Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Auswertung eines Bugcheck 0x124 bringt nichts, da hier nur der Art und Ort des aufgetretenen Fehlers angezeigt wird aber nicht der Grund.
...
Die folgende Auswertung sollte zeigen das damit die eigentliche Ursache des Fehlers nicht zu sehen ist. Ob jetzt ein generischer Timeout-Fehler oder ein anderer Fehler der CPU angezeigt wird ist in 99,98* % der Fälle eines 0x124 Bugchecks bedeutungslos, es ist ein Problem der Spannungsversorgung des Prozessors.
*) die restlichen 0,02 % betrifft Softwareentwickler.
Ist eigentlich von Inzersdorfer schon alles gesagt worden.
Ob die CPU, das Motherboard, das Netzteil oder die Grafikkarte defekt ist, kann dir aufgrund der Auswertung niemand 100%ig genau sagen. Nicht mal, ob es überhaupt ein Hardwareproblem ist.
Dies wirst du mit dem Tausch von Hardwarekomponenten herausfinden müssen. Es empfiehlt sich aber auch zunächst das Betriebssystem neu aufzusetzen (um einen Softwarefehler ausschließen zu können).
der Rest ist beim alten geblieben. Also immer noch eine GTX460, normale SATA Festplatten. Blubb. Was steht im dump drinnen? - Hatte nur einen "blackscreen".
Nein, Netzteil ist auch neu gekommen. Windows habe ich auch neu installiert, nach dem neu zusammenbasteln. Hmpf. Gibt's doch nicht. Ich hatte auch, als der Bluescreen kam nichts grafisch anspruchsvolles gemacht. Aber muss ja wahrscheinlich nichts heißen, ne?
Danke nochmals für die Hilfe. Muss mal schauen. Wenn es nur gaaanz selten ist, werde ich wohl erstmal damit leben. Will keine neue Grafikkarte kaufen müssen
Ich will ja echt nicht nerven. Aber ich suche immer noch nach weiteren Anhaltspunkten. Könnte mir noch mal jmd. sagen, was es mit diesem Dump aufsich hat? Vielen Dank!
Fällt was auf ? Scheint nicht geliebt zu sein ein ZIP oder auch anderer nicht indentifizierter Download von privat.
Liegt nicht an dir, nur Downloads will jemand nur im äußersten Notfall hier machen, so hab ich zumindest den Eindruck, und ich würde auch nicht drauf klicken
Versuche ne andere Lösung , wie Screenshots, die sind beliebter ;D
Ich sollte mir also doch noch eine neue Grafikkarte kaufen? - Es ist nur so merkwürdig, dass ich hier den ganzen Tag spiele (heute mal wirklich den ganzen Tag, ist ja Sonntag ) und rein gar nichts passiert. Dann schließe ich das Spiel, bin zwei Minuten weg vom PC & bam, Bildschirm schwarz & startet neu.
Hallo. Etwas wie D.O.C.P. oder X.M.P. habe ich speziell im BIOS nicht gefunden. Ich habe aber dennoch den RAM seit anfang an auf 1866MHz laufen (da er es ja auch so kann) obwohl er via Autoerkennung nur auf 1600MHz laufen würden. Sollte ich den einfach runterstellen? - Hatte ihn mir aber ganz klar dafür gekauft um mit 1866MHz zu fahren.
Die Command Rate ist mit Autoerkennung auch schon auf 2T.
Ich habe aber dennoch den RAM seit anfang an auf 1866MHz laufen (da er es ja auch so kann) obwohl er via Autoerkennung nur auf 1600MHz laufen würden. Sollte ich den einfach runterstellen?
Habe ich jetzt auch gemacht. Bin mal gespannt. Dennoch assi, dass ich CPU, RAM & Mainboard so kaufe, dass ich mit 1867MHz fahren kann & dann sowas. Irgendwie bisschen enttäuschend.
Aber die Minidumps passen doch dann auch nicht zu dem Fehler (RAM zu schnell getaktet), oder?
Für "RAM zu schnell getaktet" sind das keine typischen Stopfehlercodes. Aber Probleme mit dem Speichermanagement können die unterschiedlichsten Bluescreens hervorrufen. Es ist also auch nicht ausgeschlossen.
knettchen schrieb:
Dennoch assi, dass ich CPU, RAM & Mainboard so kaufe, dass ich mit 1867MHz fahren kann & dann sowas. Irgendwie bisschen enttäuschend.