• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blu-ray für Xbox 360 kommt – oder doch nicht?

@ casul mgs ist leider nicht mehr exklusiv tekken in ein paar tagen nun auch nicht mehr. zu god of war, killzone 2 und sonst was gibt es genug alternativen. uncharted ist für mich persönlich nichts besonderes, mag es für andere sein und dennen lass ich auch ihren spass. fable 2, l4d 1/2, halo, gow, mass effect 1/2 und vielemehr sind für mich klasse exklusiv titel wie auch für viele andere leute dazu kommen noch die ganzen exklusiven dlcs. das die box exklusiver ist sagte keiner. aber sony verliert immer mehr titel wie in der vergangenheit schon dmc oder final fantasy in stücken oder andere. nun sind es noch tekken und mgs. es wird immer mehr^^ das der preis vorteil der box nicht mehr so gross ist mag stimmen aber ich bezahle gerne 30€ im jahr für live und habe server die funzen und so sachen wie 1 gegen 100 und hab ne community die wirklich klasse ist. die ps3 muss da bekannter massen noch ne menge nach holen^^ der box controller ist auch klar besser sieht man auch daran das er am pc sehr beliebt ist. bei der ps3 denkt man man hätte nichts in der hand ist so leicht als wäre das teil aus pappe.

so und jetzt mal zum fanboy gelaber, kanns mir nicht verkneifen^^
so und jetzt mal zu deinem rod geschwaffel oder die box ist so laut^^ rod ist geschichte eig schon mit falcon aber mit dem jasper board sicherlich dazu ist sie noch leiser geworden ^^.die ps3 schreddert eure ach so kostbaren blurays sie ist selbst laut wie sau^^ besonders wenn es etwas wärmer ist. der box ist das egal. ach und wenn du bock hast dir mit jedem zweiten firmware update deine george forman grill zu sprengen dann viel spass und lass uns damit zufrieden.

bleiben wir alle mal beim thema bluray^^
ach nochwas zu hd-dvd, der standart war klar im vorteil da er lizenz frei war und im grunde das selbe geboten hat wie die konkurenz. als warner eins der grössten studios vom hd-dvd zug absprang. war für mich klar das sony warner eingekauft hat. wäre nähmlich der bluray standart geflopt dann wäre es auch warscheinlich die ps3 oder wir hätten heute ein riesen format chaos und das kennen wir ja schon von sony mit ihren bescheuerten memory sticks. sony wäre nähmlich bis zum verrecken auf ihrem standart hocken geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind beide Konsolen (Xbox 360 und PS 3) Auslaufmodelle und technisch schon wieder veraltet, weil keine kann 1080p (1920*1080/60fps) NATIV darstellen, ja ok ein paar wenige Games vielleicht, aber die Mehrheit krebst wenn überhaupt bei 720p herum.

Am PC kann man locker ab 24", alles in 1080p spielen, natürlich einen potenten Rechner vorausgesetzt, aber mit 800.- € ist man dabei.

Hoffentlich haben die Nachfolgekonsolen endlich mal FULL-HD Auflösung Standard mässig an Bord, aber Moment, das müssen sie ja darstellen, vor 2012 kommt ja vermutlich keine neue mehr am Markt, leider.
 
technisch sind konsolen schon auslaufmodelle wenn sie auf denn markt kommen. aber genau deswegen zocke ich nun auch mehr konsole weil ich beim pc immer das jucken in denn fingern bekommen hab wenn es was neues gab, deswegen habe ich auch umsummen dafür ausgegeben. bei der konsole ist es nun nicht mehr so. die auflösung fällt einem am ende nicht auf. kannst zwar keinen wirklichen vergleich ziehen aber wenn ist dieser nicht wirklich bedeutend. am pc macht mir zocken eig fast keinen spass mehr bis auf games die wirklich nur am pc gehen egal ob spiel technisch oder weil es sie nur da gibt. aber hab damals sogar aus joke crysis mit dem box controller gezockt. fand das game gleich viel schneller besonder dadürch das ich besser an die power ups kam vom anzug und diese viel besser einsetzen konnte. mit der tasta habe ich die nur eingesetzt wenn es sein muss.
 
Dieser scheiß immer mit den 3 dvd´s. dann macht ms die festplatten größer und billiger. spiele werden doch eh installiert, und ob das nun 5 oder 10 minuten dauert ist doch scheiß egal!
 
Aja noch was, die Xbox 360 ist im Vergleich zur PS 3 einfach viel zu laut, dafür hat die Sony Konsole einen Blu-Ray Player eingebaut, und kostet nur noch 50€ mehr.

Wenn Microsoft nicht aufpasst, werden sie am Ende doch nur dritter und letzter, weil Sony holt immer mehr auf, und alleine mit Exclusiv Titeln wie:


Uncharted 2

Grand Tourismo 5

God of War 3

Heavy Rain

Massive Action Game

The Agency

L.A. Noire

Final Fantasy XIII

Resistance Fall of Man

Final Fantasy XIV Online

Socom 5

usw.....


