Bluescreen beim Spielen !

Lumiyo

Cadet 2nd Year
Hallo,
Habe seit neuem ein Problem mit meiner Nvidia 9500 GT..
Ich weis nicht die beste Graka aber ausreichend :)
Seit neuem habe ich das Problem das Spiele nach 1- 2 min hängen (BILD und SOUND)....
Den Task-Manager kann ich starten und das spiel dann so beenden..
Manchmal kommt noch ein Bluescreen "0x0000001E" wo etwas mit Display Driver steht und noch die datei "nvlddmkm.sys".

BITTE HELFT MIR

PC :

4 GB RAM
500 GB speicher
Nvidia 9500 GT
2x 3,00 GHz
Windows 7 x64 BIT

RAM mit Memtest86 gestestet also nicht Defekt..
VRAM mit Furmark getestet also nicht Defekt..
PC SAUBER...
Temperaturen alle NIEDRIG..
Neuste Treiber Installiert !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zunächste den treiber deinstallieren, mit driver sweeper alle treiberbestandteile entfernen und dann die neuste version des treibers installieren, um diese ursache auszuschließen.

dann lohnt ein blick auf das netzteil - was für ein netzteil hast du?

am ende ist ein hardwaredefekt der grafikkarte nicht auszuschließen.

lg

Eindeutig der nVidia Treiber, komplett runter damit und neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein weis ich nichtmehr weil es sehr lange her ist..

Mein Motherboard heißt : Asus M2N68-AM SE2

CMOS Reset lt. Handbuch:

CMOS Reset 1.jpg CMOS Reset 2.jpg

PC Ausschalten - Netzteilstromkabel abziehen - Jumper setzen - optional die Batterie entfernen - Jumper wieder auf "Normal" Stellung - NT Stromkabel anschließen - PC starten - Uhrzeit/Datum im Bios neu eingeben.

Danke, habs resetet mal bissl zoeken und gucken ob jetzt wieder alles Funktioniert :)

kann den neuen invidia treiber nicht installieren -,-!

Ergänzung ()

Grade nen neuer Bluescreen 0x00000016 oder so.... Mehr konnt ich nicht lesen <_<!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ein Stop 0x116 Fehler!?

Stelle den automatischen Neustart bei Systemfehlern aus: http://www.dirks-computerecke.de/wi...tischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm
Die Bluescreens werden dann solange angezeigt, bis du den PC ausschaltest.

Wenn es der Stop 0x116 Fehler ist/war, versuche es mit diesem MS-Hotfix: http://support.microsoft.com/kb/2400157

Treten bei dir auch Bildfehler während des Post-Screens auf (direkt nach dem Anschalten des PC´s - noch bevor das Betriebssystem geladen wird)?

Zuletzt bearbeitet:
RAM wie lange mit Memtest getestet? Ein Durchlauf ist nicht genug. Ein Arbeitstag (=8 Stunden) sind eine halbwegs aussagekräftige Zeiteinheit. Unterschiedliche Stop-Codes sind oft ein RAM-Problem.

mfg

memtes lief 12 stunden..

Also meine Grafikkarte hat jetzt ganz den Geist aufgegeben und geht nichtmehr <_<

Muss mir wohl ne neue holen -.-

Naja trotzdem danke für eure versuchte Hilfe :)

Zurück
Oben