Bluescreen Error & Blackscreen

TimoKal

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
6
Hallo,

(falls ich im falschen Thread bin bitte verschieben)

Ich habe seit gestern das Problem, dass ständig ein Bluescreen auftaucht mit verschiedenen Fehlermeldungen.
Der Computer fährt runter - Windows wird repariert - er fährt wieder hoch - neue Bluescreen Meldung mit neuem Fehler - und das ganze beginnt erneut.
(ich hatte sicherlich schon 10 verschiedene Meldungen)
Irgendwann ging es gestern wieder auf einmal

Das Bluescreen Problem hatte ich heute erneut, nach 10 verschiedenen Fehlermeldungen habe ich den Laptop ausgeschalten
Dann ging nichts mehr für ca. 1 Stunde und auf einmal geht er wieder.

Ich habe die letzten installierten Dateien gelöscht
mein Microsoft repariert
Update geprüft etc.

Ich finde den Fehler nicht und habe Angst, dass das Problem erneut auftritt....

Habt ihr eine Idee wie ich checken kann woran es liegt ?
Anbei mein PC-Details

Danke im Voraus!!
Timo
 

Anhänge

  • HP-Laptop.PNG
    HP-Laptop.PNG
    42,3 KB · Aufrufe: 148
Ja klar da komme ich rein jetzt läuft der Laptop auch wieder aktuell
 
TimoKal schrieb:
Ich habe seit gestern das Problem, dass ständig ein Bluescreen auftaucht mit verschiedenen Fehlermeldungen.
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und TimoKal
Ich würde mal das BIOS updaten:
https://support.hp.com/ie-en/driver...workstation/5387800/model/5387805?sku=D5H42AV ,

die Festplatte prüfen und optimieren lassen
  • Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Prüfen,
  • Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Optimieren,

und die BIOS-Batterie wechseln:
.

Dabei könnte man gleich die HD durch eine SSD ersetzen:
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=1035_Crucial~1035_Samsung~2028_1000~252_500~4832_1 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und TimoKal
Danke für die vielen Antworten! anbei schon einmal die ZIP-Datei
 

Anhänge

  • ezyzip.zip
    905 KB · Aufrufe: 106
Benutzt Du einen Programm von Bull Guard?
Das bringt eine Fehlermeldung mit dem Treiber BdSentry.sys.

Man kann das mal ohne Internet deaktivieren und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
fffff802`54b40000 fffff802`54b4b000 rtp_elam.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0000B000
Avira deinstallieren
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/download/Antivirus-Removal-Tool-30026409.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es noch mal zum blue screen kommt? Sollte dies der Fall sein die dann neu Dumpfile hier wieder hoch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Alles klar, danke für die vielen Hilfestellungen. Habe das BIOS geupdatet und noch einige weitere Treiber.
Bis jetzt läuft alles.
Ansonsten werde ich weiterschauen.

Danke euch !
 
Es kam nun wieder zum Bluescreen..
BIOS ist geupdatet
Weitere Treiber ebenfalls

Habe jetzt vor dem Start wegen des Bluescreens die letzten Updates wieder deinstalliert.
Avira ist jetzt auch deinstalliert...

Wisst ihr was ich noch tun könnte?
ANbei nochmal die Dumpnotes..
 

Anhänge

  • ezyzip.zip
    714 KB · Aufrufe: 100
Wie ich gesehen habe hast Du nicht nur Avira auf dem Rechner sondern auch BullGuard.
SYMBOL_NAME: BdSentry+1a109

MODULE_NAME: BdSentry

IMAGE_NAME: BdSentry.sys

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 1a109

FAILURE_BUCKET_ID: 0x135_BdSentry!unknown_function

OS_VERSION: 10.0.19041.1
Ich kann nur noch mal raten alle Schutzprogramm ohne Reste zu hinterlassen zu deinstallieren.
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.

Sollte dann noch mal ein blue screen kommen können wir mehr sagen. Nach der Datenlage könnte es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher geben. Aber mit den Schutzprogrammen gibt es so wie so Fehler.
 
Silver Server schrieb:
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Und ich bin nicht davon abzubringen, dieser Krücke zu entsagen (wird immer bestätigt wenn ich ohen echten AV unterwegs bin). Allerdings - Bullgard (oh weh) und Avira (auch nicht besser) müssens nicht sein.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Wie finde und deinstliere ich denn die Bull Guard programme ich finde hierzu nichts in der Systemsteuerung...
 
Wenn Bull Guard schon deinstalliert ist, dann sind das Reste des Programm. Diese Entfernt man mit einem Entfernungstool vom Hersteller.
 
Zurück
Oben