Bluescreen bzw Bildschirme schwarz

Wie bekomm ich dann jetzt raus was es mit dem Bildschirm ausgehen auf sich hat?
 
Also Bildschirm schließe ich jetzt gleich mal aus, denn es ist doch sehr unwahrscheinlich dass alle beide gleichzeitig kaputt gehen. Noch dazu hängt sich ja der PC auf, da denk ich mal ist kann kein Monitor schuld sein.

Grafikkarte testen? Wie?
Benchmarks und Zocken kann ich ja einwandfrei. Hab grad 3 Std Battlefield 3 hinter mir.

Bildschirme werden zu 90% nur Schwarz im IDLE bzw der PC hängt sich hald dann gleich mit auf. Ist irgendwie so als ob dann das komplette Videosignal weg ist, da die Bildschirme dann immer automatisch zwischen Analog und Digital hin und her schalten.
 
Ich denke, Du meinst einen "Freeze" ( oder sog. hard look-up)- der Bildschrim ist eingefroren.
In diesem Fall kann die NB-Voltage oder die DRAM-Voltage zu niedrig sein.
Ein gutes Tool zum Testen des Zusammenspiels NB, RAM und CPU ist LinX. Falls BSOD entstehen, ist der Bug-Vheck-Code von entscheidender Bedeuteung für die Ursache des Crashs.
 
Bei einem Freez friert ja das Bild einfach ein oder?

Das ist ja hier nicht der Fall, es gehen schlicht und einfach nur beide Monitore aus. (Signal weg) Und dadurch dass der Sound hängen bleibt geh ich mal davon aus, dass sich der PC aufgehangen hat. (Sehen kann ichs ja nicht, da die Monitore ja kein Signal mehr haben)

PC startet dann auch nicht neu, sondern bleibt in dem Zustand.
 
Ja, bei ienem Freeze ist das so.
Nachdem wir das Problem mit den BSODs behoben haben, tippe ich auf den GrafKa-Treeiber oder die GrafKa selber. Ist schon möglich, dass die sich nach 2,5 Jahren verabschiedet.
Schon mal die eines Kumpels versucht?
 
Treiber hab ich schon mehrere probiert. :(

Eine andere Grafikkarte konnte ich bis jetzt noch nicht testen.
 
Ok scheint an der Graka zu liegen.
Hatte jetzt 2 Tage eine HD6870 von einem Freund drin. Da wurden die Bildschirme weder schwarz noch hatte ich einen Bluescreen.

Was die genaue Ursache ist kann ich nicht sagen.

Lösung ist wahrscheinlich nur eine neue Karte kaufen, oder?
Was haltet ihr vom Versuch das Ding mal in den Backofen zu legen?

Will sie aber nicht noch mehr beschädigen als sie eh schon ist. Denn es ist zwar nervig wie es momentan ist, jedoch kann ich damit noch gerne 2 Monate leben bis die neuen Kepler kommen.
 
Es sieht aber eher nach einem Treiberproblem aus - wenn die HD6870 einwandfrei lief -

Standard VGA im Gerätemanager einstellen - über "Programme und Funktionen" (Software) den Treiber deinstallieren - CCleaner starten - REGISTRY - WIN neu starten - den neuen Treiber von NVIDIA installieren -
 
Hab aber schon soviele NVIDIA Treiber durch (egal ob BETA oder WHQL), dass ich das echt ausschließe.
 
2x Ja :)
 
Zurück
Oben