blue screen nach einigen Sekunden RDR_FILE_SYSTEM

TomasC

Cadet 3rd Year
Hallo,
Mein Rechner (Windows XP SP 3) startet und läuft bei mir in meinem Netzwerk daheim ohne Probleme, sobald ich Ihn mit in die Firma nehme und ihn dort in das Netzwerk ein stöpsle kommt nach einer weile der blue screen 0x00000027 : RDR_FILE_SYSTEM.
Ohne Netzwerkkabel läuft er in der Firma wie gewohnt.

Danke für Eure Hilfe!!!

Mmmh, Updates gemacht, Festplatte i.O. und keine Viren.

In meinem Netzwerk bei mir daheim läuft er ja ohne Probleme und Fehler, das Prob. kommt ja nur in der Firma zum tragen!
Das Netzwerk ist so ziemlich das gleiche. (Die Infrastruktur)
Ergänzung ()

Keiner eine Idee ...

Die Umgebung im Firmennetz mag ja ähnlich sein, ist aber, aber wie Du selber schreibst, nicht identisch mit Deinem Heimnetzwerk.

Das kann mit der Administration in der Firma zusammenhängen, aber auch damit, daß Deine Netzwerkinstallation nicht in der Firma
vollzogen wurde.

Microsoft beschreibt die Behebung des Problems seit Windows 2000 SP 1 so :
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn der Computer den Dienst Single Instance Storage (SIS) verwendet, den (RIS = Remote Installation Service) verwendet. SIS untersucht den Namen der Dateisysteme Registrieren/Aufheben der Registrierung.

Da kann ich allerdings auch nichts mit anfangen. Frag' doch mal Deinen Admin :)

Admin, das gibt es da nicht, stehen nur 4 Rechner im Büro.
Der Rechner steht normalerweise in der Firma. Hatte ihn mit da er abgestürzt war und ich das Problem richten sollte.
Geht nun auch alles wieder mit neuen Treiben usw. nur eben das Prob. als ich den Rechner am Montag im Büro angeschlossen habe.
Und am Nachmittag bei mir läuft wieder alles normal ...
Ergänzung ()

Wie es aussieht liegt es evtl. an dem Virenprogramm von Kaspersky.
http://support.microsoft.com/kb/978972/de
Ergänzung ()

Problem hat sich erledigt, es lag an Kaspersky. Offensichtlich hatte das Programm ebenfalls einen Treiber (Netzwerk) installiert und dabei kam es zu Konflikten.

Sorry, das ist jetzt vielleicht etwas laienhaft beschrieben ...

Zurück
Oben