News Blu-ray startet am 23. Mai

Ich kenn noch Zeiten, da haben neue Viedeos 29 DM gekostet!!!

1999 DVDs 19,99DM, da hast du wohl was verpass????

Cheers

PS: BlueRays kosten eben nicht nur Cents in der Produktion!!! Deswegen ist ja Hollywood auch für HD-DVD, weil da die Kosten geringer sind und die mit Ihren zu 99% schlechten Filmen aus der Retorte einfach mehr zahlende Kunden erreichen.

Ausserdem egal ob CD, DVD oder BlueRay...die Preise werden erst eklatant sinken, wenn sich viele Leute das System und die Disks zulegen...das ist im Endeffekt das Ziel der Industrie und der Ablauf moderner Marktwirtschaft...wen nichts konsumiert wird, gehts uns schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
DukeGosar schrieb:
...Am Anfang haben DVD's auch soviel gekostet.
Das ist nunmal so, die ersten DVD von 1998 waren mordsteuer....
DukeGosar schrieb:
... bisher hat sich HDTV auch nicht so durchgesetzt, wie sich das die Hersteller erhofft haben.
Völliger Quatsch, die Hersteller erhoffen sich und haben sich erhofft, dass im günstigsten Fall HDTV 2009 in den Industrieländern einen Marktanteil von 80% erreichen wird, in den USA erwartet man das etwas sicherer als bei uns, weswegen in den USA bis Ende 2009 alle großen TV-Sender komplett auf HDTV umgestellt haben werden, nicht vorher, richtig gelesen, Ende 2009. In Europa hält man einen Marktanteil von HDTV von 80% 2009 zwar auch für möglich, räumt sich aber beim Umstellen sämtlicher Sendungen auf den großen Sendern noch etwas mehr Zeit ein.

Niemand in der Industrie erwartet, dass jetzt plötzlich alle sofort HDTV haben wollen oder werden, deswegen ist es wirklich Schwachsinn sich über etwas aufzuregen, das nicht Realität, sondern nur aus völliger Unwissenheit geschaffene Unterstellung ist.

Die Industrie rechnet nicht damit, dass jeder von euch sofort HDTV kauft, also tut euch mit eurem Verzicht nicht so wichtig, euer Verzicht ist schließlich fest eingeplant. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja mansollte mal bedenken das zu dvd einführungszeiten noch DM zeit war und die preise bei 20-30DM lagen jetzt aber in € den selben bereich belegen.
und jetzt halt mal locker 30-40€ gaaanz tolle sache, wenn es nur das und der player wäre naja meinetwegen aber nein es muss alles neu.

Was mich beim Thema HDTV aufregt - es gibt nun endlich mehrere HD-Ready-Displays, aber schonmal ProSieben oder Sat1 in HD gesehn? Nein? Warum? ProSiebenSat1 sendet freulich drauf los in DVBS2, decoden können die TV's aber nur DVBS. Schön. Jetz hat man ein HD-Ready-TV, aber keine Sender (besser: keine dt. Sender) dafür. Prima gemacht. Sowohl an P7S1 als auch die Hardwarehersteller richtet sich mein Dank. Denn durch P7S1 können wir auf den Geräten nix sehen, die - obwohl DVBS2 nicht gerade sooo neu ist - kein DVBS2 dekodieren können. Echt prima.

Wie schaut es eigentlich mit Blu-ray-Disc-Laufwerken für den PC aus?
Die machen ja in Bezug auf Filme eigentlich erst Sinn, wenn Vista bzw. HDCP-fähige Grafikkarten auf dem Markt sind. Oder gibts die etwa schon zu kaufen?
Wie war es eigentlich bei der DVD? Gabs da die "normalen" Player auch schon vor den PC-Laufwerken.
Edit: Hat sich erledigt! Danke Nebulus Jones ;)

Ich als fleißiger DVD-Käufer werde mit Sicherheit nicht sobald auf das neue Medium umsteigen. Finde HDCP einfach nur lächerlich und Verbraucher unfreundlich, um es mal milde auszudrücken. Ich habe mich auch geweigert den Film Mr. and Mrs. Smith (wegen dem Kopierschutz) zu kaufen, obwohl ich den Film an sich schon ganz gut finde. Da gehts mir aber ums Prinzip!

Zuletzt bearbeitet:
danke seppuku
ich finde das mit hdcp auch unter alle sau, aber es gibt zu viele die nicht über ihren tellerand hinausschaun.

@ StarAce & Co.

Mag wohl sein das es 1999 (bist wohl ein DVD Späteinsteiger ;) ) auch schon mal (aber gaaaaanz selten!!!) ne DVD für 19,99 gab, die ersten DVD-Staffeln kosteten aber im Schnitt...
Columbia ca. 60,- DM
Warner ca. 50-55,- DM
EuroVideo, Concorde usw. (hmm gab's da noch andere Firmen? Ist ja doch schon ein paar Tage her ;) ) auch so zwischen 50 und 60,- DM
Zur Auswahl gab's dann ungefähr hmm. so 25 deutsche DVDs zu den Anfangszeiten.

Anyway, denke auch das 30 Euro am Anfang sicherlich verlangt (und von Enthusiasten auch bezahlt) werden könnten, 40 fände ich dann auch ein wenig happig. Na ja, mal schauen was dann wirklich in welcher Auflösung wann zu welchen Preis kommen wird... dann sehen wir weiter :D

C U
:) Falko

An so ein paar Leute die hier so einen Schmarrrn schreiben: Bitte nicht persönlich nehmen aber manchmal frage ich mich ob die Leute so ein schlechtes Gedächtnis haben oder einfach nur versuchen "schlau" daherzureden und eigentlich keine Ahnung haben...

Zuletzt bearbeitet:
yakuza schrieb:
ja mansollte mal bedenken das zu dvd einführungszeiten noch DM zeit war und die preise bei 20-30DM lagen ....
Quatsch, beispielweise die Matrix-DVD kostete selbst Anfang 2000 noch locker DM 50,-, ich weiß nicht was für Filmchen du damals für 20 DM gekauft haben willst...

Überteuert, Wucher, Frechheit!

Ich kauf auch keine DVDs für 20 Euro, weil selbst 10 Euro zu teuer sind. Wie oft schaut man sich einen DVD Film an? Ein- bis zweimal? Bei uns kostet Kino 3-4 Euro, also da geh ich lieber 2-mal ins Kino.

Kaum zu glauben, das Hersteller tatsächlich solche Preise anstreben, dass es genug dämliche Kunden gibt, denen billigste optische Speichermedien zu Höchstpreisen gerade günstig genug sind.

Wie wäre es mit Filme als legaler Download? 99 Cent pro Film? :D

MFG

McDaniel-77

@29

dem stimme ich voll zu, habe damals auch matrix für 49 dm gekauft.

@30

was für eine alberne Polemik...du willst bestimmt alles geschenkt haben...aber arbeitest du selbst auch kostenlos???

@ yakuza
Aber ich befürchte, dass sich nach einiger Zeit einfach jeder (auch ich) damit abfindet. Ist nur eine Frage der Zeit.
Ist doch bei Steuererhöhungen das Gleiche: Erst ein großes Geschrei, aber dann akzeptiert man es doch.
Aber ich werde kämpfen und mich solange gegen Blu-ray verschließen wie ich nur kann ;).

Was ich aber absolut beschissen finde: Durch die ganzen Kopierschutze wird der Raubkopierer kaum eingeschränkt (avi's haben halt kein hdcp ;)). Der ehrlich Benutzer leidet am meisten darunter. Und das finde ich eine absolute Sauerei von den Filmstudios, die ihren Hals einfach nicht voll genug kriegen können.
Denn etwas sollte ihnen auch klar sein: Wer sich etwas im Netz auskennt, wird sich immer kostenlos mit Filmen versorgen können.
Ich habe nichts gegen einen Kopierschutz, solange nicht der ehrliche Nutzer damit eingeschränkt oder beschnitten wird!

Edit:
Zu den Preisen:
Ich bin auch davon weggegangen DVD's für über 20€ zu kaufen. Warum? Ich schaue den Film genau 1x an. (Wenn überhaupt. Es gibt immer noch Filme, die aus Zeitmangel noch eingeschweißt im Regal stehen. Aber das ist ein anderes Thema ;). Wenn ich die Filme das zweite mal sehe, kosten sie meistens unter 10€. Mich kostet dann also einmal anschauen 10€. Da kann ich auch gleich ins Kino gehen. Deswegen: Ich kauf mir fast nur noch Filme für 10€. Finde das auch einen fairen Preis.
Die Preise für Blu-ray werden mit Sicherheit auch fallen. Das ist halt immer so, dass diejenigen tief in die Tasche greifen müssen, die das Neuste haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mountwalker: Irre ich mich oder gab es nicht zuletzt eine News, die besagte, daß die Hersteller doch enttäuscht waren +über die derzeitigen Verkäufe?

