Blue Screen + starke fps einbrüche bei GTX 280

Zuletzt bearbeitet:
Nein 520 watt könnten vielleicht immer noch ein bissel wenig sein von daher habe ich ein 600W OCZ Stealth X Stream.
Das teil kostet 65 euro und scheint mir preis leistungs mäßig solide zu sein.Das einzigste was nicht vorhanden ist "8 pin pci-e" aber dafür kann man sich ja adapter kaufen.
Hat jemand erfahrungen mit dem netzteil gemacht ?
Grüße

Ich bin da auch der Meinung, daß 450W sehr knapp bemessen sind (auch bei einem guten NT wie das von BQ). 600W wären da schon eher das absolute Minimum bei solchen Fressern, wie der 280er. Vor allem sollte man darauf achte, wieviel Ampere das jeweilige Netzteil insgesammt bereitstellt.

Wenn es nicht zu teuer sein soll, dann wäre zB das Coba Nitrox 600W zu empfehlen. Es ist modular aufgebaut, hat 80+, ist SLI zertifiziert, mit aktivPFC, jeweils ein 80/120mm Lüfter und kostet so um 70-75€.

Zuletzt bearbeitet:
Neo772™ schrieb:
mann nimm das Netzteil von Corsair, das ist echt gute Qualitaet!!!!!!!!!!!

Ich hole mir das auch jetzt!

PS:370 Watt ist nicht das System...

https://www.computerbase.de/artikel...test.846/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen

Etwas viele Ausrufezeichen. Und auch wenn es in dem Artikel leicht mißverständlich formuliert ist, CB gibt immer die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems an.

https://www.computerbase.de/artikel...test.854/seite-27#abschnitt_leistungsaufnahme

Siehe hier, Gesamtsystem (roter TExt) und GTX280 360W.

Zuletzt bearbeitet:
Danke jungs.
Ich habe mir das nitrox 600 w gekauft.
hab es schon hier liegen und baue es heute abend ein.
Grüße

und dann sag mal ob es besser geht

O.K.
Das von Dir angesprochene Dark Power Pro BQT P7-650W kostet durchschnittlich 120,-EURO.
Das Be Quiet Straight Power BQT E5-650W kostet durchschn. 90,-EURO, bei einer Effizienz von 82%, 85%, 81% zu jeweils 20%-50% und 100% Auslastung.
Oder das BEQuiet Straight Power E5-600W zu ungefähr 80,-EURO und max. 21db(A) so wie die oben genannten auch.
Alles andere wäre mir persönlich zu cheap. Tut mir leid, ich bin aus langer Erfahrung BQ-Fan.

mein jetziges ist auch mein erstes BQ und wird auch nicht mein letztes sein.

Aber bin mal gespannt ob es mit dem neuen NT von ihn besser geht.
Ich habe meine Zweifel da 450 W reichen müßen wenn ein Tagan 450w schon ausreicht dann sollte es ein BQ doch locker

also mal ganz ehrlich,
nen kumpel von mir betreibt in seinem rechner zwei 8800GTX mit nem BQ 550 watt, da hätte das für die GTX280 locker gereicht...

hi, du willst ja dein nt verkaufen wieviel willst du denn dafür haben? kannst mir ja ne pn schreiben.
mfg ;)

hmmm und klappt es jetzt?

ich habe das gleiche Problem mit meiner gtx280.
beim bluscreen wird jedesmal ner nvidiatreiber aufgelistet. mein Netzteil hat 850Watt, also kann es nicht daran liegen. fals sie zuwenig strom hätte, würde es keine fps Einbrüche geben, sondern Bildfehler!
allerdings wird von den herstellern ein 550watt als notwendig beschrieben.

Wenn der Threadersteller sich mal bitte zu wort melden könnte ob es nun bei ihm klappt ?

Ein Gamestar Redakteur hat mir mal per Email mitgeteilt das sie im Büro ein GTX280 mit einem 450 W Tagan (glaub ich, war auf jedenfall unter 500w) betreiben und das ohne probleme.

Kann es sein das hier eventuell ein Bug in den Chips vorhanden ist ? Es ist doch schon mehr als merkwürdig das jemand mit 850 W NT die selben Probs hat

Lol das verbreitete Halbwissen in dem Thread ist ja erstaunlich erstens das ursprüngliche Netzteil hätte vollkommen ausgereicht die bei CB angegebene Leistungsaufnahme ist die Gesamtleistung (bei nem auf 4 Ghz übertakteten Quad) zweitens was für Treiber wurden verwendet drittens wurde das System nach dem Grafikkartenumbau neu aufgesetzt wenn nein die alten Treiber restlos entfernt?

also

ich hatte eine 8800gts 320 mb oc von bfg. Beim wechsel der Grafikkarte habe ich den nvidiatreiber entfernt, und mit driver cleaner pro nachgesäubert. dann habe ich den 177.41 installiert.
der rest meines systems:
Intel core 2 duo E6320 1.86 ghz auf 3.1ghz übertaktet.
(daran liegt es bestimmt nicht, immer temp unter 60°C und seit einem halben jahr stabil und spezielle chipsatzkühlung)
OCZ 2gb ddr2 800MHZ Ram
Asus P5n32e sli Deluxe 680i
GTX280 oc bfg
Netzteil Ampact 850 W
Vista 32Bit und XP 32 Bit
2X Samsung Spinpoint neu

brauche dringend hilfe.

o mist das netzteil heisst amptac
ich lade gerad den neuen betatreiber von nvidia auf mein system, mal schauen ob ich immer noch probleme habe. werde euch so bald wie möglich informieren.

Ich kriege das Gefühl nicht los das einige Chips macken haben.

Es gibt ja auch eine menge karten die auf 105 Grad kommen.
Denkt ihr nicht das da noch andere Probleme mit dem CHIP sein kann , es kann doch nicht möglich sein das einige Nts ihre Probleme mit der Karte haben, wird wohl an fehlerhaften chips liegen ??

also der neue Betatreiber 177.92 habe ich jetzt installiert. vor dem ich den treiber installiert habe, brach bei mir jedes Spiel, in dem ich kantenglätung aktiviert hatte,nach ca 20 min das system zusammen. Ich konnte noch keinen langzeit test machen, aber ich habe das gefühl der fehler scheint behoben zu sein. und in einigen Spielen hat man bis zu 15% mehr fps!

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_177.92_beta_de.html

hats bei eich geholfen???

Zurück
Oben