Bluescreen Windows 7 64bit

Puh nun wird es interessant... Heute neuem RAM eingebaut einen GEIL der in der Memory Support Liste vom Mainboard steht.

Gleicher Fehler immer noch.... :-//

An was kann es den noch liege? Mainboard? Grafikkarte?

In meinem Rechner ist nur SSD, Sata Platte, Mainboard, CPU, Ram, Grafikkarte.

Denke es sind abermals die Ram die G-Skill machen nicht nur bei dir Probleme, bei mir war auch einer defekt: Value Ram(Kaufe ich einfach nicht mehr).

So mach folgendes:
Alle Rams raus. Jeden einzelnen probieren, kommt bei jedem ein Fehler, ist es der Ram.
Sollte keine Fehler kommen. Melde dich nochmal

emeraldmine schrieb:
http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1740

:lol: , erneut die Frage , welche BIOS Version ist denn auf dem Mainboard geflasht ?

Kannst du auch mit der Freeware CPU-Z rausfinden ! :cool_alt:

Neueste Bios version 1.C

MC BigMac schrieb:
Denke es sind abermals die Ram die G-Skill machen nicht nur bei dir Probleme, bei mir war auch einer defekt: Value Ram(Kaufe ich einfach nicht mehr).

So mach folgendes:
Alle Rams raus. Jeden einzelnen probieren, kommt bei jedem ein Fehler, ist es der Ram.
Sollte keine Fehler kommen. Melde dich nochmal

Alles rams raus einzeln testen hab ich schon probiert mit den ripjaws da hat ekiner funktioniert.
Und wie gerade geschrieben ich hab jetzt keine G.SKILL mehr drin sondern GEIL die sind gerade frisch gekommen.... Und selbes Problem und das die genauso fehlerhaft sind und den GLEICHEN fehler verursachen halte ich für sehr gewagt... ;-(

Achso, ja dann, kann es am Board liegen, MSI ist mir meist bekannt geworden, dass sie a) nicht die Rams unertützen wollen und b) den Prozessor auch nicht immer nimmt, trotz neuestem Bios.

Hab gerade mal die ATI rausgenommen und gegen meine alte NVIDIA getauscht (ich will alle möglichkeiten ausschliessen).

Aber selbes Problem....

Jop klar :-)
Sind im Anhang allerdings hab ich das per hand so eingestellt. Das Mainboard stellt die auf 9 9 9 $irgendwas ein. Wenn du willst kann ich mal rebooten und auf default setzen wenn du es genau wissen willst...

Anhänge

• Memory.jpg
    Memory.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 103
  • SPD.jpg
    SPD.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 101
Warum stellst Du die RAMs nicht zumindest versuchsweise nach Post#11 bzw. #14 ein -

mit "1T" werden die RAMs NICHT "laufen" -

neben diser Möglichkeit der veränderten RAm-Einstellung überprüfe die Verbindungen zum MB und vom MB zu den Festplatten / Laufwerken -

Chipsatztreiber ist installiert ?

WIN in der Reihenfolge installiert :

LAN-Kabel abziehen-

1. WINDOWS
2. directx ( auch bei WIN_7 ) Febr. 2010
3. Chipsatztreiber
4. Grafiktreiber
5. Soundtreiber
6. Antivirusprogramm

7. C:\WINDOWS\PREFETCH - hier ALLES löschen , den INHALT NICHT das Verzeichnis (Ordner) und WIN neu starten
8. C:\WINDOWS\TEMP - ( C:\TEMP ) auch hier alles löschen -

LAN-Kabel wieder aufstecken - Internetverbindung herstellen - Update von WIN durchführen -

Zu deiner Information nur weil er gerade nicht so eingestellt ist heisst das nicht das ich es nicht schon ausprobiert habe? Ich habe schon alles so eingestellt wie es hier vorgeschlagen wurde und NICHTS hat geholfen.

Und der RAM läuft mit 1T wenn am anfang nach Windows start und Truecrypt mounte KEIN bluescreen kommt (Wie ich bereits erwähnte ist das sporadisch) kommt auch keiner mehr und er läuft in Prime, BfBc2, GTA4, Cinebench, Photoshop oder was acuh immer 15h ohne Probleme. Also sag mir nicht das 1T nicht laufen würde wenn es damit nicht laufen würde dann würde wohl öfter ein Bluescreen passieren als nur einmal nach Windows start beim ausführen eines Commandos....

Ja es sind Chipsatztreiber drauf ja es sind die neusten.

Mein "1600er" RAM läuft derzeit auch mit "1T" stabil - unter WIN - nur einige Programme "mögen" diese Einstellung eben nicht - deshalb die Vermutung, zumal die RAMs ja nun
auch noch getauscht wurden, liegt es sehr nah, dass es an den Einstellungen liegt -

oder WIN ist so "verbogen", dass Abstürze immer wieder vorkommen -

Ein Vorwurf, dass die Einstellungen nicht stimmen, ist damit nicht gemeint - es liegt manchmal an Kleinigkeiten, die das System / WIN / Programme zum Absturz bringen - besonders sind s. g. "Tools" gerne hierfür veranwortlich - nicht richtig installierte / deinstallierte Treiber etc. -

Mir fällt auf den Screens der Wert "tRc" auf. Laut SPD sollten es 33 sein, eingestellt sind aber 30. Kannst du den Wert im Bios einstellen? Wenn ja, entschärfe die Einstellung und ändere sie von 30 auf 33.