McDaniel-77 schrieb:
... Wie oft schaut man sich einen DVD Film an? Ein- bis zweimal? Bei uns kostet Kino 3-4 Euro, also da geh ich lieber 2-mal ins Kino.
Dann tu das, aber nerve uns nicht damit, dass du von einem DVD-Besitz nichts hast, weil du die Filme nicht horten willst - es zwingt dich ja keiner DVD zu kaufen. Mit ADSL2 werden für dich nach und nach auch Pay-per-View-Dienste eingerichtet, also zeter hier nicht über ein Produkt, dessen Zweck du sowieso nicht gebrauchen willst. Hats in den 1960ern auch solche nervigen Stimmen gegeben? "Ich kaufe doch keine überteuerten LPs, wie oft hört man sich so eine Platte denn schon an, da gehe ich lieber zwei, drei Mal ins Konzert!!!111 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker:
Ob's das Geschrei gab weiss ich nicht (vermutlich ja) aber was es defintiv schon gab waren Raubkopierer die gesagt haben das ist mir zu teuer und das Zeug auf Band (by the way, nix CompactCassette oder so, so richtig schön mit fetten Band-Spulen und allem was dazu gehört! :D ) aufgenommen haben.
Manche Dinge ändern sich wohl nie...

@DukeGossar

Sowas kann bei unserem globalen Bild/Hüryiet/Sun/Inquirer-Niveau schonmal in einer kurzen News auftauchen, trotzdem ist der Plan laut nicht nur, aber beispielsweise der Umfeldreportage zum HDTV-Start bei ProSiebenSat.1 genau so wie ich es gesagt habe. Bei PR muss man sich natürlich immer auf den Standpunkt stellen: "Oh wir wünschen uns mehr Engagement bei unseren Partnern, da passiert zu wenig" und wenn man den Bild-Verblödelungs-Filter bei solchen News wegnimmt und fragt, was der PR-Sprecher wirklich damit sagen wollte, gelant man vielleicht zu solchen Punkten, wie, dass ProSieben-Sat.1 zwar HDTV-Ausstrahlung über Satellit gestartet hat, eine Empfangsmöglichkeit in Deutschland aber dennoch nicht besteht und die zwei, drei Prozent Marktanteil, die man im ersten Jahr möglicherweise erreichen will, dadurch stark gefährded sind - klingt schon ganz anders. Ja es wird gejault, dass die zwei, drei Prozent Marktanteil vielleicht, unter Umständen, nach aschlechten Prognosen nicht erreicht werden, das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Industrie deswegen gleich alle in diesem Jahr umsteigen sehen wollen würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten DVDs (1999) waren Godzilla, Armageddon und Lethal Weapon 4. Jeweils ca. 40 - 50 DM. Ich kann micht wirklich nicht erinnern, daß es DVDs damals schon für 20 DM gab.
Selbst die Player gabs damals kaum für weniger als 700 DM. Mein erster Player war der Panasonic 360, mit integriertem DD und DTS Decoder. Hat mich stolze 1500 DM gekostet.

Das jede neue Technik anfangs viel Geld kostet dürfte doch wohl klar sein. Ich werde jedenfalls erstmal abwarten wie sich die Preise entwickeln und welches Format sich durchsetzt (Blu Ray oder HD DVD). Ich hab nämlich keine Lust wieder aufs falsche Pferd zu setzen, wie 1983 mit Video 2000. Obwohl das meiner Meinung nach viel besser war als VHS.

Ich wart erst mal ab wie das ausgeht Blue-Ray vs. HD-DVD. Ich kauf mir ey keine DVD's, für 1-2 mal anschauen, nein ist mir zu teuer! Ich bin Kinogänger! UNd wenn ich mir ne DVD kaufe dann fürn Film der wirklich genial war, siehe HdR oder Star Wars. Ansonsten wart ich bis er im Fernsehen kommt oder wenn echt ma nötig Videothek.

Mehr als 10-15 Euro gebe ich für einen Film nicht aus. Und in letzter Zeit muss ich auch selten teurere Filme sehen. Aber ich gehöre ja auch nicht zu den Erstgeneration-Käufern, '94 gabs bei mir den ersten CD-Player und 2002 den ersten DVD-Player. Man muss eben Geduld haben...

ps.: Ein Kinobesuch kostet hier in Berlin für Nicht-Schüler/Studenten auch locker 6-7 Euro.

Zurück
Oben