[Bluescreen Win7] Beim Booten

makaay1

Cadet 4th Year
Guten Abend,

seit ein paar Tagen erscheint beim Starten folgender Bluescreen:

Ich habe bereits 2x mein System neu aufgesetzt aber bereits nach Installation von ein paar Programmen erscheint die selbe Meldung wieder. (es liegt nicht an den Programmen, habe die Programme immer nach anderen Reihenfolgen installiert).

Er tritt immer sofort nach dem "Windows wird gestartet" Dialog.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

PS:
PC Daten:
Prozessor: i5 CPU 750 @ 2.67 GHZ
Grafikkarte: Ati Readon HD 5750
Arbeitsspeicher: 4GB

Memory Check bereits gemacht, ohne Fehler.

Im abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme an meine Daten, Grafikkarte funktioniert auch einwandfrei.

Haydar schrieb:
Welche Programme installierts du?
Hast du die Screens auch wenn du ein jungfräuliches OS hast?

Ganz irre. Zunächst insalliere ich Antivir. Lief erst. Dann Firefox dann lief es nicht mehr. Dann NUR Antivir lief erst, dann aber nicht mehr. Dann ohne Antivir, dafür mit Avast! lief auch dann nicht mehr. Dann nur Firefox - auch ohne erfolg.

Es funktioniert nur alles (also überlebt auch mehrere neustarts) wenn es komplett ohne irgendwelche Programme ist. Es ist im Prinzip egal welche Programme ich benutze, irgendwann erscheint der Bluescreen wieder.

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort :)

ich hatte das auch mal, bei mir lags am wlan empfänger, der ist indn arsch gegangen. check ma deine peripheren geräte an nem anderen pc oder zieh alles unnötige ab und teste dann mal. im abgesicherten lädt er die treiber net mit, darum geht es dort zu starten. der treiber aktiviert das gerät und das gerät verursacht nen BSOD

edit: ist die hdd i.o.?

Lass mal die Antivir Software weg.
Ich hatte(zwar unter XP) auch mal Probleme mit Antivir SW. Bei mir wars damals ein Firewall Konflikt.

Haydar schrieb:
Lass mal die Antivir Software weg.
Ich hatte(zwar unter XP) auch mal Probleme mit Antivir SW. Bei mir wars damals ein Firewall Konflikt.

Hab ich auch versucht. Ohne Erfolg.

Cenarius schrieb:
ich hatte das auch mal, bei mir lags am wlan empfänger, der ist indn arsch gegangen. check ma deine peripheren geräte an nem anderen pc oder zieh alles unnötige ab und teste dann mal. im abgesicherten lädt er die treiber net mit, darum geht es dort zu starten. der treiber aktiviert das gerät und das gerät verursacht nen BSOD

edit: ist die hdd i.o.?

Die HDD hat keine Macke, schon überprüft. Ich habe nur das nötigste drin. Tastatur + Maus und die Lan Verbindung.

Kann das eventuell an meiner Tastatur und/oder Maus liegen?

Vielen Dank weiterhin! (:

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein BIOS Update bzw resete das BIOS, und update auch die Chipsatztreiber.

Super super super, vielen vielen Dank. Es scheint so, als ob er jetzt wieder normal startet. Hab das Update gezogen & installiert. Mal sehen wie lange das gut geht.

Ich hätte nicht gedacht, dass das am Virusprogramm liegt, aber da sieht man mal wie man sich irren kann.

Riesen Dankeschön nochmal :-)

simpel1970 schrieb:
Hast du auch eine Firewall installiert? Evtl. ZoneAlarm? Wenn ja, lagen die Bluescreens (DoubleFault) an ZoneAlarm.

Das ist ja so komisch, ich hatte ja nur Antivir bzw. Avast! drauf ohne jegliche Firewall.

Zum glück läuft jetzt aber alles :)

na is doch gut, wenns problem gelöst ist :>
ne firewall braucht man eh nicht, die routerfirewall ist mehr als ausreichend

Zurück
Oben