Sammelthread Blu-ray - Die Zukunft von Blu-ray - Was kommt danach?

Blu-ray - Ja oder Nein?

• Die herkömmliche DVD reicht mir aus

Stimmen: 17 10,8%
  • Ich überlege auf Blu-ray umzustellen

Stimmen: 47 29,7%
  • Ich nutze Blu-ray und bin damit sehr zufrieden

Stimmen: 82 51,9%
  • Ich nutze Blu-ray und bin nicht zufrieden

Stimmen: 4 2,5%
  • Das Thema Blu-ray interessiert mich nicht

Stimmen: 8 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    158
gh0 schrieb:
Meine Vorstellung von Zukunfts-"Scheibe" ist ganz klar ein Medium der Größe eines USB Sticks. Platzsparender und robuster.
Aber das wollen die Kunden nicht, ne CD/DVD/Blu-ray könnte man auch in ein Papierhülle stecken. Aber sie wird in große Rechteckige Hüllen gesteckt, damit der Kunde auch was zum anfassen hat und zum ins Regal stellen.

Ja, nur sind die Blu-rays leider immer noch etwas teuer, um "mal eben" eine zu kaufen.

Viele Filme gibt es noch nicht auf Blu-ray und die neuen kosten um 20,- Euro oder mehr - zumindest die ich mir so rausgesucht habe.

Grüße :)

Wem BR zu teuer ist, kauft die falschen. :D
Oder versucht's mal im Gebraucht- sowie Schnäppchenmarkt - habe heute "The Dark Knight" neu für 9,50€ erhalten und die Tage/Wochen davor auf Grund div. Sonderaktionen einige andere Filme für 10 bis 13€. (indirekte Antwort auf Wurzels Post)

Naja ich bin davon überzeugt dass die BluRays nur eine Übergangslösung sind. Durch die ganzen Features die ja kommen sollen (durchgehend 1080p, 3D usw) dürfte das Internet und in nicht alzuferner Zukunft die HVD/HVCs das Rennen machen. http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc

BluRay

@Konsumkind

Das kann schon sein, aber dort steht auch das Blue Rays bis zu 400GB erreichen können und bis diese voll sind dauert es bestimmt noch 5+ Jahr.

Elcrian schrieb:
Wem BR zu teuer ist, kauft die falschen. :D
Oder versucht's mal im Gebraucht- sowie Schnäppchenmarkt - habe heute "The Dark Knight" neu für 9,50€ erhalten und die Tage/Wochen davor auf Grund div. Sonderaktionen einige andere Filme für 10 bis 13€. (indirekte Antwort auf Wurzels Post)

Stimmt, letztens gab es bei Amazon "The Green Mile" auf Blu-ray für 9,90 Euro.

Aber nur ein paar Stunden - dann wieder bei ~ 16 Euro

Wenn man etwas stöbert kann man Glück haben.

FrenchFrie schrieb:
The Green Mile gab es zu diesem Preis, weil die Blu-ray ein Teil des Adventskalender war

Was für ein Adventskalender?

Bei vielen Online Verkaufshäusern und auch anderen Seiten gibt es Adventskalender!

Da gibt es dann Rabattaktionen(DVDs/BDs etc) und Softwarevollversionen zum download!

Adventszeit=Stöbern im Netz!

Romido schrieb:
Bei vielen Online Verkaufshäusern und auch anderen Seiten gibt es Adventskalender!

Da gibt es dann Rabattaktionen(DVDs/BDs etc) und Softwarevollversionen zum download!

Adventszeit=Stöbern im Netz!

Ich stöber das ganze Jahr im Netz ;) - naja nicht ganz aber schon seit einiger Zeit zwecks diversen Heimkino-Dingen

Sagt mal Leute wie ist das eigentlich jetzt mit BluRay?
Ich hab mir ein paar Sachen auf meinem FullHD PC-Monitor angeschaut (hab nur nen alten Röhrenfernseher) und bin von der Bildschärfe schonmal echt begeistert.
Allerdings wie sieht es mit Ton aus? Ich hab ein 5.1 Headset (man kann nun viel sagen aber für mcih alleine zum Filme schauen reicht es noch dicke) welches Analog sprich über seine 3 Klinkenstecker angeklemmt wird. Hab ich mit dem Ding dann bei BluRay keinen Ton von wegen Verschlüsselung oder wie sieht das aus?
Ich hätt nämlich eigentlich gut Lust meinen PC mit nem Bluray Laufwerk auszurüsten, die HD4870 kann das Zeug ja locker beschleunigen.

Warum sollte das nicht gehen? Normale HiFi, auch im High End Bereich, wird ja mit diesen lustigen roten, weißen oder grünen Kabeln verbunden. Und das ist meinem Verständnis nach genau das selbe. Das ganze wird im Grunde vom Laufwerk/Firmware/Software dekodiert und freigegeben und nicht vom Kabel. Das übeträgt nur.
Korrigiert mich gerne, aber mir fiele kein wirklicher Grund ein warum das nicht ginge.

Ich dachte mal gehört zu haben der Ton würde auch über HDCP verschlüsselt werden oder sowas.

Ich seh da nur ein Bild - und das ist nicht besonders gut.

Zurück
Oben