langer Zeit schon (doppelt), daher hat es auch nicht mehr Reiz für mich.

Das gleiche gilt für WarCraft 1 (auch vor langer Zeit durchgespielt), wohingegen WarCraft 2 immer noch nicht durchgespielt ist und daher in jedem Fall für mich interessant werden dürfte, so es denn wirklich dort angeboten werden sollte.
 
Hmm...Exklusiv bei GoG....bei Epic würde sofort eine Welle der Empörung hochkochen, jetzt bin ich mal gespannt, wie mit GoG umgegangen wird, oder ob doch wieder alles nur Heuchler und Nachbläffer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Zurück
Oben