News Blu-ray startet am 23. Mai

@MountWalker: Keines der genannten Blätter kommt mir unter die Pupillen, das nur mal vorne weg! ;)
Das da PR eine Menge mitspielt, sollte wohl jedem klar sein und wir werden manipuliert, angefangen beim Wecker frühmorgens bis zum schlafen gehen.

Ich erinnere michd a immer wieder gerne an 1984: Wenn die Proles sich doch nur wehren würden, denn sie haben die wahre Macht...

@LimpBizkit: wieso schreibst fast wörtlich genau das gleiche wie McDaniel-77?

also 40€ sind scho bissel happig, wenn das dann auch noch so plain vanilla versionen sind, dann gute nacht. aber hey, wird sich schon irgendwann auch so bei 20€ einpendeln, genau wie bei der dvd. am anfang is immer alles teurer

Mir ist mal aufgefallen, das hier immer von HDTV gelabert wird. In unseren Elektroläden in denen Fernseher verkauft werden, sehe ich kaum Geräte mit "HDTV Ready". Als ich im Urlaub war (Kanada) war so ziemlich jeder Fernseher mit diesem Aufkleber bestückt :freak:

@43

keine Ahnung in welchen "Elektronikläden" du verkehrst, aber überall, wo ich bin kann ich, wolhgemerkt das HD-Ready Logo sehen!

HD-Ready ist die korrekte Bezeichnung für HDTV tauglich Fernseher, alles was HDTV Bereit, HDTV Ready oder ähnlich heisst, entspricht nicht dem offiziellen Standard.

Cheers

Wenn denn die 40$ für einen Film das einzige Manko von BlueRay&Co wären, halb so schlimm.
Viel übler ist ja der Kopierschutz, gegen den Ich ja prinzipiell nix habe, aber das mein Player u.U. gar nichts mehr anzeigt, wenn irgendwo auf dem Planeten jemand dieses Modell gecrackt hat und Ich dann zusehen kann, woher Ich wieder einen funktionierenden bekomme, ist ja wohl ein absolutes Nichtkauf-Kriterium!:mad:

Btw: Alle, die sich hier über Pro7 und Sat1 und deren Nichtverfügbarkeit von HDTV (mangels entsprechender Receiver) aufregen: Die senden gar kein echtes HDTV, sondern nur eine hochskalierte Version des PAL-Signals! Also Verarsche pur kann Ich da nur sagen!

Naja, warten wir mal auf die Nachfolger von BD&HD-DVD, vielleicht werden die ja wieder Konsumenten-freundlicher!

PCB

Mmmhh, als ich mir 1998 die ersten DVDs gekauft hatte, kostete da ein Film ca. 50 - 60DM, also ca. 25 - 30€. So in etwa werden sich die Preise der Blu-ray Filme auch ansiedeln. Von daher ist es für den Verkaufsstart noch einigermaßen angemessen.
Die Preise werden mit der Zeit dann sowieso fallen (hoffentlich). ;)

PCB schrieb:
Naja, warten wir mal auf die Nachfolger von BD&HD-DVD, vielleicht werden die ja wieder Konsumenten-freundlicher!
PCB

Die BD&HD-DVD könnten auch jetzt schon freundlicher werden. Wir bräuchten einfach keine CD's/DVD's mehr kaufen. Wenn die BD&HD-DVD von Anfang an dann doch mit Kopierschutz ausgestattet werden sollten, einfach nicht kaufen.
Die Industrie lebt von uns, nicht wir von ihr ;)

@ axxis
Du sagst es!
Obwohl ich bis jetzt jeden Film den ich wirklich sehen wollte mir auch gekauft habe.
Da wird man sozusagen in die Illegalität getrieben ;)

wer braucht blu-ray? ich net. und mit diesen preisen schon gar net. wie sagen die tassen doch so schön: und du kannst mich immer 2x mehr am ar*** lecken!

hi!

wie ist das jetz eigentlich mit HD-qualität? kommen alle filme, die schon mal draußen waren nochmal? also zum beispiel e.t. oder alf, aber nur in HD? oder fängt man dann erst an filme in hd zu pressen, die ab dem erscheinungszeitpunkt von BR-medien herauskommen?

