Bluescreen Windows 7 64bit

Inwiefern?

Na wenn die Ursache deiner Probleme das Board ist, kannst du den Fehler nur durch einen Tausch des Boards beheben. Der Austausch aller anderen Komponenten bringt dann natürlich keine Besserung.
Die Bluescreenmeldungen weisen zwar u.a. auf Probleme mit dem RAM hin, die Verschiedenen Meldungen können aber auch z.B. einen defekten Controller des Mobos zur Ursache haben.

Letztendlich, kann dies am Besten durch Austausch der Hardwarekomponenten ermittelt werden.

Achso das meinst du, ja klar das hab ich ja nun vor.

Es stellt sich eben nur die Frage ob ich das gleiche Board wieder nehm und in Kauf nehme das es ein genereller Board Fehler ist oder sonst irgendwie zusammenspielt.

Oder ob ich ein anderes nehm, wenn ein anderes dann welches....

Prinzipiell will ich nur endlich ein stabil laufendes sauberes System.

Es nervt langsam :-)

Hast du einen Wlan-USB-Stick verbaut?

Nein

8pin

Nimm lieber von Gigabyte, Asrock, Asus, Biostar Boards. Falls du es austauschen willst.

Ich hab mir grad das hier angeschaut Gigabyte GIGA GA-890FXA-UD5
ja ich weiss das es auch billigere gibt etc...

Leider finde ich kein Review.... wie sieht es den mit übertakten bei den Boards aus?
Ist das eher egal was ich da nehme? Weil auf 3,5ghz will ich schon mindestens wieder kommen :-)

Ich weiss das des eigentlich nicht hier her gehoert...

Gigabyte hat einer besten Eigentschaften für das Overclocking, zumindestens war ich bisher zufrieden.

Hallo,

ich habe momentan das 890FXA-UD5 eingebaut und bisher keine Fehler mehr und es scheint zu funktionieren. Habe schon X-mal rebootet und getestet aber kein Bluescreen.

Bis auf einen Fehler beim installieren von Windows 7 wobei ich da nicht genau weiss ob es vllt am Medium oder Laufwerk selbst lag. Nachdem es jedenfalls installiert ist funktioniert bisher alles.

Einzig die NB Frequency wird im CPU-Z mit 2500mhz angezeigt obwohl ich HT sowie NB im bios auf 2000MHZ eingestellt hab?! Aber dafür mach ich wohl besser einen eigenen Thread auf.

Edit:
Gerade das neueste Bios (F2) geflasht nun passt NB Frequency auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben