(Bluescreen-Kernel-Power)

Levion

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
96
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt :(

ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen einen neuen PC und immer wenn ich den morgens anschalte bekomme ich nach dem Hochfahren eine Bluescreen das steht dort im der Ereignisanzeige...

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 18.02.2012 11:35:01
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Levion-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-02-18T10:35:01.606003700Z" />
<EventRecordID>25922</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Levion-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Einige sachen habe ich auch schon gemacht ohne das sich was geändert hat:

Netzteil Ausgetauscht da es eh geräusche gemacht hat...
Overclocking zurückgesetzt bei bei optimize Default gleicher Bluescreen
Probiert den selbst herrvorzurufen indem ich den netzstecker abgezoggen habe und eine Stunde gewartet habe ... Es kam kein Bluescreen ...

Habt ihr vllt noch ideen was ich noch machen kann? und wie ich den eventuell hervorrufen kann? weil wenn der immer nur morgens kommt kann ich den nicht wirklich Software technisch entfernen ich meine wie soll ich dann checken was es ist ^^

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Mfg

Levion
 

Levion

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
96
das kann ich leider alles ausschliessen Ram hab ich getestet Netzteil wie gesagt getauscht Übertaktungsversuche alle zurück gesetzt .. oh man das is so eine kacke :(
 

Levion

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
96
na das hört sich gut an ich teste das morgen gleich :) vielen dank

(gut im sinne von man kann was dagegen machen)
 

Levion

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
96
Guten Morgen,

also was hab ich gesehn / gemacht:

zunächst habe ich das Asus X.M.P Profil gestern abend noch kontrolliert dabei ist mir aufgefallen das der ram 0,05 zu wenig spannung bekommt hab das natürlich dann richtig eingestellt auf 1,65 er stand auf 1,60!

heute morgen dann habe ich alle Ram blöcke bis auf einen rausgenommen und 1 nach dem anderen getestet in dem ich hoch/runter gefahren bin...

Ergebnis: KEIN BLUESCREEN nix! lag das jetzt an der Spannung? oh mann^^
 

Levion

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
96
Er läuft! :p geil danke euch trotzdem 00,05 Volt wer hätte das gedacht^^
 

Levion

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
96
Naja ich Nenn das eher angepasst setzt halt den RAM auf den richtigen Takt aber das hat es halt verbockt beim RAM wegen der Spannung jetzt läuft der pc kein blauen mehr gehabt ^^
 
Top