Bluescreen während der Installation

Knuddelbearli

Commodore
Hi,
musste wegen Treiberproblemen eine Neuinstallation durchführen. Jetzt habe ich aber das Problem das es nicht funktioniert ....
Installation an sich fühlt sich recht langsam an Setup wird gestartet ladet ewig ( gute 10 min. nach ca 1 Minute geht das CD Laufwerk aus kurz bevor endlich die AGBs erscheinen dreht es wieder auf wobei das nur Einbildung sein kann da die letzte Neuinstallation doch ein gutes Jährchen her ist.
Windows-Dateien werden kopiert
ist sofort abgeschlossen
Windows.Dateien werden expandiert
dauert einige Zeit bis sich da überhaupt was rührt ( CD Laufwerk macht keinen muks )
sobald es endlich bei 0% startet schaltet auch wieder das Laufwerk ein ( bzw minimal davor )
dauert dann wieder einige Zeit ( ~4 min. ) bis er endlich auf 1% kommt ab da geht es flott ( die ... bewegen sich währenddessen weiter also kein freeze.
Sobald es bei 100% ist springt
Funktionen werden installiert
springt sofort auf beendet ( grünes Häkchen ) und anschließend gibt es einen Bluescreen und zwar OHNE einen Fehlercode. Enter bewirkt nix bei diesem Bluescreen muss von hand abschalten bzw neustarten.

Während der Erstinstallation wird sehr viel auf dem Ram geladen. Der muss 100% funktionstüchtig sein. Teste den mal durch und wenn du mehrere Speicherriegel hast, kannste mal nurnoch einen drin lassen. Anonsten CPU Kühler richtig draufmontiert?

ja war scheinbar wirklich der ram schon übel wieviel die installation scheinbar braucht unter windows selber habe ich 0 probleme aber beid er installation scheinen die 16Gb wirklich voll genutzt zu werden

vielen dank

so hab jetzt 7 ( 12 std ) komplette runs mit dem scheinbar defekten kit durchlaufen alssen kein fehler
aida64 läuft auch ohne problem durch jetzt lass ich grade noch intelburntest mit maximalem ram durchlaufen

allerdings fühlt es sich mit dem scheinbar defekten kit deutlich weniger flüssig an als mit dem anderen kleinere hänger vor allem unter firefox

kann aber auch nur einbildung sein jemand eine idee ?

ganz normal ist 1333 cl9 habe ihn da ich 4 module drinnen ahbe lieebr auf 1033 laufen mit cl7

996770 - 8GB (2x4GB) DDR3 PC3-10666 9-9-9-24 Silverline

( Nb habe ich während der installation auf normaltakt gehabt erst danach oct )

Anhänge

• ram.png
    ram.png
    63,8 KB · Aufrufe: 264
Bitte auch die Reiter Mainboard und SPD hier reinstellen (für simpel1970).
Du kannst auch nur die Reiter als Screenshot hier reinstellen. Das spart Speicherplatz und lenkt nicht ab.

•Screenshot des aktiven Fensters:
erst [Alt] gedrückt halten und dann [Druck] drücken und beide loslassen.
Dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.Bsp. Paint) und das Bild einfügen (über Menü oder rechtsklick auf leere Fläche + einfügen oder über [Umschalt]+[Strg]+[V]. Das/die Bild/er als Jpg speichern,z.Bsp. in Eigene Dateien/ Eigene Bilder einen Ordner Screenshots erstellen, da hast du sie dann schön zentral gespeichert, dann kannst du das/die hier hochladen.

Nanu, leer und grau, mal schauen was simpel1970 dazu sagt,
trotzdem Gruß zurück aus Inzersdorf (no na ned).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da scheint nichts auf sonst hätte ich es gemacht ist alles leer und grau

Ps grüsse aus dem 13ten ;-)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    36,4 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die anderen 3 Slots anwählst, neben der blauen Schrift ist ein Auswahlbutton?

bei allen das selbe natürlich

naja wie gesagt jetzt ist ja plötzlich alles stabil aber während der w7 installation ist die installation bei einem kit immer abgebrochen mit dem anderen gings ohne probleme da ich mom noch 14 tage rückgabe recht würde ich gerne jetzt rausfinden wenn es am ram lag

ja alles schon probiert
memtest prime occt intel burn aida64

nur windows lies sich nicht installieren mit dem einen kit ...

Das ist auch nicht so ungewöhnlich. Du wirst hier im Forum Threads finden, bei denen sich Win sogar nur mit einem Riegel installieren lies.
Es wird bei Problemen während der Installation auch regelmäßig empfohlen, die Installation mit nur einem Riegel durchzuführen.

Wenn nun alles einwandfrei läuft, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

ok danke gut zu wissen

/me sehnt den tag herbei wo man unter linux zocken kann

Zurück
Oben