Bluescreen 0x03b

Darlis schrieb:
Richtig, der Test starte nach dem Neustart aber von selbst und läuft dann in einer Endlosschleife.

Was muss ich dafür runterladen?

Bootable Binary (.gz)
Bootable Binary (.zip)
Bootable ISO (.gz)
Bootable ISO (.zip)
Bootdiskette
DOS-Version für USB-Sticks
Source Code
USB Installer

Ich gehe von der Bootdiskette aus??

Entweder die ISO für CD/DVD oder die DOS-Version für USB-Sticks bzw. besser den USB-Installer.
Ergänzung ()

Wenn du ein Diskettenlaufwerk hast, würde das natürlich auch gehen.

Ich hab das Programm durchlaufen lassen hier ist das Ergebnis:

20141129_194545.jpg

Da dies keine Fehler aufwies, was sollte ich als nächstes Überprüfen :(

1 Pass ist nichts. Lass es über Nacht laufen.
Der nächste Schritt wäre die Hardwarebeschleunigung im Flash-Player zu deaktivieren. Kommen die Bluescreens nur beim Video schauen oder auch bei anderen Aktivitäten? Spielen?

OK, dann werde ich das mal über Nacht laufen lassen, aber wenn ein Error in der Nacht auftritt, macht er den trotzdem weiter?

Hardwarebeschleunigung ist aus. Nein beim Spielen passiert es nicht, auch beim Streamen passiert nix, nur wenn ich Twitch.tv schaue... egal welcher Streamer...

Gruß

Ps: ich habe es gerade probiert. Ich bekomme nun keinen bluescreen mehr, aber dennoch startet mein PC einfach neu ohne mir nen bluescreen anzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Memtest86+ läuft immer in einer Endlossschleife, auch wenn Fehler auftreten.
Da die Probleme wirklich nur bei twitch.tv auftreten, ist ein Speicherproblem aber eher unwahrscheinlich. Welchen Browser und Falsh-Player-Version benutzt du? Passiert das auch auf Youtube?

Der Flash-Player ist nicht aktuell!!! -> https://www.computerbase.de/downloads/browser/adobe-flash-player/
Alten Player vorher deinstallieren, dann auch den Uninstaller drüberlaufen lassen.
EDIT: Der Flash-Player ist in Chrome integriert, du musst also Chrome selbst aktualisieren.

Sollte das Problem weiterhin bestehen:

Für den Fehlercode gibt es einen Hotfix: http://support.microsoft.com/kb/2719594
Ich glaube aber fast nicht, dass es damit zu tun hat.

Wenn der PC automatisch neu startet, du aber trotzdem Minidumps bekommst, ist jetzt der Automatische Neustart bei Bluescreens aktiv.
Gibt es eigentlich in der Ereignisanzeige weitere Fehler oder Warnungen, abgesehen von den Bluescreens und unerwartetem Herunterfahren?

Starte eine cmd.exe als Administrator und gebe "chkdsk c:" ein. Werden Fehler gefunden, gebe "chkdsk c: /F " ein, bestätige die Meldung und starte den PC neu. Danach den Befehl "sfc /scannow" eingeben (kann etwas länger dauern). Das Ergebnis dann hier posten.

Bitte noch als Alternative twitch.tv mal über den Internet Explorer starten (entsprechender Flash-Player muss installiert sein).

Zuletzt bearbeitet:
Darlis schrieb:
Alten Player vorher deinstallieren, dann auch den Uninstaller drüberlaufen lassen. EDIT: Der Flash-Player ist in Chrome integriert, du musst also Chrome selbst aktualisieren.

- Habe ich für alle Browser runtergeladen und installiert und vorher deinstalliert.

- Fehler bei der Aktualisierung (Fehler: 7)Fehler beim Suchen nach Updates: Google Chrome kann aufgrund von inkonsistenten Google Update-Gruppenrichtlinieneinstellungen nicht aktualisiert werden. Verwenden Sie den Gruppenrichtlinieneditor, um die Aktualisierungsrichtlinien für die Google Chrome Binaries-Anwendung außer Kraft zu setzen, und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.goo.gl/uJ9gV.

- Ich habe nicht die geringste Ahnung wie das beheben kann? Chrom neu runterladen, als aktuelle Version???

Sollte das Problem weiterhin bestehen:

Für den Fehlercode gibt es einen Hotfix: http://support.microsoft.com/kb/2719594
Ich glaube aber fast nicht, dass es damit zu tun hat.

- Hab den Hotfix runtergeladen und Installiert und danach neugestartet.

Wenn der PC automatisch neu startet, du aber trotzdem Minidumps bekommst, ist jetzt der Automatische Neustart bei Bluescreens aktiv.
Gibt es eigentlich in der Ereignisanzeige weitere Fehler oder Warnungen, abgesehen von den Bluescreens und unerwartetem Herunterfahren?