PCB schrieb:
Btw: Alle, die sich hier über Pro7 und Sat1 und deren Nichtverfügbarkeit von HDTV (mangels entsprechender Receiver) aufregen: Die senden gar kein echtes HDTV, sondern nur eine hochskalierte Version des PAL-Signals! Also Verarsche pur kann Ich da nur sagen!

da besteht eine kleine Wissensluecke:

ausgesuchte Filme(Blockbuster) werden in 1080i ausgestrahlt....

Austrahltermine

der Rest wie zu MPEG2-Zeiten...

AndrewPoison schrieb:
Was mich beim Thema HDTV aufregt - es gibt nun endlich mehrere HD-Ready-Displays, aber schonmal ProSieben oder Sat1 in HD gesehn? Nein? Warum? ProSiebenSat1 sendet freulich drauf los in DVBS2, decoden können die TV's aber nur DVBS. Schön. Jetz hat man ein HD-Ready-TV, aber keine Sender (besser: keine dt. Sender) dafür. Prima gemacht. Sowohl an P7S1 als auch die Hardwarehersteller richtet sich mein Dank. Denn durch P7S1 können wir auf den Geräten nix sehen, die - obwohl DVBS2 nicht gerade sooo neu ist - kein DVBS2 dekodieren können. Echt prima.

was hat DVB-S(MPEG2), DVB-S2(MPEG4) mit einem HD-Ready-TV zu tun?
Du brauchst einen "RECEIVER" ...

DukeGosar schrieb:
However, bisher hat sich HDTV auch nicht so durchgesetzt, wie sich das die Hersteller erhofft haben.

ganz großes Kino, DukeGosar
wie soll sich HD durchsetzen koennen, wenn erst jetzt Receiver gibt...

Zuletzt bearbeitet:
es wird auch viele ältere "Kassenschlager" als BR oder HD-DVD geben.
Brauchst ja nur zu gucken, was als Ersterscheinung rauskommt: 5th Element, House of flying daggers, usw.
Die sind ja allle schon ein bisschen älter.
Die Möglichkeit älteres Filmmaterial in HD abzutasten besteht auf jeden Fall.

@54 wie du in der News lesen kannst, werden auch Filme die nicht neu sind auf BR erscheinen.

Zu den Preisen werde ich mir mit Sicherheit keine BR-Discs kaufen, aber mal schauen wie sich die Preise entwickeln. Aber vorher braucht es ja auch die entsprechenden Gerätschaften um die Discs überhaupt abspielen zu können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte nicht auf die Filme, sondern auf das Medium selbst. Wehe da setzt sich wieder die schlechtere HD-DVD durch.. die Preise fallen so oder so, auch die Produktionskosten sinken so oder so, daher ist es im Endeffekt wurscht. Warum nicht einfach den größten Fortschritt favorisieren?

Und zum Thema Preise: eine DVD in den Anfangszeiten umgerechnet 30€. Dann rechnet mal die Währungsumstellung und die jährliche Inflationsrate rein, dann sind 40€ relativ gesehen zu früher 50-60DM nicht wirklich mehr. Das hält sich somit die Waage. Wems nicht passt, der soll eben nix kaufen.

mir persönlichgehts nichtmal um den preis, der sinkt mit der zeit etwas, aber ich kanns jetzt schon nicht haben wenn manche sachen zwecks kopierschutz nicht laufen und ich bei meinen teuer gekauften dvds immer diese antikopierer spotz reingedreht bekomme. doch mit den neuen medien wird das noch schlimmer! jetzt wird mir vorgeschieben welche player ich kaufen darf und welche nicht genauso mit dem tv gerät, pc monitor, graka usw. und dann können die einem jederzeit den player sperren. also langsam reichts.
der kopierer ist von diesen sachen befreit, also warum noch kaufen?

Zurück
Oben