Hanne schrieb:
Mein "1600er" RAM läuft derzeit auch mit "1T" stabil - unter WIN - nur einige Programme "mögen" diese Einstellung eben nicht - deshalb die Vermutung, zumal die RAMs ja nun
auch noch getauscht wurden, liegt es sehr nah, dass es an den Einstellungen liegt -

oder WIN ist so "verbogen", dass Abstürze immer wieder vorkommen -

Ein Vorwurf, dass die Einstellungen nicht stimmen, ist damit nicht gemeint - es liegt manchmal an Kleinigkeiten, die das System / WIN / Programme zum Absturz bringen - besonders sind s. g. "Tools" gerne hierfür veranwortlich - nicht richtig installierte / deinstallierte Treiber etc. -

Es ist ein frisch und sauber installiertes Windows 7 64bit
Und bisher hatte ich noch keinen Absturz "einfach so"

Wenn nach dem neustart bzw booten des Rechners kein Bluescreen kommt, hatte ich bisher auch keinen mehr...
Ergänzung ()

AvenDexx schrieb:
Mir fällt auf den Screens der Wert "tRc" auf. Laut SPD sollten es 33 sein, eingestellt sind aber 30. Kannst du den Wert im Bios einstellen? Wenn ja, entschärfe die Einstellung und ändere sie von 30 auf 33.

Das werde ich gleich mal noch probieren.

Bei einem tRP Wert von 8 und einem tRAS wert von 28, sollte der tRC Wert mindestens auf 36 eingestellt werden. Am Besten den in JEDEC definierten Wert 38 einstellen.

Die Command Rate würde ich auch erst mal auf 2T eingestellt lassen. Läuft es dann stabil, kannst du immer noch auf 1T zurück.

So ich musste dann gestern Nachmittag leider weg.

Jedenfalls hab ich das grad ausprobiert, 7-7-7-24-38, 8-8-8-24-38

Jedesmal nach X-Reboots und testen Bluescreen... :(

Deutet auf die Rams hin,sogar sehr stark.

ich glaube es gibt nur 4 möglichkeiten:

1.Bord defekt // Oder es ist sehr verwöhnt was speicher betrifft.
2.Rams werden aus irgendeinem grund viel zu heiß.
3. Rams defekt wobei das bei 2 verschiedenen Rams unwarscheinlich ist.
4.Timings und Voltage fixen,es müssen nicht immer die Hersteller angaben sein,oder die auf der verpackung^^

Ich hatte auch schon nen MSI,ich kaufte mir eine neue graka und andauernd hatte ich fehler,nichts hatte geholfen nichtmal ein Bios update,da machte ich mit der Graka nen gegentest auf nem anderem MSI bord und es Lief,auf meinem Bord haute ich wieder meine alte 8800GTS drauf und siehe da es läuft...

Teste am besten deine Rams nun mal auf nem anderem Bord bei einem freund,sollten sie dort laufen,denk darüber nach das bord mal einzuschicken.

Das Board geht zurück hab ich in die Wege geleitet.

Bin mir nur nicht sicher was ich nun tun soll....

Gleiches board wieder kaufen? (Vllt is es ein genereller board/chipsatz fehler?)
Gleich ein anderes Board nehmen? Nur welches... MSI 890FX?

Sehr nervig...

Also an dem Rams glaub ich liegt es nicht wie gesagt das ein RAM von einem anderen Hersteller den absolut gleichen Fehler erzeugt und daher auch defekt ist, ja durchaus möglich, aber sehr warscheinlich wohl eher nicht.

Also mit Timings und Voltage hab ich jetzt schon sehr viel Probiert und alles was hier vorgeschlagen wurde. Gut mag sein das es vllt. daran liegt und ich genau die EINE Einstellung finden müsste wo dann alles passt, aber irgendwie kanns das ja auch nicht sein da muss ja dann irgendwas defekt sein?

simpel1970 schrieb:
Die Command Rate 2T hattest du auch getestet?

Ja läuft gerade auf 2T
und 7-7-7-24-33

Wobei ich wie gesagt noch vieles andere Probiert hab aber nichts halt geholfen und das war jetzt das letzte was ich ausprobiert hatte auf den settings sollte sie normal laufen....

Wobei mir grad eh langweilig war und ich mir dachte wenn eh schon nix geht bau ich mal alle RAM Module rein und jetzt sind praktisch 8GB drin. Besser funktionieren tut es deswegen aber auch nicht. :-p

Was mich halt so irritiert das es absolut nicht deteministisch ist....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben