Blogseite für Gamer

Brocken95

Lt. Junior Grade
Hallo, ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist, aber wenn nicht, dann verschiebt es bitte in den richtigen ;).

Naja, ich bin daran interessiert einen eigenen Blog zu erstellen und bin auf der Suche nach einer Plattform die anbietet einen kostenlosen Blog zu erstellen und sich im Bereich des Gamings bewegt und alle, die ihren Blog auf dieser Seite erstellt haben sollen auch irgendwo zu sehen sein, wenn ihr versteht was ich meine ^^?!

Sollte so wie diese Seite sein:
http://gamerblogz.com/ - nur mit deutscher Community
www.blog.de - bietet sowas ja auch an, aber da geht es eher um 'Alltagsblogs' und weniger ums Gaming und ich denke, dass ich so weniger Leser kriegen werde.

Ich habe nicht das Bedürfnis Geld auszugeben (ich kanns auch nicht) ich möchte nur im voraus einen kleinen Kreis von nen paar Leuten haben, die wissen wer ich bin, um meine (baldige) Präsenz auf YouTube zu unterstützen.

Danke im voraus ;).

Ich denke nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
Bei gamerblogz scheint das ja auch alles auf deren Seite abzuspielen, als User kriegt man da dann einen "eigenen Blog" und verfasst Artikel, die dann auf der Seite zu sehen sind. Das sieht für mich allerdings nicht wirklich wie ein Blog aus, sondern eher danach, dass User die Artikel für gamerblogz schreiben (ich hoffe ich irre mich nicht, habe die Seite gerade zum ersten mal gesehen).

Wenn du bisschen unabhängiger sein willst, scheint blog.de bzw. MAx FX! Lösung wohl am besten zu sein. Da kriegst du zumindest wirklich einen eigenen Blog, den du dann verwalten kannst.
Ist allerdings auch ein bisschen schwerer bekanntzuwerden (war zumindest damals bei mir so). Am besten wärs dann wohl mit anderen Bloggern Partnerschaften zu schließen oder via Blogroll auf andere zu verweisen. Meistens sind die dann auch so nett und verlinken einen zurück, somit kriegt man immerhin schon einige Leser. ;)

Tumblr... stimmt :D. Davon hab ich auch schon mal gehört ... ich glaub, ich bin da sogar noch angemeldet :o.
Vielen Dank :).
Und SaxGuy, ja, stimmt schon, dauert halt bis man bekannt wird, aber ich hab Geduld :D. Habe mich mit GamerBlogz auch nicht lange beschäftigt, weiß also nicht, in wie fern man dann seinen eigenen Blog dann verwalten kann und so weiter ... aber ich finde die Grundidee an sich recht gut ;).

Ich bedanke mich bei euch beiden und Tumblr werd ich mir mal näher anschauen ^^. Auf blog.de war ich auch schon mal, aber das war mir zu Lifestyle orientiert.

Zurück
Oben