BlueScreen beim ändern der Grafikeinstellungen in No Man's Sky

Wombyte

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
30
Hey,

habe versucht in No Man's Sky den VSync Modus zu aktivieren, dann kam ein BlueScreen mit folgender Meldung:

Stop: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, =xFFFFF800035410E8, 0xFFFFF8800D8E6228, 0xFFFFF 8800D8E5A90)

Mein System:
Windows 7 (64-Bit)
AMD FX 8350 (8x 4.0 GHZ)
NVIDIA GeForce GTX 1060 (3GB VRAM)
16 GB DDR3-RAM

Sagt jemandem die Fehlermeldung etwas und kann mir vielleicht weiterhelfen?
LG Wombyte
 
HerrAbisZ schrieb:
Wann wurde der Laptop/PC zuletzt entstaubt ?
Vor etwa 3-4 Wochen hab ich ihn innen komplett sauber gemacht. Normalerweiße schau ich drauf ihn spät. alle 3-4 Monate mal zu entstauben
 
Du hast ihn auch komplett zerlegt ?
 
Hast du dir die Bilder in Post #6 angeschaut, wie das aussieht dann ?
 
HerrAbisZ schrieb:
Hast du dir die Bilder in Post #6 angeschaut, wie das aussieht dann ?
achso, ja soweit hab ich alles gründlich sauber gemacht. Das währe für mich aber auch die normale Vorgehensweiße beim sauber machen gewesen :)

Edit:
Die Temperaturen sind auch immer im normalen Bereich, meine GPU wird max. 68°C warm, meine CPU hatte ca. 45°C als höchstwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
thompson004 schrieb:
Probier's Mal mit einem RAM-Riegel. Grafik-Treiber aktuell?
Grafiktreiber ist aktuell.
Bzgl. Ram Riegel, meinst du das ich die ausbauen soll und nur mit einem laufen lassen?
Ansonsten: Ram Test (den von Microsoft) hatte ich gemacht, da wurden keine Fehler gefunden.
 
Genau.

Der ist leider unzuverlässig.

Ach ja, welches Mainboard hast du? Und davon bitte Mal ein BIOS Update machen, direkt im Anschluss kannst du auch ein CMOS Reset machen und dann den RAM im BIOS auf XMP einstellen, damit testest du praktisch mit sauberen Bedingungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
thompson004 schrieb:
Genau.

Der ist leider unzuverlässig.

Ach ja, welches Mainboard hast du? Und davon bitte Mal ein BIOS Update machen, direkt im Anschluss kannst du auch ein CMOS Reset machen und dann den RAM im BIOS auf XMP einstellen, damit testest du praktisch mit sauberen Bedingungen.
Alles klar probier ich.
Mainboard ist ASUSTeK COMPUTER INC. M5A97 R2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
thompson004 schrieb:
Na wenigstens ist das Board geeignet für den FX, gibt ja genug, die es nicht sind :)
damals extra zusammen mit dem FX gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben