Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Blu-ray - Die Zukunft von Blu-ray - Was kommt danach?
- Ersteller Wurzel
- Erstellt am
Elcrian
Commander
Faktisch gesehen ist die Rohqualität schon derart erbärmlich. Leg dir mal eine DVD ins Laufwerk, starte es mit VLC und mach' nen Screenshot.
Je nach Film sieht das dann so aus.
Nun mit teuren DVD oder Blu-Ray Playern, die 1080p-Upscaling beherrschen, da geht es. Aber dann kann man auch BR kaufen. Oder wenn die DVD sehr gut ist, Herr der Ringe z.B. Aber sowas (ich hab nun Braveheart nicht, aber King Arthur auf DVD) ist nicht übertrieben.
Nun mit teuren DVD oder Blu-Ray Playern, die 1080p-Upscaling beherrschen, da geht es. Aber dann kann man auch BR kaufen. Oder wenn die DVD sehr gut ist, Herr der Ringe z.B. Aber sowas (ich hab nun Braveheart nicht, aber King Arthur auf DVD) ist nicht übertrieben.
Xpect
Lt. Commander
Also ich kenn solch krassen Unterschiede auch weder mti MPC-Home Classic noch mit VLC (hab nen FullHD Bildschirm
). Klar als ich eine Serie die ich schaue (Torchwood) statt auf DVD Qualität dann ab Staffel 2 in HD (720p) gesehn hab war da n guter Unterschied, baer nicht soo gigantisch wie auf dem Bild dargestellt, also es war uach vorher recht scharf.
tochan01
Rear Admiral
@ isostar2 ....was bei ca 95% aller Filme jedoch noch nicht genutzt wird, da diese nicht digital gedreht werden sondern mit 35mm filmen. die haben eine auflösung von ca. 3000 zeilen, von denen jedoch nur 1000 nach dieversen kopiervorgängen usw übrig bleiben. somit reicht eine 2K auflösung völlig aus. ausnahme sind z.b. die imax filme (70mm = doppelte auflösung) oder 3D.
wo das 4K voll zum tragen kommt sind 3D filme da sich bildinformation für jedes auge halbiert. das bild wird hier, je nach system, auf beide augen "aufgeteilt". dies gilt für die polirisationsbirllen da beide augen zur gleichen zeit auf die leinwand schauen. bei shutterbrillen ist das wieder anders da hier ein auge abgedeckt wird und der film doppelt so schnell läuft und damit jedes augen ein bild bekommt was dann für das eine auge eine 4K auflösung hat.
wo das 4K voll zum tragen kommt sind 3D filme da sich bildinformation für jedes auge halbiert. das bild wird hier, je nach system, auf beide augen "aufgeteilt". dies gilt für die polirisationsbirllen da beide augen zur gleichen zeit auf die leinwand schauen. bei shutterbrillen ist das wieder anders da hier ein auge abgedeckt wird und der film doppelt so schnell läuft und damit jedes augen ein bild bekommt was dann für das eine auge eine 4K auflösung hat.
Zuletzt bearbeitet:
du meinst vierfache auflösung, es handelt sich um eine fläche und keine linietochan01 schrieb:(70mm = doppelte auflösung)
Man, man, das Thmea Blu-ray geht ganz schön ins Geld 
Kann mich nicht erinnern das ich damals genauso viele DVDs wie jetzt Blu-rays gekauft habe.
Das Ganze hat schon einen Suchtfaktor
#
Grüße
EDIT:
Jetzt drehen die ja ganz schön an der 3D-BD Werbetrommel. Hat schon jemand von Euch 3D-Blu-ray im Einsatz?
Kann mich nicht erinnern das ich damals genauso viele DVDs wie jetzt Blu-rays gekauft habe.
Das Ganze hat schon einen Suchtfaktor
Grüße
EDIT:
Jetzt drehen die ja ganz schön an der 3D-BD Werbetrommel. Hat schon jemand von Euch 3D-Blu-ray im Einsatz?
Zuletzt bearbeitet:
Rollstuhlschubs
Lieutenant
DVD is doch schon längst veraltet. Ausserdem reicht die Kapazität von DVD9 nicht aus um beste Qualy zu erzielen !
White_Eagle
Lt. Commander
@Wurzel,
kauf die mal die DVD "Krieg u. Frieden", von Sergej Bondartschuk u. du wirst deine Meinung schnell revidieren, die ist mieser als ne VHS-Kassette.
Was manche BD oder DVD Hersteller sich leisten ist ne Verhönung des Kunden, das Medium ist 2.-Rangig, die Umsetzung ist entscheidend.
PS. hab hier einige DVD's, welche ne bedeutend bessere Quali. haben als manch eine BD.
kauf die mal die DVD "Krieg u. Frieden", von Sergej Bondartschuk u. du wirst deine Meinung schnell revidieren, die ist mieser als ne VHS-Kassette.
Was manche BD oder DVD Hersteller sich leisten ist ne Verhönung des Kunden, das Medium ist 2.-Rangig, die Umsetzung ist entscheidend.
PS. hab hier einige DVD's, welche ne bedeutend bessere Quali. haben als manch eine BD.
Zuletzt bearbeitet: