@30: McDaniel-77
Wenn Du Filme nur 1-2mal anschaust, würde ich mich an Deiner Stelle überhaupt fragen, wieso Du die DVDs dann überhaupt kaufst!? Was kann die Filmindustire für deine Idiotie?
Ich habe in meiner Sammlung mehr als 400 DVDs und ich gucke jeden Abend mindestens einen Film davon an. An verregneten Tagen sind's immer mehrere. Und wenn Freunde kommen, auch.
Und ein Preis für ca. 13€ (das kostete eine neue DVD im Schnitt 2005 nämlich nur noch!!!) für einen nagelneuen Film ist meines Erachtens nach, mehr als gerechtfertigt. Irgendwie müssen die Produktionsgelder von teilweise mehreren Hundert Millionen Dollar ja auch wieder eingespielt werden. Und das gelingt heutzutage eben nicht mehr nur noch über die Erstvermarktung (Kino), sondern hauptsächlich über Zweit-, und Drittvermarktung (DVD, TV etc.).
Und Deine Mentalität ist Schwachsinn hoch 10... Oder willst Du auch für 99Cent die Stunde arbeiten? Wenns mehr wie dich gäbe, gäbs für Firmen keinen Grund mehr ins Ausland zu gehen, weil die Arbeitskräfte auch in Deutschland dann schön billig wären...
@74:
Hast Du denn bei deiner kleinen Milchmädchen Rechnung überhaupt den Ton mitgerechnet? Und wie siehts mit mehreren Tonspuren aus? Englisch, Deutsch jeweils in Dolby Digital plus und DTS-HD?
Und Audiokommentare? Überhaupt Extras? Und Menüs?
Und willst Du bei jedem Film mittendrin aufstehen und die DVD umdrehen? Wo kämen wir da hin? Super 8 Format? Ein ganzer Film auf 8 (oder mehr) Rollen...
Und es gibt genüg Filme die mehr als 3Stunden und 20Minuten dauern...
Herr der Ringe Trilogie, Cleopatra etc.
madcatoo schrieb:
Alles am Anfang sack teuer und sobald das Interesse da war sanken die Preise...
Herzlich willkommen in der freien Marktwirtschaft...