• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard/GOG: Nach über 20 Jahren ist Diablo als Download erhältlich

Postman schrieb:
Schon gekauft :) primär weil ich noch mehr alte Spiele auf einem neuen Windows spielen und Zeichen setzen will!
Für potentielle Käufer - das Menü für die extra Anpassungen als "Video Settings" sieht wie folgt aus:

Anhang anzeigen 760956 Anhang anzeigen 760958

Untermenüs:

Anhang anzeigen 760975 Anhang anzeigen 760976 Anhang anzeigen 760977

Anhang anzeigen 760983 Anhang anzeigen 760979 Anhang anzeigen 760978

Sonstiges:
  1. 4K hat schwarze Balken links und rechts
  2. Das Spiel gibt es nur in englisch (deutsche Übersetzung gab es auch nie)
  3. Ist ohne inoffizielles "Hellfire" Sierra Addon

stimmt so nicht ganz.
Diablo1 gab es auf der PS1 auch komplett auf Deutsch mit Deutscher Sprachausgabe
 
Hd5m schrieb:
braucht aktivision wieder geld ,🤣
Ja ,deren Aktionäre sind kurz vor dem Zustand das sie Pfandflaschen sammeln müßten
Ergänzung ()

PaladinX schrieb:
Echt nix gegen Remasters/Remakes, aber: Macht dieses stupide Maus-Klick-Gekloppe heute noch Spass?
Ich hatte es vor einigen Monate wieder installiert gehabt und es hat mir wieder mehr Spaß gemacht als so manch heutiges Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
PaladinX schrieb:
Echt nix gegen Remasters/Remakes, aber: Macht dieses stupide Maus-Klick-Gekloppe heute noch Spass?
Das geht mir normalerweise auch so, darum habe ich (unter anderem) Diablo3 boykottiert und spiele lieber anspruchvollere Spiele wie zum Beispiel DarkSouls oder Lords of the Fallen, aber Diablo1 ist was anderes, das ist Kult, ich dachte wirklich nicht das es mich packt, aber ich habe es gestern gekauft und heute keine 24Stunden später durchgespielt gehabt, Diablo wurde wieder bezwungen! :)
Bei einem anderen Spiel, besser gesagt einem neuen Spiel, das genauso ist, hätte ich das nicht gemacht, aber das Spiel hat mich in meine Jugend zurück versetzt, einmal angefangen und ich konnte nicht aufhören...
 
Auch wenn es mit dieser News wenig zu tun hat, obwohl....egal, POE ist der neue Platzhirsch liebes Activision Team, einfach mal zum "Konkurrenten" schauen wie man seine Produkte pflegt.
Freue mich schon auf heutige Leagestart.
 
umask007 schrieb:
Diablo unter Windows 10, geht auch so, mittels Belzebub Mod, sogar mit neuem Content
und zeitgemäßer Auflösung. Kein Grund, nochmal Geld auszugeben, falls man das Game schon hat...
Ein Grund ist Bequemlichkeit.
 
Tronx schrieb:
Auch wenn es mit dieser News wenig zu tun hat, obwohl....egal, POE ist der neue Platzhirsch liebes Activision Team, einfach mal zum "Konkurrenten" schauen wie man seine Produkte pflegt.
Freue mich schon auf heutige Leagestart.

Insofern PoE nur online nutzbar ist, ist PoE für mich garnichts.
Das sehen sehr viele ältere Zocker so.
Ich bleib immernoch bei D2 LoD, bissel D1 fürs alte Feeling und Grim Dawn weil ich es offline zocken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Kann nur empfehlen mal den HD Mod Tchernobog (Project Tchernobog v0.1.0 Test) für Multiplayer oder für Solisten den ausgereifteren Belzebub Mod (HD MOD v1.045) zu laden.

Alle Auflösungen, 60FPS, Bessere GUI, Shared Stash, besseren Runspeed...usw.

https://mod.diablo.noktis.pl/download
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Ich habe es mir heute gekauft...9€ sind nicht wirklich günstig für sowas altes, aber auch nicht zu teuer.

Ich habe gar keine Erfahrung mit Diablo....ich war eher der Baldurs Gate Spieler.

