Ich habe ein Problem mit einem Bluescreen. Dieser kommt so 2-3 Mal am Tag und meistens erst, wenn der Rechner bereits 2 Stunden läuft. Teilweise kommt der Bluescreen auch gar nicht, wenn der Rechner was runterlädt und alleine für sich schafft. Falls ich dann aber am Rechner aktiv werde, lacht mich der Bluescreen schon nach kurzer Zeit an, das kann 30 Minuten später der Fall sein.
Der Bluescreen kommt mit folgendem Text [ich bringe das nun kurz und bündig]:
- Problem wurde festgestellt -> Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- Kommt die Fehlermeldung das erste Mal -> Neustart
- Kommt die Meldung weiterhin, folgende Schritte durchführen:
=> Hardware und Software muss richtig installiert sein -> Überprüfen!
- Besteht Problem weiterhin -> Hardware und Software deinstallieren und im Bios Caching und Shadowing deaktivieren. Falls eine Neuinstallation nicht nötig ist, soll die Behebung des Problems im Abgesicherten Modus vollzogen werden.
Technische Info:
0 x 000000D1 (0 x 00000000 0 x 00000002 0 x 00000000 0 x 00000000)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kennt jemand diesen Bluescreen und hat hoffentlich jemand eine Problemlösung?
Greetz,
Flo
€dit: Bei der 'technischen Info' ist das '0 x 00000001' nicht angeführt, das wurde von mir ausversehen dazugesetzt.
Der Bluescreen kommt mit folgendem Text [ich bringe das nun kurz und bündig]:
- Problem wurde festgestellt -> Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- Kommt die Fehlermeldung das erste Mal -> Neustart
- Kommt die Meldung weiterhin, folgende Schritte durchführen:
=> Hardware und Software muss richtig installiert sein -> Überprüfen!
- Besteht Problem weiterhin -> Hardware und Software deinstallieren und im Bios Caching und Shadowing deaktivieren. Falls eine Neuinstallation nicht nötig ist, soll die Behebung des Problems im Abgesicherten Modus vollzogen werden.
Technische Info:
0 x 000000D1 (0 x 00000000 0 x 00000002 0 x 00000000 0 x 00000000)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kennt jemand diesen Bluescreen und hat hoffentlich jemand eine Problemlösung?
Greetz,
Flo
€dit: Bei der 'technischen Info' ist das '0 x 00000001' nicht angeführt, das wurde von mir ausversehen dazugesetzt.
Zuletzt bearbeitet: