Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen bei Zocken
- Ersteller T-ReX91
- Erstellt am
Ja die Frage ist natürlich woran liegt es und was kann ich machen. Ich habe bereits mehrmals den Grafikkartentreiber neuinstalliert. Alle Treiber sind aktuell.
Mein Systen:
Windows 10 pro
CPU: Intel 6600K
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 2400MHz C14 XMP 2,0
Netzteil: be quiet! Netzteil L8 500W Pure Power 80+ Bronze ATX
Graka: MSI Vega 56 Air Boost (an den Einstellungen habe ich bislang nicht gespielt)
Samsung Evo 850
Mein Systen:
Windows 10 pro
CPU: Intel 6600K
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 2400MHz C14 XMP 2,0
Netzteil: be quiet! Netzteil L8 500W Pure Power 80+ Bronze ATX
Graka: MSI Vega 56 Air Boost (an den Einstellungen habe ich bislang nicht gespielt)
Samsung Evo 850
Zuletzt bearbeitet:
Grafilkarten Treiber sauber deinstallieren und eine andere Version des Treibers installieren.
Hiermit deinstallieren:
"AMD Cleanup Utility"
Dann einen anderen Treiber nehmen,
keinen der BETA(optionalen) Treiber.
Ergänzung ()
Hiermit deinstallieren:
"AMD Cleanup Utility"
Dann einen anderen Treiber nehmen,
keinen der BETA(optionalen) Treiber.
?T-ReX91 schrieb:Netzteil: 500 W
Entschuldige Bitte.Nickel schrieb:Das Fragezeichen war eine Frage, welches Netzteil, genaue Angaben.
be quiet! Netzteil L8 500W Pure Power 80+ Bronze ATX
Hat denn der bisherige Fehler da einen Hinweis drauf gegeben?Markchen schrieb:Wäre ein typisches "Netzteil reicht für die Lastspitzen der Vega nicht aus" Problem. Kennst Du nicht jemanden mit einem stärkeren Markennetzteil?
Update:
Habe es mit einem stärkeren Netzteil ausprobiert. Fehler besteht weiterhin.
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.
Ich habe jetzt folgendes gemacht. System neu aufgesetzt. Stärkeres Netzteil drin. Das Problem tritt seltener auf aber in etwas anders. Jetzt wird kein Bluescreen erzeugt sondern der PC friert mit vorangegangenem Stottern (brummiger Dauerton aus den Lautsprechern) einfach ein. Über Lösungstipps würde ich mich sehr freuen.
Update:
Erneut ein Bluescreen. Ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe jetzt folgendes gemacht. System neu aufgesetzt. Stärkeres Netzteil drin. Das Problem tritt seltener auf aber in etwas anders. Jetzt wird kein Bluescreen erzeugt sondern der PC friert mit vorangegangenem Stottern (brummiger Dauerton aus den Lautsprechern) einfach ein. Über Lösungstipps würde ich mich sehr freuen.
Update:
Erneut ein Bluescreen. Ich brauche dringend Hilfe!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Motkachler
Lt. Commander
Läuft die vega stock oder hast du sie schonmal untervoltet wenn sie dann läuft liegts oft an den rails des netzteils die probleme machen.
Ich habe beides ausprobiert. Undervoltet tritt es etwas weniger aus würde ich denken, aber es tritt leider dennoch auf.
Nachgerüstet habe ich folgendes:
be quiet! Pure Power 11 ATX PC Netzteil 700W schwarz 80PLUS Gold BN295
Nachgerüstet habe ich folgendes:
be quiet! Pure Power 11 ATX PC Netzteil 700W schwarz 80PLUS Gold BN295
Motkachler
Lt. Commander
Wenn das netzteil mehrere ausgänge hat für PCIE würd ich mal alle kombinationen testen.
Bei meiner war das das problem mit meinem netzteil.
Bluescreens mit atikmdag.sys hatte ich dann nur noch wenn ich mit aida die sensoren der karte ausgelesen hab.
Bei meiner war das das problem mit meinem netzteil.
Bluescreens mit atikmdag.sys hatte ich dann nur noch wenn ich mit aida die sensoren der karte ausgelesen hab.
Zuletzt bearbeitet: