News Blu-ray startet am 23. Mai

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Am 23. Mai dieses Jahres ist es soweit: Sony will an diesem Termin erste Filme auf Blu-ray-Discs veröffentlichen. Ebenso plant Samsung zu diesem Zeitpunkt einen entsprechenden Blu-ray-Disc-Player auf den US-Markt zu bringen.

Zur News: Blu-ray startet am 23. Mai
 
40$ für nen Film? War das bei den DVDs auch so? Meiner Meinung nach, ist das wirklich übertrieben...
 
gibts denn irgendeinen bonus der filme im blu-ray-format im vergleich zu denen in meiner DVD-Sammlung? oder ist das einfach nur ein anderes medium mit dem gleichen inhalt, gleiche bildqualität etc.? dann wärs schwach...
 
@Gothos
Es ist ein anderes Medium mit höherer Bildqualität! Dennoch würde ich bei diesen Preisen keine Filme kaufen, die ich bereits auf DVD habe.
Geil wäre natürlich Herr der Ringe auf Blu-Ray. Endlich eine komplette Extended Edition auf einer Disc und in HD-Qualität. Vielleicht gibts ja für Besitzer der DVD Extended Editions von Herr der Ringe irgendwann mal eine Spezialaktion, bei der die BD-Variante vergünstigt zu kriegen ist. Dafür würde ich auch Geld locker machen. *träum*
 
Ist doch cool restriktives DRM und dann noch horrende Preise.... :freak:

Wie war das? DRM kann man nicht mehr kopieren = mehr Geld für die Konzerne + Preise elend hoch = mehr Geld...

So langsam versteh ich die Firmen nicht (mehr)
 
Haha 40 $ pro Film,das ist echt gut. Und die nächste Generation kostet dann 60 $.

Ich höre die Leute wieder sagen: Am Anfang haben DVD's auch soviel gekostet. However, bisher hat sich HDTV auch nicht so durchgesetzt, wie sich das die Hersteller erhofft haben.
 
@ StoKi

Na ganz so teuer waren die DVD`s nicht gewesen, haben aber damls auch angefangen mit 30 € und so...
Ist halt ebend eine Neuheit, und die lässt man sich natürlich auch bezahlen ganz klar ich versteh es schon, aber warte mal ein halbes jahr und dann wirst sehen das die preise ein wenig runter gehn werden.
Ich bin ja mal gespannt wie die Qualität im blue ray format werden soll :)
 
das es etwas vergünstigt geben wird, davon träumst auch nur du.
Ich finde das hd material ja interessant aber dennoch werde ich mit aller macht die neue disk generation boikottieren und jedem den ich kenne davon abraten, nicht wegen der quali aber wegen HDCP und co.
mir gehts nicht ums raubkopieren aber sehr wohl darum das der zahlende kunde doch in den arsch gekniffen ist und nicht der kopierer, der sieht i.d.r nichts vom kopierschutz.
aber als normales pc laufwerk und speichermedium begrüße ich BR-disks.
 
HDTV hat sich nur bei uns nicht durchgesetzt... Gibt halt noch zu wenig angebote bzw gerade erst gestartet und hardware

Außerdem bis das bei uns landet vergeht sowieso noch mal ein halbes jahr... ;) und auch das wird sich durchsetzen, ich glaub die leute haben auch einen riesen aufstand um den kopierschutz der DVD gemacht und wie schnell wurde der gehackt also nur kein stress
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr skeptisch, dass sich bei den Preisen da so schnell was tun wird mit den BDs. 40 Dollar sind einfach ein Haufen Geld für alte Filme. Mal sehen, ob es die gleiche Pleite wie bei den UMDs wird. Die sind ja auch nicht ganz so gut gegangen wie erwartet!
 
phs schrieb:
@Gothos
Es ist ein anderes Medium mit höherer Bildqualität!
Es ist ein anderes Medium mit höherer Speicherkapazität ;)

Die filme gibts dann natürlich in höherer auflösung als auf DVD, aber welche Auflösung das sein wird ist noch nicht gesagt.
jonboy007 schrieb:
die filme werden bestimmt die höhste HD auflösung haben .
Aber hier scheint jemand mehr zu wissen :lol:


Herr der Ringe wurde irgendwo schonmal als Blu-Ray Version angekündigt.
 
ich fins super:lol: außer den preis:freak:
 
ist mir noch zu teuer 30-40€ sind ja 60-80DM :freak:
ich warte lieber auf hddvd :D
 
30 fänd ich hart an der Grenze, aber noch ok. Aber 40... was sollen denn dann Compilations mit mehreren Filmen wie Star Wars oder Indiana Jones oder Filme mit einer zweiten Scheibe für extrem viel Bonusmaterial (Herr der Ringe) kosten... 80-120 Eur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig indiskutabler Preis. Im dezember 1999, als die DVDs auskamen, kosteten die 19,99 DM (!). Der PReis kann meiner Meinung nach auch durch nichts gerechtfertigt haben. Wieviele Extras wollen sie denn bitteschön draufmachen, dass sich das lohnt? Nur Super-Extended-Collector-Editions rausbringen? Und was die höhere Auflösung angeht - die ist doch längst nicht soo verbreitet, dass die Masse da 40 € zahlt!
 
Ich persönlich finde 40 ein kleines bischen viel, aber auf der anderen Seite waren die DVD´s am Anfang auch nicht billiger.

Für neue Formate bzw. Technologien investiert man, sobald die in die Jahre gekommen ist, werden die Preise dann schon runter purzeln.

PSYCHO
 
Naja die ersten DVD Filme waren auch so teuer...manche haben wirklich ein schlechtes Gedächtnis...

aber der Player wird noch mal exorbitant teuer. Zumindest wer im Mai HDTV Videos auf BlueRay gucken möchte muss wohl zwischen 600 und 700 Euro für den Player auf den Tisch legen...

naja, die Zeit heilt alle Wunden...und Preise
 
bedenkt doch auch einfach mal die produktionskosten von einer scheibe, sonne box kostet im cent bereich oder sagen wir 1-2 € max. und die sind in sec. hergestellt.
der film ist ja bei den alten kammellen schon fertig und muss nur in einer anderen auflösung geremastert werden und gut. bei neuen filmes isses ja genauso da der vorher im kino war und die prod kosten eh eingespielt hat und dann bitteschön diese preise?!
die spinnen und dann noch die ganzen einschränkungen + komplett neue hardware, nix wirds geben
 
Zurück
Oben