Ist in der verbesserten gog Version aber nicht so hässlich wie erwartet...kann man spielen, auch wenn ich wohl erstmal nachgucken muss, worauf es ankommt.
Ich habe einen Kämpfer genommen und einfach drauf los geklickt....in der zweiten Ebene bin ich dann gestorben....ich glaube ich hatte den butcher gefunden...zumindest war der in einem blutdurchtränkten Raum und hat mich kaputt gehauen.

Kann man irgendwie blocken?
Oder als Krieger was anderes machen als die Gegner wild anklicken?

Edit: die 20 FPS sind wirklich nicht mehr schön....
 
Nimm nen Ranger, stell dich hinter ein Gitter und schiess durch.

Cheesy aber damals schon beliebt.

PS: Der Butcher hatte schon ne geile Atmosphäre und Wirkung auf die Spieler damals.
 
Oder erst mal den Charakter n bissl aufleveln indem man das Spiel mehrmals neu startet. Mag komisch klingen gehört aber zum spiel irgendwie mit dazu, dass der Grind nicht erst im "Endgame" anfängt, denn sowas gibt es da nicht.
 
Naja, nette Sache, aber ich finde die Aktion einige Jahre zu spät. D2 spiel ich schon lange nimmer und nach einer insgesamt 10j. langen D2 Spielzeit werde ich sicher kein D1 mehr spielen. Dafür war D2 einfach zu perfekt für mich. D3 war für mich nie ein Thema. ok, mal sehen, wie D4 aussehen wird, bin gespannt.
 
Also das originale Downloadteil ohne Mods ist bestenfalls Sondermüll. Das war nach 5 min wieder im Papierkorb. Das ist die originale Verarsche.
 
Diablo 1+2 Remastered (z.B. mit der Engine von Diablo 3) würde ich mir gönnen, aber Diablo 1 quasi in der Urversion? Nee, dafür gibt es zu viele neue und moderne Hack&Slays, die in jeder Hinsicht um Meilen besser sind.
 
oemmes schrieb:
Also das originale Downloadteil ohne Mods ist bestenfalls Sondermüll. Das war nach 5 min wieder im Papierkorb. Das ist die originale Verarsche.

Leute die keine Version mehr haben, können hiermit die neue remastered und die originale Version spielen und BEIDE sind kompatible mit dem Belzebub HD Mod oder für MP Tchernobog Mod.

Was ist also dein Problem?

Ausserdem wird hier ein Spiel angeboten - keiner zwingt jemanden zum Kauf.

Kaufen oder nicht, aber abkotzen kannste bei deiner Frau, fall du eine hast. Da kannste deine meise Laune und Meinung gerne abladen.
 
oemmes schrieb:
Also das originale Downloadteil ohne Mods ist bestenfalls Sondermüll. Das war nach 5 min wieder im Papierkorb. Das ist die originale Verarsche.
Mods musst du selbst installieren, wieso sollte das GOG für dich machen, das hat nicht mal Blizzard für einen gemacht, ziemlich kurios was du von dir gibst.
Also ich habe es seit es bei GOG gibt, bereits fünf mal durchgespielt, das macht heute noch sehr viel Spaß, wenn es dir keinen macht ist das aber nur dein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Mittlerweile gibt es HellFire (kostenlos) dazu: https://www.gog.com/game/diablo

Jetzt mit Hellfire!

Ursprünglich von Synergistic Software entwickelt und 1997 veröffentlicht, war Hellfire kein offizielles Produkt von Blizzard und wurde von ihnen nicht unterstützt, oder trug dessen Label. Als Antwort auf zahlreiche Diablo-Spieler, die sich diese Inhalte sehnlichst gewünscht haben, hat Blizzard dennoch seine Zustimmung gegeben, dass alle Käufer von Diablo auf GOG.COM Hellfire als kostenloses Add-On erhalten.

Hellfire bietet eine eigenständige Singleplayer-Handlung, in welcher die Spieler den mächtigen Dämonen Na-Krul bezwingen müssen, der Tristram bedroht. Die Erweiterung fügt den Mönch als neue spielbare Klasse hinzu, sowie neue Waffen, Gegenstände, Missionen, Orte, Dungeons und Gegner. Die Hellfire-Erweiterung ist verfügbar, wenn man das klassische Diablo startet.

Wäre vielleicht ein News Update wert @MichaG !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100
Immer noch min. 5 € zu teuer :rolleyes: 23 Jahre alt und man soll 8 € dafür zahlen? Selbst mit Hellfire sehe ich das nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indy1138 und Zero_Point
Zurück
Oben