......muss sich Microsoft warm anziehen.
 
@ShiWi die meisten games mit vielen dvds sind ja so gross wegen dlc oder sonst was. aber eig finde ich die 60gb platte gross genug und auch recht billig wenn man clever ist

@ JohnVienna
ich wollte eben keine liste machen aber nun mache ich sie doch^^

fable 3 (klasse welt^^)

alan wake

gow 3 (geiles game und coop)

Project Gotham Racing

Forza 3 (angeblich das beste renn game sogar gelobt von profis)

Mass Effect 2/3

Halo Reach (master chiefs anfang)

L4D 2 (besonders geil wegen coop)

splinter cell conviction (auf GC nen richtiger tritt zwischen die beine der ps3 leute)

postal 3 (exklusiv glaube ich wegen source engine)

serious sam HD (einfach hammer, schon damals auf lan und nun in xblive im coop)

i am alive (gerüchten nach exklusiv)


und viele mehr.....besonders die ganzen exklusiv oder teil exklusiv dlcs zu zb gta4 oder fallout3

wie du siehst jedes game hat im grunde sein gegenstück.

jedes exklusiv spiel auf der ps3 hat sein gegenstück auf der box oder anders herum, wie man es eben sehen will. aber die alten exklusiv titel verschwinden eindeutig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der einzige Punkt in dem ich JohnVienna recht geben muss: Die xbox ist schlicht zu laut und zum Filme gucken - besonders in leiseren passagen - ungeeignet. Also wieso sollte man da ein BluRay Laufwerk brauchen?! Zum zocken (ja ich hab ne Falcon) ist sie wiederum perfekt.

Die Leistung der Konsole an Exklusivtiteln aus zu machen find ich generell albern. Es gab genug Gegenüberstellungen von Multi-Platform-Games in denen die PS3 gleich oder sogar schlechter aussah oder ne niedrigere Auflösung ohne AA fuhr (GTA4). Liegt vielleicht an der Hardware, denn die PS3 hat 256MB RAM und 256MB VRAM wo hingegen die xbox 512MB shared RAM hat - also wenn ein Spiel mehr Grafik (Texturen) braucht, kann man z.b. als Entwickler frei bestimmen und dann mehr als 256MB VRAM der GPU zuschanzen. AA braucht halt VRAM.
 
@ sagte ich ja schon wie schon oft gesagt schaut euch assassins creed im vergleich an.

also mit der box schaue ich nur im notfall nen film würde auch mit der ps3 keinen film schauen über stick oder als file auf sonst einem datenträger da sie selbst auch zu laut ist und zu viel zieht im vergleich zu nem streaming client wie dem wd hd tv live die meisten neuen tvs können videos ja schon direkt über nen usb stick abspielen.
 
scryed schrieb:
ach blueray als spiele medien träger ist was für faule programierer die dann mit dem platz rumsaun können wie nichts , ich liebe das feature der xbox das ich die ganzen dvds auf hdd packen kann damit die spiele schneller laden , dies wünsche ich mir auch für die ps3 weil die läd doch arg lange teilweise aber versuche da mal die BR medien ganz auf eine hdd zu packen ;D

ps lost odessey 4 dvds

Bei Lost Oddyssey habe ich aber jede DVD mit Vorfreude entgegen geeifert. 125 Gamerscores zum einen und zum anderen war das Spiel einfach gut.
 
Da ich beide Konsolen besitze, und daher die bestmöglichste Auswahl habe, ist alles nicht so schlimm, aber tendenziell trau ich Sony zu, dass sie das Steuer noch herumreissen, wie seht ihr das?

PS. Forza 3, morgen ist es soweit, das vielleicht beste-schönste-größte Rennspiel, das je für eine Konsole erschienen ist, endlich antesten. :-)
 
Sony hat eine Spitzenkonsole auf dem Markt. P/L-Sicht klar der Sieger imo. Wird auch noch gekauft das gute Stück. Aktuell habe ich aber einen recht guten PC und eine gepimpte XB360-Arcade mit XBL-Account und bin auch mit der mehr wie zufrieden. Wenn GT5 und GOW 3 für die PS3 kommen ist die gekauft. Argh...iwie brauche ich sie alle......außer die Wii...ist ja echt wiiderlich das Ding.
BR ist aber kein Argument..jeder, der nen LCD daheime hat und kein HDTV, was ausgestrahlt wird, hat wohl einen eigenständigen BR-Player zu Hause. Optik ist super bei BR, aber die Ladezeiten, wenn Java als Plattform genutzt wurde...würg....
 
Zuletzt bearbeitet:
gow wird sicherlich nicht für die box kommen epic und mirosoft sind extrem dick miteinader. sollte ja sogar mit in denn microsoft konzern eingekauft werden^^^das sind die gerüchte die es immer wieder gibt
 
UweW. schrieb:
...

M.W. Steht der Rekord bei 7CDs bei einem Fantasy-Horror-Shocker Mitte der Neunziger. Den Namen habe ich leider vergessen.

