Bluescreen R9 290

Zankro

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Egal wann oder wo, meistens wenn ich twitch oder Yt anhaben, bekomme ich ein Bluescreen : 0x000000ea THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

Gegoogelt habe ich schon, so wurde gesagt das de Treiber mal neu installiert werden sollte, was ich gemacht habe mit DDU.
Nur passiert das immer wieder mal.

System :
Cpu: I5-4670k 4,2 ghz oc
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H
Ram: Corsair CMX8GX3M2A1333C9
Netzteil: Dark power pro 10 550w
2 SSDs: Corsair 128 und Curcial 256 GB
Grafikkarte : R9 290 Tri X umgebaut auf ein Morpheus mit 2 Noctua Lüfter die immer mit mind 50 % laufen.

Weiß wer irg Rat ?

Speicher übertaktet?

ansonsten greif halt einfach zum alten Treiber, wenn du den neuen nicht brauchst

Welche BIOS-Version hast du?

Alternativ könnte es natürlich auch an deinem Umbau liegen, dass der nicht sauber gemacht wurde

Speicher ist nicht übertaktet, dann werde ich mal den 16.1.1 runterschmeißen und auf den vorigen wechseln

Biosversion : 015.042.000.000.000000

Nun ich habe meine Grafikkarte schon seit 7 Monaten umgebaut, davor hat es auch funktioniert bis auf das der VRAM einmal überhitzt ist [Lüfter waren nicht schnell genug]

Aber beim säubern habe ich vor kurzem leider eine "schramme" ins PCB reingeritzt
War nicht tief, bin nur mit Schraubendreher abgekommen.

Denkt ihr das es daran liegt ?

ja das kann daran liegen, kann sein das du eine Leiterbahn getroffen hast.Tief ist egal, kleinste Kratzer können schon große Schäden anrichten. Warum fummelst du mit dem Schraubenzieher am PCB rum ? Das erschließt sich mir nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eine Schraube rausdrehen und bin dann abgekommen.
Reklamation kann ich vergessen, da es Eigenverschulden war, zumal ich den Spannungskühler nicht mehr abbekomme :O

Dann werde ich die Karte solange behalten bis die neuen Karten kommen, spielen kann ich ja komischerweise.

Zankro schrieb:

Die BIOS Version heißt irgendwas mit F, also F3, F4 oder sowas. Mein natürlich das Mainboard BIOS :D
Ergänzung ()

R4sh schrieb:
Wäre was für die Reklamation.

Bitte was? Mit welcher Begründung? Das ist eindeutig Eigenverschulden und umgebaut ist sie auch. Da kann er froh sein, wenn sie ihm die Überprüfungskosten nicht in Rechnung stellen
Ergänzung ()

Grad mal geschaut, auch für die Grafikkarte gibts laut HIER ein neues BIOS: 015.044.000.011.000000

Zuletzt bearbeitet:
hxr.png

Das steht bei GPU-Z, nichts von F ...
Jedenfalls finde ich nichts.

Mainboard BIOS...
Lies bitte meinen Beitrag nochmal oben, hab noch was ergänzt.

Sag das bitte :/
Habe gedacht du meinst die Grafikkarte.
Version ist F7

Also sollte ich ein neues Bios auf die Karte spielen ?

Gut kann ich machen

Tjoa, das mit dem GPU Bios Update ging daneben.
:/
Wie kann ich das Bios zurückpatchen ?

Mainboard wird geupdatet

hab auch nicht gesagt, dass du das updaten sollst, sondern das Mainboard

Du hast doch ein Dual-Bios auf der Karte. Einfach den kleinen Schalter oben am PCB der Grafikkarte umschalten, kurz vor dem Flashen des Originalbioses (wovon du sicher eine Kopie erstellt hast) im Betrieb wieder auf das "kaputte" Bios zurück schalten, flashen, fertig. Ansonsten einfach das zweite Bios benutzen (also den zweiten Schalter)

Bzgl. des BlueScreens -> mal karte rausbauen, wieder reinbauen -> MoBo Bios updaten + resetten -> Win neu installieren.
Wenn nach diesen 3 Anläufen (einzeln + in Verbindung) immer noch BlueScreens auftreten, ist höchstwahrscheinlich Karte defekt.

Zuletzt bearbeitet:
rg88
AW: Bluescreen R9 290

Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
Die BIOS Version heißt irgendwas mit F, also F3, F4 oder sowas. Mein natürlich das Mainboard BIOS

AW: Bluescreen R9 290

Mainboard BIOS...
Lies bitte meinen Beitrag nochmal oben, hab noch was ergänzt.

*hehe* auch wenns jetzt für dich sicher nicht so lustig ist... versteht halt jeder das was er verstehen will. Nach zwei ausdrücklichen Anweisungen trotzdem die Graka zu flashen:D ... ohjemine :freak:

@toni77 Was willst du mir nun damit sagen ?

Beides [MB und Graka] haben nun das neuste Bios drauf.

Vielleicht ja dass man sich schon etwas Zeit nehmen sollte beim lesen, wenn sich schon jemand die Mühe macht einem weiter zu helfen.

Sollte auch keine Belehrung oder dergleichen sein, ist ja auch nochmal glimpflich verlaufen.

Back2topic: klappts denn jetzt mit Youtube gucken?

Er hat das hinterher rein Editiert, wie soll ich das denn Lesen wenn es vorher nicht da war ?

Zu YT kann ich nichts sagen, da ich bisher nicht drauf war.

Zurück
Oben