Bluescreen (Driver_Overran_Stack_Buffer) neues System

Wenn die Abstuerze schon bei der Installation kamen ist das irgendwas anderes. @PC295

-> DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER (f7)

1702223646524.png


"Ein Treiber überrannte einen stapelbasierten Puffer (oder eine lokale Variable) auf eine Weise, die die Rückgabeadresse der Funktion überschrieben und bei der Rückgabe der Funktion zu einer beliebigen Adresse zurückgesprungen wäre."

Und das bei der Installation von W10.


@pure_anarchie
Bios ist aktuell, BIOS auf Werkseinstellungen setzen und RAM auf 2133 MHz ohne XMP.
Zur Not auch nur einen Riegel nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295 und redjack1000
hab ich gemacht, Windows Installation gestartet, kopieren der Dateien beendet und dann kam die Geräte Vorbereitung - Bluescreen IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL
 
pure_anarchie schrieb:
Ich hätte in einem anderen System noch einen Ryzen 5 3600 den ich zum testen verbauen könnte.

Kannst Du das mal bitte tun?

pure_anarchie schrieb:
IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL

Das bei der Installation ist meist RAM.

Wenn CPU/Brett "defekt" auch moeglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Gerade umgebaut, Installation von Windows ist ohne Probleme durch gelaufen. Habe soweit alle Treiber installieren können, die letzten Updates von Windows laufen gerade. Bisher gab es keinen Bluescreen. Nach den Installationen würde ich einmal Prime95 laufen lassen (insofern du keinen besseren Tipp für mich hast)

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon 5 mal den Bluescreen bekommen - egal was ich getan habe.

Wenn es an der CPU lag, bin ich froh darüber diese Suche endlich beenden zu können….
 
pure_anarchie schrieb:
Nach den Installationen würde ich einmal Prime95 laufen lassen (insofern du keinen besseren Tipp für mich hast)

Vergeude die Zeit nicht mit Prime. Schliesslich ist der 3600 nicht Dein Zielprozessor.
Lass Dir einen neuen 5800X oder was Anderes schicken. Danach sehen wir weiter.

Oh Boy. Das BSOD mit 5800X so beliebt sind wusste ich garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pure_anarchie
Supi. Dann hattet du das Pech eine Defekte 5800x erhalten zu haben. Kam immer Mal wieder vor, ist also nix ungewöhnliches. Reklamier das Teil als defekt und die sollen dir ne neue schicken.
Merk dir aber die Seriennummer der CPU, nich dass sie dir die selbe wieder zurück schicken.
 
Das System läuft mit dem Ryzen 5 3600 bisher ohne Zwischenfälle. Hab die Retoure bereits angemeldet. Danke für den Tipp @Rainbowprincess

@BFF vielen Dank für die ausführliche Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName und BFF
Zurück
Oben