Gruß

Uwe

Sierra. Phantasmagoria 1 - 7 CDs meinst Du. Die haben auch
Gabriel Knight 2 - 6 CDs und eine Reihe weitere Multi Cd titel programmiert.

Beides mit Schauspielern auf Multimedia getrimmte Adventures.
Habe beide gespielt und man musste nur nach Kapiteln wechseln. eigentlich nicht schlimmt. Siehe Lost Odyssee.

Sehe das ganze als XBox Besitzer auch nicht so kritisch. Meine Box war damals 150 Euro billiger als die PS3. Das war Kaufentscheidend. BLuRay habe ich später als Standalone nachgerüstet. In meinem Bekanntnekreis gibt es beide Konsolen und ich kann sagen das die Kaufentscheidungen sehr subjektiv waren und beide Konsolen Fun bringen.
Ich war jedenfalls von meiner PS2 sehr enttäuscht und wollte was neues probieren.
Habe die 20 GB Version und spiele immer ein Spiel komplett durch. Dann wirds deinstaslliert, Savegames behalten. Geht auch.
 
ich fand es lustig wie bei diesem PC vs Mac Spots von MS gezeigt wurde, wie sich eine Familie über Blue Ray freut in ihren Laptop während man hier sich immer noch zurück hält.
 
JohnVienna schrieb:
Was ich nicht begreife, warum setzt Microsoft mit der XBox 360 immer auf diesen "Video on Demand" Humbug?

Weils gut läuft?

Ich habe z.B. (nicht für die XBox) Abos für die NFL und MLB. Sind sogar live + riesiges Archiv - DAS ist die Zukunft.
Und die Geschwindigkeit der DSL Anschlüsse wird weiterhin rasant zunehmen in den nächsten Jahren.

BR für die XBox wäre eine Verschwendung.



UweW. schrieb:
Diablo2+Lod (PC) 4CDs
Wing Commander 3 (PC) 4CDs
Wing Commander 4 (PC) 6CDs!

M.W. Steht der Rekord bei 7CDs bei einem Fantasy-Horror-Shocker Mitte der Neunziger. Den Namen habe ich leider vergessen.

Amateure!
Ich hab am Amiga früher Spiele gehabt, die weit mehr als 10 Disketten gehabt haben. Monkey Island 2 glaube ich 14(?).
Zum Glück war ich einer der wenigen der damals schon ne Festplatte in seinem Amiga 2000 hatte (20MB für ca. 1200,-DM) :D
 
es gibt sogar auf der xbox360 games mit 4 dl dvds! lost odysee oder blue dragon zb. aber ich sag mal wayne, weil 10 dvds immer noch billiger sind wie eine br-disc :-) und was man so hört, hat gran tourismo 5 anscheinend 3 br discs! also hinkt der vergleich auch, dass eine br genug platz hat. ich glaub einfach die sind zu faul sauber zu programmieren und zu packen, und kommen dann immer mit solchen anscheinend problemchen an, die gar keine sind.
 
Boris Schneider-Johne, Produkt Manager für Xbox 360 bei Microsoft Deutschland, schreibt zu Ballmers Aussage auf Twitter ( http://twitter.com/dreisechzig/status/5066029388 ) : ''Steve Ballmer sollte keine Xbox-Fragen in Interviews beantworten. Das Xbox-Team weiß defiinitiv von keinem Blu-Ray-Zubehör für Xbox.''


***

und wer klar denken kann weiß sowieso das es sinnlos wäre jetzt noch eins für die 360 zu bringen.

1. Auch wenn MS es noch nicht sagen will, die Xbox 720 kommt mit Sicherheit bald (2011 / 2012?) für die kurze Zeit noch ein BR Laufwerk bringen?
2. Wer will mit dieser Jumbojet Geräuschkulisse überhaupt Filme schauen?
3. Zusätzliche BluRay Player kosten inzwischen auch nicht mehr so viel.
und verbrauchen weniger Strom!
4. Die Games haben nix davon da es nur optionales Zubehör wäre. Erst bei der X720 könnte man davon profitieren -> erstmal keine Raubkopien mehr (wobei andersrum kann man auch sagen das Raubkopien ein Verkaufsargument FÜR die Konsole sind, auch Kopierer bruachen XBL Gold und mindestens mal ein neues Gamepad... bevor sie gebannt werden und sich die nächste Konsole zum hacken kaufen), mehr Speicher für Games, wobei man eh nur einmal auf die HD installiert und fertig, da wär eine große günstige Festplatte aber viel wichtiger als ein BR-Laufwerk.
5. Ach ja und MS hats auch schon eine millionen mal abgestritten das ein BR Laufwerk kommt.... würde Sony ja was dran verdienen!
 
Mir wäre es lieber, wenn die Xbox .mkv abspielen könnte, dann bräuchte ich 1. kein weiteres Laufwerk und 2. keinen weiteren Mediaplayer, wobei die box schon laut ist...
 
Zurück
Oben