Blu-ray Brenner

oka

Lieutenant
Hallo zusammen

Kann mir jemand einen guten, möglichst leisen Blu-ray Brenner (intern) für den PC nennen oder verlinken?

Mein aktueller (ca. 5 Jahre alt) Brenner tönt wie ein Hubschrauber wenn er aufdreht.

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage, wozu brauchst du den?
Wären nicht andere Medien besser/schneller/billiger/komfortabler?

Sorry wenn ich nichts zur ursprünglichen Frage sagen kann, ich habe schon seit 5 Jahren kein Laufwerk mehr im PC.

Ist dein laufwerk auch laut, wenn keine cd eingelegt ist? Weil ich kann mir nicht vorstellen das es laufwerke gibt die leise sind wenn cd eingelegt. Hab einen von LG und der ist nur laut mit cd.

@ JoeDante

Ich habe sehr viele Daten (auch Filme) auf CD's/DVD's.

@ Def22Fire

Er ist "nur" laut wenn ein Datenträger drin ist, und zwar RICHTIG laut.

Moin,

wenn dein jetziger Brenner anstandslos funktioniert, würde ich ihn nicht tauschen. Leise bei Benutzung sind die wenigsten Laufwerke. Es gibt einige, die zumindest beim Abspielen eines Films von DVD oder BD langsamer drehen. Es gab da vor Jahren mal ein Programm names CD-Bremse oder so ähnlich, damit kann man die Geschwindigkeit des Laufwerks drosseln, es wird leiser aber natürlich auch langsamer. Evtl. funktioniert das ja auch mit deinem BD-Brenner.

Gruß vom dude

Also ich kann dir diesen Pioneer BDR-209EBK empfehlen. Liest gut, schreibt gut und ist leise. Hatte vorher einen Asus BW-16D1HT und der war im Verhältnis dazu extrem laut und hatte zudem einige Probleme mit diversen Rohlingen

die Zeiten der optischen Medien sind vorbei...solang solche Konzepte wie die Holographic Disc (2010 schon 300GB) zurückgehalten werden. Die Ultra HD ist das jüngste Beispiel, seit Jahren fertig. Immer noch nicht am Markt.

Für die Speicherung, geht es dir um Kosten/Gigabyte, da sind Festplatten mittlerweile weit günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Irgendwie hat das schon etwas mit dem Sinn oder Unsinn der optischen Medien.

Zurück
Oben