Blu Ray Brenner zerschossen

Thaddeleus schrieb:
Genau. Die Blu Rays sind nicht umsonst so üppig in ihrer Größe. MKV kann ner Blu Ray (45GB) oder UHD (100GB+) nicht ansatzweise das Wasser reichen in Bild- und Soundqualität, wie sollte das auch gehen?🙈

MKV = Container für alle Codecs und Kompressionsstufen

Ein 1:1 Blu-Ray Rip vom Hauptfilm ist am Ende auch nur eine MKV. So speichere ich alles ab.

Was du als Alternative dazu meinst ist eine ISO. Aber die erstelle ich schon lange nicht mehr. Den ganzen Müll, den so eine Disc dann enthält schaut sich eh niemand an und es macht das Starten von Filmen unnötig kompliziert und es nimmt halt Platz weg (45 statt 30GB machen sich schnell bemerkbar). Mal davon abgesehen, dass ISOs nicht von Plex oder Emby unterstützt werden bzw Emby startet dann einen Player, der es kann, wie KODi.
 
DarkSoul schrieb:
Auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man Filme die man wirklich behalten will daher relativ günstig. Das ist der eigentliche Grund warum wir weg von DVDs und Blu-rays sind. Neue Filme kann man mieten, denn häufig schaut man die nur 1 mal und mit ca. 4 bis 5 € ist das deutlich angenehmer als 15 € oder mehr hinzublättern. Klar muss man da aber auch warten können. Bei Filmen, bei denen wir nicht warten können, waren wir eh im Kino. ;)

Schon witzig. Dein letzter Satz ist der Grund warum ich gebrauchte Blu-Rays kaufe. Und "relativ günstig" ist schon fast übertrieben. Blu-Rays bekommt man aktuell für 1 bis 2 € (vorausgesetzt man kauft komplette Sammlungen). DVDs sind gar nichts mehr wert, außer es sind Serien, die es nicht auf Blu-Ray gibt. Und der Grund sind Leute wie du, die lieber auf Streaming setzen. Mir kommt das gelegen. Ich kaufe aktuelles alles gezielt was mir noch für die IMDB Top 250 fehlt und natürlich Disney Kram. Ich will gar nicht in die Versuchung kommen Disney+ abschließen zu müssen.
 
Ich schätze das hast Du falsch verstanden. Aktuelle Filme meinte ich, die kosten auch gebraucht statt ca. 15 € noch gut 10 €. (Schlechtes Beispiel): Spider-Man: Far From Home Blu-ray

Alte Serien habe ich meistens schon auf DVD gehabt oder kann ich bei Amazon Video kostenlos sehen, z. B. Supernatural.

Allerdings hab ich früher Filme und Serien aus der Videothek besorgt, der offline Vorgänger zum modernen Streamen... ;) War günstiger als Filme zu kaufen, aber mit Zeitversatz von mehreren Monaten.
 
Ja sowas kommt dann halt später in die Sammlung oder läuft dann bei Amazon Prime oder Netflix. Die Abos habe ich ja eh laufen. Mir ist nur wichtig, dass ich alle "alten" Klassiker habe. Die Sammlungen, die ich bisher gekauft habe, reichen in der Regel bis zum Jahr 2017. Daher habe ich zB kein Far From Home, aber eben Black Panther, Wonder Woman oder Logan und die für ca 1,50 € pro Film (wenn überhaupt). Da weiß ich wenigstens, dass ich die nicht mehr mieten muss bzw wenn ich einen Film über Plex schaue weiß ich, dass ich mindestens 3 € für eine Miete gespart habe ^^

Bei Supernatural (hab ich auch in Plex ^^) kann es dir jederzeit passieren, dass die zB bei Sky exklusiv landet oder bei Magenta TV. Oder sie wird allgemein nur noch vermietet. Sowas kann man auch mit dem Besitz der Serie vermeiden. Hatte ich auch schon bei einer Serie: The Good Wife. Seitdem habe ich die DVD Box davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema kann geschlossen werden, hab den selben Brenner neu gekauft. War wohl der Laser für BD schrott.
 
Zurück
Oben