Starte eine cmd.exe als Administrator und gebe "chkdsk c:" ein. Werden Fehler gefunden, gebe "chkdsk c: /F " ein, bestätige die Meldung und starte den PC neu. Danach den Befehl "sfc /scannow" eingeben (kann etwas länger dauern). Das Ergebnis dann hier posten.

Der Screenshot von chkdsk und scannow hier: chkdsk_c_scannow.jpg
Das LOG File konnte ich nicht öffnen auch nicht als Administrator es hat ca. 160 mb, ich bezweifle das ich das hier hochladen kann.

Bitte noch als Alternative twitch.tv mal über den Internet Explorer starten (entsprechender Flash-Player muss installiert sein).[/QUOTE]

- Noch nicht versucht. EDIT: Nope. Habs mit IE versucht es ging länger als mit Chrome, aber zum Schluss hat er auch den Geist aufgeben, aber weder BSOD noch neustart. Er ist einfach eingefroren. Musste Neustarten. Es gibt auch kein Log von BSV da es keinen gab :). Was mir aufgefallen ist, dass es währen Twitch über IE gelaufen ist, dass im Taskmanager bei "FREI unter "Leistung" nur ne 5 stand... also frißt Twitch mein RAM auf? Jetzt z. B. steht da 4981 (variable, mal mehr mal weniger)
Und bei "Verfügbar" steht 6338 und bei im "Cache" 1641.

EDIT: Hier der Screenshot von MemTest der über Nacht durchgelaufen ist (Bin Mitternacht oder so ins Bett): 20141130_100055.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst (wieder mit cmd.exe als Admin) die wesentlichen Teile herausfiltern:
Code:
findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >sfcdetails.txt
Zippe die sfcdetails.txt und lade die hier hoch.

Was stand denn bei "Verfügbar"? Im Ressourcenmonitor kannst du genauer sehen, wie der Arbeitsspeicher aufgeteilt ist und welcher Prozess wie viel benötigt.

Der RAM ist in Ordnung, läuft aber nicht auf den 800MHz. Schreibe dir die Einstellungen zu Bootreihenfolge und in welchem Modus der SATA-Controller läuft (IDE/AHCI) aus dem BIOS auf. Dann führe ein BIOS-Reset durch (siehe Handbuch), mit anschließendem laden der Defaults und wiederstellen der aufgeschriebenen Werte. Dann nochmal ein Screenshot von CPU-Z, Reiter "Memory" hochladen.

Darlis schrieb:
Du kannst (wieder mit cmd.exe als Admin) die wesentlichen Teile herausfiltern:
Code:
findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >sfcdetails.txt
Zippe die sfcdetails.txt und lade die hier hoch.

- Geht nicht habs auch mit leerzeichen zwischen .log und >sfcdetails.txt versucht.

findstr.jpg

Was stand denn bei "Verfügbar"? Im Ressourcenmonitor kannst du genauer sehen, wie der Arbeitsspeicher aufgeteilt ist und welcher Prozess wie viel benötigt.

- Nein konnte ich nicht mehr sehen.

Darlis schrieb:
Der RAM ist in Ordnung, läuft aber nicht auf den 800MHz. Schreibe dir die Einstellungen zu Bootreihenfolge und in welchem Modus der SATA-Controller läuft (IDE/AHCI) aus dem BIOS auf. Dann führe ein BIOS-Reset durch (siehe Handbuch), mit anschließendem laden der Defaults und wiederstellen der aufgeschriebenen Werte. Dann nochmal ein Screenshot von CPU-Z, Reiter "Memory" hochladen.

- Ich fasse Bios nicht an, dafür habe ich zu wenig Ahnung.. danke dir trotzdem für die Hilfe.. ich habe alles versucht, was du gesagt hast und ich bin kein stück weiter.. Ich glaube ich muss den PC doch abgeben oder Windows Neuinstallieren.....

Danke dir dennoch vielmals :)

Das Leerzeichen zw. /c: und "[SR]" muss weg.

Wenn du dir zutraust Windows neu zu installieren, sollte ein BIOS-Reset kein Problem für dich sein. Ein BIOS-Update ist wieder eine andere Geschichte.

Kopiere den Befehl so, wie es geschrieben habe, in die Box (dort Rechtsklick -> Einfügen, STRG+V geht nicht).

Dann liegt die Datei jetzt unter c:\Windows\System32

Die Datei ist 0KB groß...
Neuer Versuch: Lösch' die cbs.log und führe sfc /scannow nochmal aus. Lade dann die gezippte cbs.log hoch. Die sollte jetzt kleiner sein.

Die Datei C:\Program Files\Reference Assemblies\Microsoft\Framework\v3.0\System.Runtime.Serialization.dll ist beschädigt.
Deinstalliere bzw. deaktiviere .Net Framework 3.5 über die Windows-Features (erreichst du auch über "Programme und Funktionen"). Nach einem Neusstart wieder auf die gleiche Weise aktivieren und Windows Update drüberlaufen lassen.

Zurück
Oben